T Online Voip funktioniert nicht

Cyrax

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Mein Problem ist es das ich es einfach nicht hinbekomme es so einzustelln das ich über Internet telefonieren kann, die Gespräche gehen immer über Festnetz raus.

Habe eine Fritzbox Fon Wlan 7170, bei der ist auch alles eingetragen, T Online Nr. (032xxx), Passwort etc etc und es wird auch angezeigt das die Nr registriert ist. Bei ISDN Endgerät habe ich die T Online Nr eingegeben genauso wie bei den Nebenstellen. Die FBox ist mit DSL verbunden und die Telefone (ISDN wie auch Festnetz) laufen zuerst über eine Telefonanlage von der Firma Agfeo und dann zu der FBox. Was die Verbindungen angeht müsste es eigentlich korrekt sein. Im ISDN Gerät ist auch die 032xxx Nr unter MSN eingegeben.

Ich hoffe ich habe jetzt alles wichtige erwähnt, zumindest kann ich mich jetzt in meiner Stresssituation an nichts weiteres erinnern.
Schon mal im voraus danke für eure Hilfe

probiere mal in einem ISDN-Telefon die T-Online MSN als 1. MSN festzulegen. Vermutlich übermittelt Dein ISDN-Telefon die Festnetz-MSN an die Fritz!Box und die leitet den Anruf dann per Festnetz weiter.
Da ich mich bei Telefonanlagen nur bedingt auskenne, könnte es natürlich auch sein, dass man in der AGFEO auch die T-Online MSN eintragen muß - aber bin mir nicht sicher.

Die T Online Nr ist schon an erster Stelle im ISDN Gerät unter MSN eingetragen...
Ja das man es in der Telefonanlage auch eintragen muss ist mir auch schon in den Sinn gekommen nur weiß ich nicht wie ich mich mit dem alten Teil verbinden soll

Cyrax schrieb:
Die T Online Nr ist schon an erster Stelle im ISDN Gerät unter MSN eingetragen...
die komplette Nummer ? also 032........
Ansonsten bleibt nur die AGFEO umzuprogrammieren (vorher Konfiguration sichern)
Oder steck mal das ISDN Telefon direkt an den S0-Bus der Fritz!Box (AGFEO mal kurz von der Fritz!Box abziehen)
AGFEO Software sollte es im Internet geben, kann sein, dass man zum Programmieren einen PC mit seriellem Anschluß braucht. Oder hat die Anlage USB ?

Ja die komplette Nr.
Das mit dem Direktanschluss probier ich jetzt gleich mal aus.
Die Agfeosoftware ist kein Problem eher der Anschluss. Wenn die Anlage über USB Verfügen würde wär ich glücklich, dass Teil hat leider nur ISDN Anschluss nur hat mein Pc keine ISDN Karte. Ich wollte gerade schon den Kundenservice von Agfeo anrufen, vllt können die ja irgendwie auf die Anlage zugreifen :rolleyes:

Es sollte auch (recht umständlich) mit einem Telefon zu programmieren gehen. Was ist alles an der AGFEO angeschlossen ? Sind es mehr als 2 analoge Telefone und ein anal.-Fax ? Sind da noch die normalen Stecker dran oder sind die fest angeklemmt ? Die Anzahl der ISDN-Telefone wäre IHMO egal.
Ggf. könnte man die AGFEO "einsparen"

Mit nem ISDN Telefon? Einfach ISDN Stecker in die Anlage? Ok des versuch ich als nächstes. Was alles angeschlossen ist kann ich nicht einsehen. Wenn mich nicht alles täuscht sin es zwei Analoge, ein Faxgerät und eben ein ISDN Gerät. Ich glaube wir haben das damals mit Telefonanlage eingeplant weil sonst alle Telefone gleich neben der FritzBox stehn müssten und mit Telefonanlage man eben die Telefone irgendwo im Haus anschließen kann

Edit: Das mit dem Direktanschluss hab ich gerade ausprobiert, läuft trotzdem über Festnetz

Zuletzt bearbeitet:
Cyrax schrieb:
Mit nem ISDN Telefon? Einfach ISDN Stecker in die Anlage?
Nein, das ISDN Telefon ist doch an der AGFEO angeschlossen. Laut Handbuch ggf. die MSN's neu eintragen - aber schlag mich nicht, wenn es in die Hose geht :-)
Wie oben schon gefragt, wenn nur 2 analoge Telefone und 1 Fax mit ganz normalen Steckern an der AGFEO angeschlossen sind (dito ISDN-Telefone) kann man die AGFEO erstmal weglassen. Das ISDN Telefon und die anderen 3 Geräte lassen sich an der Fritz!Box direkt betreiben. dann noch bei Fon1 und Fon2 die 032.... als abgehende Nummer eintragen

Fon1 und Fon2
Rufnummer der Nebenstelle: Internet: 032....
zusätzliche Rufnummern: alle auswählen, bei der das Telefon klingeln soll

Fon3 als Fax: Merkmale der Nebenstelle: Faxgerät Ausgehende Verbindungen erfolgen nur über das Festnetz
Rufnummer der Nebenstelle: Festnetz: XXXXX
zusätzliche Rufnummern: Festnetz: XXXXX
XXXXX = Fax-MSN

Zuletzt bearbeitet:
Cyrax schrieb:
Edit: Das mit dem Direktanschluss hab ich gerade ausprobiert, läuft trotzdem über Festnetz
steht bei ISDN-Endgeräte / Übersicht / Hauptrufnummer die 032.... drin ? lösche notfalls mal alle MSN's im ISDN-Telefon - dann sollte das verdammte ding über VoIP gehen :-)

Mhh wüsste nicht das es ne Funktion an dem Telefon gibt mit der man die MSN der Anlage ändern kann. Ich hättes es eben jetzt so probiert das ISDN Telefon an die extra ISDN Buchse von der Telefonanlage anzuschließen und dann darauf hoffen das das ISDN Telefon in ne extra Bedienungsoberfläche von der Anlage switcht *gg* aber ich glaub da würde auch nix weiter gehn

Edit: Warte mal kurz, hab des andere geschriebene übersehen, also bitte mal weng langsam muss erst noch alles durchlesen ^^

Cyrax schrieb:
Mhh wüsste nicht das es ne Funktion an dem Telefon gibt mit der man die MSN der Anlage ändern kann.
wie heißt die AGFEO ? Probiere aber erstmal den Beitrag #9 (ISDN Telefon direkt an die Fritz!Box)

oder besser, mache mal ein paar screenshoots von den Fritzeinstellungen speziell Telefonie / ISDN-Endgeräte / Übersicht und Festnetzrufnummern (das Ende der Telefonnummern unkenntlich machen)

Ecki-No1 schrieb:
steht bei ISDN-Endgeräte / Übersicht / Hauptrufnummer die 032.... drin ? lösche notfalls mal alle MSN's im ISDN-Telefon - dann sollte das verdammte ding über VoIP gehen :-)

Ja steht drin. Hatte ganz am Anfang nur die MSN NR für die Nebenstellen drin also für zwei schnurlose Telefone und wenn ich die raus nehm geht garnichts mehr mit telefonieren was mich stark verwundert hat. Also, mit T Online MSN gehts nich und ohne auch nicht o.O.
Die Telefonanlage heißt Agfeo AS 141 Plus.
Jo ok werd mal paar Shots machen. Kann ich des hier mit Imagehostern machen oder wie läuft des hier im Forum ab?
Hoff ich hab jetzt alles beantwortet...
achja und des mit fon 1 etc hab ich gerade so gemacht wie du gesagt hast

beim Schreiben einer Message einfach unten bei Zusätzliche Einstellungen Anhänge verwalten ... - das bringst du schon, externe Hoster sind hier verpöhnt

Was auf dem Bild mit Fon 1 zu sehen ist ist bei Fon 2 auch so eingestellt. Bei Fon 3 hingegen ist es als Faxgerät eingestellt und bei Rufnr der Nebenstelle und zusätzliche Rufnr ist jeweils die Faxnr eingetragen

Anhänge

• fritz1.JPG
    fritz1.JPG
    99.6 KB · Aufrufe: 30
  • fritz2.JPG
    fritz2.JPG
    112.2 KB · Aufrufe: 25
  • fritz3.JPG
    fritz3.JPG
    100.1 KB · Aufrufe: 24
  • fritz4.JPG
    fritz4.JPG
    122.4 KB · Aufrufe: 21
  • fritz5.JPG
    fritz5.JPG
    107.5 KB · Aufrufe: 21
ich finde keinen Fehler. Geht ein analoges Telefon an Fon1 per VoIP ? Oder geht das auch nicht ? hast Du beim Verbindungsaufbau ein kurzes di-do-dit (hoher, tiefer, hoher Ton) ?

Lösch einfach mal die Rufnummer(n) aus dem ISDN-Endgerät, dann sollte es möglich sein über VoIP zu telefonieren.

Also wenn ich ich mit Analogen telefoniere zeigt die Fritzbox auch nur die Festnetz Led an aber komischerweiße hab ich einige KB an Voipanteil in der Fritzbox stehn bemerk ich grad. Und nein das mit dem hohen, tiefen, hohen Ton konnte ich nicht festelllen.

Was steht in der Fritzbox unter Ereignisse / Telefonie wenn Du ein Gespräch führen willst?

Edit:
laut http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/VoIP-Setup

Internetrufnummer verwenden: Haken dran
Internettelefonie-Anbieter: anderer Anbieter
Internetrufnummer: VoIP-Rufnummer bei T-Online (inklusive 032...)
Benutzername: Mein E-Mail-Alias bei T-Online (mit @t-online.de)
Kennwort: Mein VoIP-Kennwort (Webkennwort)
Registrar: tel.t-online.de
Proxy-Server: (leer)
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: Haken dran
Ortsvorwahl ergänzen: Haken dran und die eigene Ortsvorwahl eingeben

Garnichts, ist und bleibt leer

Edit:
Also muss ich nur noch Ortsvorwahl ergänzen oder?
Muss ich vllt noch irgendwas vorwählen um über DSL zu telefonieren, vllt ne Zahl oder ein Zeichen?

Edit2: Internettelefonie-Anbieter: anderer Anbieter
hab ich jetzt erst gelesen, soll ichs auch so umstelln oder soll ich T-Online lassen? Dachte nur bei älteren Versionen von Fritzbox gabs noch keine T Online Funktion deshalb die Funktion anderer Anbieter

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91