T Online Voip funktioniert nicht

Cyrax schrieb:
Garnichts, ist und bleibt leer
sicher mal die Einstellungen der Fritz!Box, dann mach mal ein Werksreset und gib nochmal die Daten von Hand neu ein - so kann ich mir keinen Reim drauf machen :confused:

Schau mal nochmal auf mein Poste davor...

Cyrax schrieb:
Also muss ich nur noch Ortsvorwahl ergänzen oder?
Probiere es mal aus, ich kann es hier nicht simulieren. Oder jemand anderes macht mal einen screenshot seiner funktionierenden VoIP T-Online Einstellungen.

Ja des wär wirklich mal nich schlecht wenn jemand nen Shot von seiner funktionierenden Einstellungen etc posten würde

brauch immer noch dringend HILFE

Hallo Cyrax

Du kannst die Agfeo entweder mit einem angeschlossenen Systemtelefon oder mit einem angeschlossenen Analogtelefon programmieren.
Du musst deiner TK-Analge die T-VoIPrufnummer als MSN mitteilen, sonst wählt die Anlage immer über die eingestellte Festnetzrufnummer raus.
In den Programmiermodus gelangst du so:
Hörer abnehmen * 7 0 5 wählen hörst du jetzt einen Quittungton ist keine PINnummer eingegeben, sollte kein Ton kommen musst du noch die 4-stellige PIN eingeben, Hörer wieder auflegen.
Jetzt die alten Rufnummern löschen:
Hörer abnehmen * 7 9 1 wählen # Quittungston --- Hörer auflegen.
Jetzt die Rufnummern in neuer Reihenfolge eingeben:
Hörer abnehmen *7 9 4 (+) 03222xxxxx T-online Rufnummer eingeben #-- Quittungston --Hörer auflegen.
Hörer abhehmen * 7 9 4 (+) Festnetzrufnummer 1 ohne Vorwahl eingeben # -- Quittungston -- Hörer auflegen.
Hörer abnehmen * 7 9 4 (+) Festnetzrufnummer 2 ohne Vorwahl eingeben # -- Quittungston -- Hörer auflegen.
Das machst du mit allen Festnetzrufnummern.
Zum Schluß Programmierung beenden:
Hörer abheben * 7 0 0 Quittungston -- Hörer auflegen.
mfg Holger

Danke für deine Antwort. Ich habe es gerade ausprobiert und so gemacht wie du gesagt hast. Es ist anscheinend ein Passwort nötig, Standartmäßig ist das doch einfach nur viermal die 0 oder? Ich weiß nur nicht ob die Anlage das jetzt auch so übernommen hat. Leider funktioniert es eben immer noch nicht...muss ich danach noch irgendwas beachten? Zerzweifle langsam -.-

Wer hat denn das erste Mal die Agfeo programmiert, derjenige muß dann ein Passwort vergeben haben. Standardmäßig braucht man kein Passwort für die Bedienoberfläche. Ob die Tk-Anlage deine Programmierung angenommen hat, hört man an den einen positiven Quittungston im Hörer.
mfg Holger

Der Typ der die Anlage damals programmiert hat warn Speziallist und ich hab keine Ahnung ob dern Pw vergeben hat.Ein positvier Ton nach den *700? Falls ja, der ist zu hören. Nur leider funktionierts immer noch nicht

Bei Auslieferung hat die Tk-Anlage den Code 2580 allerdings im nicht aktivierten Zustand. Eventuell hat er den Code ja scharf geschaltet.
mfg Holger

Mhhh klappt immer noch nicht. Auf jedenfall ist jetzt diese Fehlermeldung in der Fritzbox aufgetaucht unter Ereignisse/Telefonie
Anmeldung der Internetrufnummer 0322xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500

Ist deine T-online VoIPnummer in der Box registriert. Menue Übersicht
Internet / Telefonie --- Internetrufnummer 03222xxx Registriert
mfg Holger

Kannst du denn mal ein analoges Telefon mit dem Dreifachadapter direkt an die Fritzbox anschließen. Bei Einstellungen / Telefonie / Nebenstellen / gibst du bei Fon1, Fon2, Fon3 deine Internetrufnummer ein und führst mal ein Telefonat. Was passiert dann, funktioniert es, was sagt dann die Anruferliste.
mfg Holger

Wenn ichs mit dem Dreifachstecker anschließ funktioniert es einwandfrei, fritzbox zeigt an das über die T Online Nr telefoniert wird. Schon mal ein guter Anfang ^^. Dann kann es ja nur daran liegen das die Telefonanlage mit soetwas nicht mehr kompatibel ist oder einfach nur irgendwas falsch angeschlossen wurde oder? Problem ist nur das es über die Telefonanlage gehen muss sonst kann man die Telefone alle nur direkt neben der Fritzbox anschließen und nicht wie sonst irgendwo im Haus an nem Anschluss

Falsch angeschlossen glaube ich nicht denn die TK hat ja vorher funktioniert am NTBA. Hast du denn auch die VoIPnummer richtig in die TK eingegeben oder eventuell eine Ziffer verschluckt oder vergessen das ist schnell zu. Es gibt aber noch einen Notbehelf(nicht so elegant). Du erstellst in der FBF Wahlregeln 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9 per Internet. Dann definierst du noch ein paar Ausnahmen für Festnetz 016.017,015,010,0800,01805,0700 per Festnetz.
Das müsste als Notbehelf auch erstmal funktionieren.
mfg Holger

Wärst du so nett und würdest für mich extra auf Abkürzungen verzichten und es ausschreiben...versteh nämlich gerade so gut wie garnichts von deinem Beitrag. THX

Also wenn du in der FBF(FritzBox) Wahlregeln erstellst, dann richtet die FritzBox sich nach deinen Wahlregeln und nicht mehr nach der abgehenden MSN von deiner Agfeo-Anlage.
Menue FritzBox öffnen, Einstellungen auswählen, Telefonie auswählen, Wahlregeln anklicken.Neue Wahlregel anklicken --- dann öffnet sich ein neues Fenster. Oben steht: Rufnummer / Bereich daneben ein leeres Feld
hier klickst rein und gibst eine Null ein.
Unten steht: Verbindung daneben ist wieder ein Fenster mit einer Pfeilspitze. Wenn du auf die Pfeilspitze klickst, geht ein kleines Menue auf darin steht Festnetz oder Internet 0322xxxxxxx.
Hier werden dann die Wahlregeln erstellt, d.h. du mußt für jede Zahl eine Wahlregel erstellen und jedes Mal auf Übernehmen klicken.
O Internet 03222xxxx übernehmen, 1 Internet 03222xxx übernehmen, dieses machst du mit jeder Zahl bis zur 9.Jetzt gibt es aber ein paar Rufnummer, die T-online nicht gestattet. Diese Rufnummern mußt du dann per Wahlregeln über Festnetz routen. Beispiel 01805 per Festnetz.
Übrigens gibt es noch eine Möglichkeit deine Telefonanlage per PC zu programmieren nicht über die ISDN-Schnittstelle sondern über die RS 232C Schnittstelle. Das ist die 9 pol.Schnittstelle an der Agfeo. Wenn dein PC auch über einen 9 pol.Com-Port verfügt dann kaufst du dir im PC-Handel ein Eins - zu - Eins V.24 Verlängerungskabel, eine Seite Stecker, andere Seite Buchse. Das Kabel darf maximal bis 3 m lang sein und die Adern müssen im Kabel direkt durchgehen und dürfen nicht gedreht (vertauscht) sein. Dieses Kabel gibt es heute immer noch zu kaufen. Wäre billiger als den PC mit einer ISDN-Karte auszurüsten.
mfg Holger

Also das mit den Wahlregeln funktioniert leider nicht...
Mhh mal schaun wie ich des jetzt hinbekomm weil so nen Anschluss hab ich leider nicht an mein Pc

Wie hast du denn deine Telefonanlage an die FritzBox angeschlossen. Die Telefonanlage war doch vorher in NTBA angeschlossen. Hast du da den Stecker herausgezogen und in der FritzBox reingesteckt und die FritzBox mit dem NTBA wieder verbunden. Beschreibe mal bitte wie du deine Anlage verkabelt hast.
mfg Holger

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood