T Online Voip funktioniert nicht

uff des Problem ist ich war des garnicht der das Verbunden hat, hat alles jemand anderes erledigt. ich schau mir das morgen einmal an und versuch daraus schlau zu werden und teile es dir dann mit. schon mal danke für deine mühe

--alles klar-- denn bis morgen
mfg Holger

ok sry hatte die letzten wochen keine zeit.
also wenn ich das jetzt richtig sehe ist das NTBA mit der FritzBox verbunden und die Fritzbox widerrum mit der Agfeo Anlage und von einer ISDN Buchse geht ein Kabel zur Agfeo :noidea:

NTBA mit der FritzBox verbunden und die Fritzbox widerrum mit der Agfeo Anlage und von einer ISDN Buchse geht ein Kabel zur Agfeo
NTBA: 2 Buchsen vorhanden: ist nur 1 beschaltet und geht direkt zur Fritzbox blaue Buchse?
Kein 2 tes Kabel NTBA - Agfeo, richtig?
-> externer S0 Bus nur mit fritzbox beschaltet

Die Fritzbox hat neben der blauen ISDN Buchse eine schwarze ISDN Buchse. Dort steckt das Kabel zur Agfeo -richtig?
-> interner S0 Bus nur mit AGFEO beschaltet

Wenn das nicht so ist und die Agfeo hängt sowohl am NTBA als auch an der Fritzbox wirds schwer
Wenn doch:

Kannst Du nochmal screenshots posten?
diesmal aber von Einstellungen/Telefonie/ISDN Endgeräte. (nicht analogports Fon1-3)
Steht dort als Hauptrufnummer die 032er drin oder eine der Festnetz MSNs?

Wenn keine expliziten Wählregeln auf der Box definiert sind wird immer der Anschluß der Hauptrufnummer genutzt.
Trag dort mal die 032er ein und es sollte abgehend VoIP genutzt werden.

Für eingehende Anrufe auf der 032er Nummer mußt du auf dem ISDN Telefon die 032er als MSN programmieren (und auf der TK Anlage ebenfalls !) sonst wird das ISDN Telefon nie klingeln.

Kannst Du das Faxgerät von der TK Anlage ab und direkt an die Fritzbox anschließen? Sonst wirst Du mit ausgehenden Faxen Probleme bekommen. Faxe sollten IMMER übers Festnetz geschickt werden per VoIP ist es etwas wackelig.
Schließt du das FAX an die Box und auf der Fritzbox stellst Du unter Nebenstelle /Fon x/ Merkmale der Nebenstelle/ "Faxgerät", so ist dies gewährleistet - unabhängig von allen Wählregeln etc.
Hängt das Fax an der TK Anlage wird die Box anhand der Hauptrufnummer und den definierbaren Wählregeln entscheidne ob das Fax per VoIP oder Festnetz rausgeht. Ich nehme nicht an, daß Du jede Faxnummer als Wählregel definieren willst.
Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cyrax

kommst Du inzwischen in den Programmiermodus von der Agfeo rein.
Sieht Deine Verdrahtung so aus.

Postdose ---- Splitter ----- NTBA --ISDN--- FritzBox --ISDN-- Agfeo TK

Splitter ----- DSL ---- FritzBox
mfg Holger

Ja komme inzwischen in den Programmiermodus der Agfeo rein. Nach stundenlangen suchen hab ich das dazugehörige Kabel wieder gefunden und zum Glück hatte ein Uraltlaptop noch so einen Anschluss.
Problem ist eben das Agfeo, NTBA und so im Keller stehn und Fritzbox im Erdgeschoss daher ist es schwer die Kabel zu verfolgen aber ich versuchs ma zu beschreiben
NTBA Box ist mit ISDN Anschluss verkabelt genauso wie die Fritzbox, von der NTBA Box geht es zu einer so genannten T Net ISDN Box welche wiederrum mit der Agfeo Telefonanlage und der Fritzbox verkabelt ist

Anschluss ISDN, Fritzbox, TK Anlage

Hallo Cyrax,
ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:
Zunächst mal zu den Begrifflichkeiten:
Splitter= NTBBA, aber NTBA = "T Net ISDN Box"
NTBA Box ist mit ISDN Anschluss verkabelt genauso wie die Fritzbox
Ich vermute Du meinst folgendes:
NTBBA (Splitter) ist mit ISDN Anschluss (TAE "Postdose") verkabelt genauso wie die Fritzbox (DSL)
von der NTBA Box geht es zu einer so genannten T Net ISDN Box
vom Splitter (NTBBA) geht es zu einer so genannten T Net ISDN Box (NTBA)
welche wiederrum mit der Agfeo Telefonanlage und der Fritzbox verkabelt ist
Am NTBA ist sowohl die AGFEO, als auch der ISDN Anschluß der FritzBox (blaue Buchse) geschaltet (beide Geräte also am externen S0 Bus)?

Ist denn an der FritzBox selbst die schwarze ISDN Buchse (interner S0 Bus der FritzBox) überhaupt beschaltet?
Schau Dir mal den Anhang an. (das zweite Bild ist ne 7170) Wenn meine Vermutung stimmt, ist die Beschaltung wie auf dem rechten Teil des Bildes?

Anhänge

• fritz-agfeo.JPG
    fritz-agfeo.JPG
    47.8 KB · Aufrufe: 7
  • 7170-agfeo.JPG
    7170-agfeo.JPG
    35.9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Hallo supadau

Cyrax hat die FritzBox Fon 7170 WLAN, dort gibt es nur ein gemeinsamen Anschluß für ISDN/ DSL mit dem sogenannten Y-Kabel.
Aber trotzdem Deine Bilder sind klasse als Hilfestellung.
mfg Holger

danke für den Hinweis, hab noch ein Schema für die 7170 in Beitrag 47 gehangen

Erstmal danke für die Mühe doch ich hab jetzt gestern schon bevor ich eure Beiträge gelesen hab jemanden angerufen der das jetzt vor Ort regeln soll weil ich mich eben doch nicht soooo damit auskenn und mir das langsam zu stressig wird. Meld mich wenns geklappt hat. Nochmals danke

Ich habe auch eine 7170 und t-online als provider, leider bekomme ich meine Rufnummer nicht registriert, woran kann das dennn liegen?

Hallo,

Alle Einstellungen richtig eingegeben:

Internetrufnummer verwenden: Haken gesetzt
Internettelefonie Anbieter: T-Online
Internettelefonnummer: 032xxxxxxxx
e-Mail Adresse: dein [email protected]
Passwort: xxxxx dein Passwort(hast Du von t-online erhalten)
Passwortbestätigung: siehe oben
Registrar: tel.t-online.de

Mfg Holger

Hallo Holger,

danke für die Antwort, aber leider komme ich da auch nicht weiter. Das Passwort habe ich auch schon probiert. Komme nicht weiter ! Habe Call and Surf von T-Online. Muss ich extra noch den VOIP Tarif für 9,95 dazubuchen?

Das wäre ja wahnsinnig teuer.

Irgendwie komme ich nicht weiter. Die Box ist ne 7170 UI Oberfläche, ich habe versuch umzubranden, komme aber auch nicht weiter alles ist so geblieben. Nützt evtl die Recovery Funktion was? Oder ist dann wieder 1&1 Dominant?

Danke für deine(Eure) Hilfe

Achim:)

Hallo,

Beinhaltet Call and Surf nicht eine Festnetzflatrate, dann hast Du doch auch keine VoIPrufnummer oder irre ich mich jetzt.

mfg Holger

doch eigentlich habe ich eine Rufnummer laut t-online frei, aber vielleicht muss ich die nochmal explizit freischalten lassen. Ich werde morgen mal denen ihre hotline anrufen.

Nee das mußt bei T-online im Kundencenter selber machen. Im Kundencenter mit e-Mailadresse und Passwort einloggen. Dann wählst Du den Dienst DSL-Telefonie aus und meldest Dich dazu an. Normalerweise öffnet sich dann ein Fenster mit mehreren Telefonnummern zur Auswahl, suchst Dir Eine aus und das war es. Meistens schicken sie Dir hinterher noch ne E-Mail als Bestätigung, wo auch noch einmal die Rufnummer aufgeführt ist.

mfg Holger

Danke Holger, genau dass hatte ich gemacht, dann weiss ich ehrlich gesagt nicht genau, woran es dann weiter liegt. Mist.

Eine Frage, weisst du auch ob ich das "Ding" von 1&1 umbranden kann, mittels dieser Wiederherstellungssoftware?

Vielleicht liegt es an dieser leideigen UI Branding ?

Keine Ahnung ist einfach ne spantane Idee.

Danke erstmal

Gruss Achim:D

Schau mal hier

Du kannst Deine Box entbranden,ich glaube aber nicht das es am UI Branding liegt. Eventuell irgendwo ein Fehler bei der Eingabe zur Internettelefonie gemacht ( Telefonnummer richtig). Hast Du alle Eingaben noch einmal überprüft.
mfg Holger
Edit: Ich habe Dir mal einen Screenshot von den Einstellungen angehängt

Anhänge

• FBF 1.JPG
    FBF 1.JPG
    184.8 KB · Aufrufe: 12
So, der Typ war jetzt da, hats so eingestellt wies auf den Bildern gezeigt wurde nur leider funktionierts immer noch nich. haben auch die nötigen einstellugnen bei der Agfeo und Fritzbox vorgenommen doch leider gehts irgendwie nicht :noidea:
Und noch ne kleine Frage, was bedeutet Branden?

Hallo Cyrax

ich glaube nicht, das dein Problem etwas mit dem Branding der Box zu tun hat. Du kannst ja abgehend an der FritzBox mit einer angeschlossenen Nebenstelle per VoIP telefonieren.Der Fehler müsste dann in der Agfeo TK-Anlage liegen.
Eine Möglichkeit wäre an der FritzBox am internen So-Bus mal ein ISDN-Telefon anzuschließen. In diesem Telefon mal die VoIP-Rufnummer als MSN eingeben und schauen ob der Ruf über VoIP rausgeht.

mfg Holger

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux