T-Online W-Lan/VoIP-Router mit GMX Phone?

KevinDax

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe meinen DSL Tarif vor kurzem hochgestuft und bekomme nun den W-LAN/VOIP Router von T-Online kostenlos dazu. Das wäre ja nun die ieale Möglichkeit auf VoIP umzusteigen. Ich habe jedoch zwei fragen, vor denen ich stehe:

1. Kann ich mit dem T-Online teil auch GMX Phone nutzen?
2. Wenn ich mein Voip Telefon da anschließe, kommen dann auch "normale" Telekom telefonate durch und kann ich wie bei der FritzBox vor dem Gespräch wählen, ob ich mit VoIP oder T-Com Telefonieren will?

Es handelt sich um dieses Gerät: http://dsl.t-online.de/ooadsl/access01/showProductDetails.do?producttype=3&productid=4

Danke für hilfreiche Antworten :)
 
1. Du kannst mit dem speedport w500v auch GMX voip nutzen, kein problem.
2. Wie jeder andere Router mit Voipadapter ist es auch bei diesem Gerät genauso, es kommen ganz normal die anrufe aus dem Festnetz an deinem Telefon die du am Voip angeschlossen hast an. Wenn du bei GMX keine Phoneflate nimmst, dann registrierst du deinen Festnetzanschluss bei denen, dann führst du ausgehend telefonate über VOIP, und anrufe von GMX, 1x1, web.de, schlund und partner, sipgate, Usern kommen genauso bei dir an, und sogar kostenlos für die anrufer sowie anderesrum für dich kostenlos, solange die user und du am gmx sip surver online bist.
Es wird sicherlich auch eine tastenkombination geben, wo du den amt vom Festnetz wählen kannst und dann die Internettelefonie umgehen kannst, damit du direkt über die Festnetzleitung telefonieren kannst.
Das Gerät ist von Siemens. Bei dem Siemens sx541 kann mann mit zweimal ** drücken den Festnetzamt wählen und über festnetz telefonieren.

ich selber habe diesen speedport für meine eltern auch bestellt, und mich vorher bei den technikern von t-online informiert.

mfg

arowana
 
Aber eingehende Anrufe ausm Festnetz kann man nur annehmen, wenn der Router auch mit dem Festnetz verbunden ist, sonst kann man nur via VoIp raustelefonieren

-- Edit by RB - doppelten Beitrag gelöscht
 
HI, um das nochmal zusammenzufassen: Ich verbinde den Splitter statt mit meinem Analogen Telefon mit dem Router und schließe da meine Telefon(e) an. Ich richte GMX über die Adminplattform des Routers ein und telefoniere Standartmäßig ausgehend mit GMX, kann aber mit einer Tastenkombination vorweg über T-Com telefonieren. Eingehende Gespräche kommen sowieso an.

Wenn dass so richtig verstanden habe heißt es nun: "T-Online, mal ein bisschen beeilung mit dem Versand der Hardware :D"
 
Isarrider schrieb:
Aber eingehende Anrufe ausm Festnetz kann man nur annehmen, wenn der Router auch mit dem Festnetz verbunden ist, sonst kann man nur via VoIp raustelefonieren

-- Edit by RB - doppelten Beitrag gelöscht

wo sollte der Router denn sonst angeschlossen sein. Wenn die Festnetznummer bei gmx registriert wird (keine gmx phoneflate gemeint) dann sollte man auch den router an festnetz anschliessen um mit einem telefon festnetz sowie voiptelefonie führen zu können.

mfg

arowana
 
KevinDax schrieb:
HI, um das nochmal zusammenzufassen: Ich verbinde den Splitter statt mit meinem Analogen Telefon mit dem Router und schließe da meine Telefon(e) an. Ich richte GMX über die Adminplattform des Routers ein und telefoniere Standartmäßig ausgehend mit GMX, kann aber mit einer Tastenkombination vorweg über T-Com telefonieren. Eingehende Gespräche kommen sowieso an.

Wenn dass so richtig verstanden habe heißt es nun: "T-Online, mal ein bisschen beeilung mit dem Versand der Hardware :D"

korrekt.

splitter mit dem router anschliessen und dann dein telefon an den router. somit telefonierst du vorausgesetzt du bist am gmx server online dann direkt über gmx voip. es sei denn du möchtest über festnetz telefonieren, dann müsstest du mit einer tastenkombination über t-com telefonieren. diese tastenkombination müsstest du aus der readme oder von der technischen hotline der telekom in erfahrung bringen. oder wenn der router meiner eltern kommt dann richte ich es sowieso ein, dann könnte ich mehr über den router, funktion etc. hier berichten.

und alle anrufe von ausserhalb kommen sowieso automatisch auf das telefon. egal ob es ein gmx user ist oder ein normaler festnetzanrufer.

mfg

arowana
 
Hi,

die Tastenkombination lautet 2#
Ist die gehende Belegung fest auf VoIP eingestellt, kann man damit manuell auf Festnetz umstellen und umgekehrt.
Das Gerät ist übrigens nicht von Siemens.

Gruß erbze
 
Von welchem Hersteller ist dann das Gerät?
 
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich einen Speedport w500v habe (T-Online) und einen Telefonie Zugang bei GMX.

Jetzt weiss ich aber überhaupt nicht, wie ich die Telefonie am Router einrichte. In der Anleitung steht es nur für die Tonline Telefonie beschrieben.

Er fragt immer nach...
---------------------------------------------------------------
Internet-Rufnummer: (Die kenn ich natürlich)
Benutzername: ?
Registrar: ?
---------------------------------------------------------------
Was muss ich da jetzt eingeben?

Kann mir einer helfen?

Danke
 
hallo, bei mir funktioniert das leider nicht.

benutzername und rufnummer sind: 494731xxxxxx
auch 00494731xxxxxx habe ich vergeblich versucht
Passwort: mein GMX Passwort
registrar: sip.gmx.net

aber immer wenn ich mit 2# eine andere nummer wähle, kommt nur ein tuten (ähnlich dem besetztzeichen) aus dem hörer. GMX habe ich Momentan als 2. Ausgehenden Anschluss ausgewählt.
 
Passwort: mein GMX Passwort
Wenn du deiner GMX-Nummer das gleiche Passwort vergeben hast, dann ist das ok!

Man vergibt aber bei der Einrichtung für jede Nummer ein eigenes Passwort!
Also bitte genau darauf achten!

Und ja, der Benutzername fängt immer mit 49... an.
 
Danke erstmal für die Hilfe, aber es funktioniert einfach nicht.

Ich habe die Nummer 0911xxxxxx bei GMX registriert und sie steht auch in meinem Account.
Das Kennwort ist "XYZ" (sowohl mein GMX Account als auch die Telefonnummer).

Jetzt trage ich in den Internettelefonie Feldern des Routers folgendes ein:

--------------------------------------
Internet-Rufnummer: 49911xxxxxx
Benutzername: 49911xxxxxx
Passwort: XYZ
Passwortbestätigung: XYZ
Registrar: sip.gmx.net
--------------------------------------

Trotzdem meldet mir die Speedport w550v immer nur:
--------------------------------------
Internetrufnummern
Rufnr. 49911xxxxxx Anderer Anbieter nicht registriert
--------------------------------------

Was läuft falsch?

:cry:
 
hi, habe das selbe problem mit dem router, das er sich nicht bei gmx anmeldet.
kann man den router nicht irgendwie mit ner anderen sofzware flashen???
Hab auc hschon hier gelesen, das es auch mit AOL Phone probleme macht, ports oder so muss man nicht freischalten oder??? also langsam regt es mich auf, das ich nur das VOIP von T-online auswäjlen kann, und die anderen nicht gehe, des kanns doch net sein!!
 
hi, also ich habs hehe du musst bei internet nummer auch mit 49..... anfangen, dann gehts, bei mir gehts jetzt auch!!

Hoffe das hilft dir


Gruß
 
Gl05e schrieb:
hi, also ich habs hehe du musst bei internet nummer auch mit 49..... anfangen, dann gehts, bei mir gehts jetzt auch!!

Wie schon geschrieben hilft das bei mir nicht...leider

:cry:
 
yipie...nach einem tag hat der router die Daten endlich akzeptiert.

Danke an alle
 
Ich interessiere mich auch für dieses "Speedport W500V"

Wäre es möglich, dass irgendjemand das Konfigurationsmenü als Screenshoot bereitstellen könnte? (z.B. über http://www.imageshack.us)

Wäre super.
 
hi, kann man die bilder hier nicht reinstellen?? währe ja eigendlich sinnvoller!!!
 

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,962
Mitglieder
371,745
Neuestes Mitglied
niklasa10
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.