[Gelöst] T48G - Kein Zugriff auf Kontaktdaten im Verzeichnis

IP-Fee

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,
ich bin zwar neu hier, aber nicht ohne Grund. ;-)
Seit Samstag habe ich das T48G (siehe Bild "Version"), das erfolgreich an der FB 7490 (an der noch ein Analoges und ein FRITZ!FON hängt) angeschlossen ist.
Habe mir alles eingerichtet (es funzt auch "eigener Klingelton" und "eigenes HG-Bild") und kann auch telefonieren.
Wenn ich in meinem Browser am PC die Adresse vom Telefon eingebe, kann ich ja alles schön konfigurieren.
Habe da auch schon ein paar Kontakte angelegt (siehe Bild "Kontakte").
Wenn mich jemand anruft, zeigt es mir seinen Namen, den ich im "Local Direktory" (siehe Bild "Kontakte") hinterlegt habe.

Wenn ich aber jemanden meiner Kontakte anrufen möchte und am Tel. auf "Verzeichnis" gehe (und dann den betreffenden aufwählen möchte),
kommt die Meldung: "XIS-Information ist unvollständig!"
Bei Kontakte steht da: 0 (NULL) und wenn ich auf "aktualisieren" gehe, kommt: "Gruppe existiert nicht"
Es funzt dann auch nicht, wenn ich am Tel. unter "Verzeichnis" auf "Hinzufügen" klicke.

Da ich -selbstverständlich- den Goggel schon von hinten bis vorne und sämtliche Handbücher im I-net durchsucht habe, aber nichts aber auch gar nichts dazu gefunden habe, bitte ich nun hiermit, mir mit Eurem kompetenten Wissen weiter zu helfen.

Hierfür bedanke ich mich schon jetzt.

LG Susi
 

Anhänge

  • Kontakte.JPG
    Kontakte.JPG
    100.1 KB · Aufrufe: 38
  • Version.JPG
    Version.JPG
    32.7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Da ist die Telekom-Firmware für die CPBX drauf. Wieso? Ist das T48G auch an der CPBX angemeldet?
 
Ohhhhh
Ich habe das T48G von einem guten Bekannten bekommen, der alles bei einem Rückbau einer Firma übernommen hat.
Uiuiui, und nun?
Brauche es doch nur für mich und ca. 100 Kontakte
 
Wäre es zu viel verlangt, wenn ich dich um eine Kurzbeschreibung bitte, wie ich flashen kann?
und welche Version/Datei ich da nehmen sollte
Dankeschön
 
So, habe jetzt die aktuelle Firmware 35.83.0.50 drauf gebracht.
Kann telefonieren und z.B. auch per Telefon Kontakte einpflegen und anwählen.
ALLES OK.....fast !

Kann mich jetzt zwar im Telefon als Admin anmelden, aber nicht mehr über die Adresse im Browser.
In der FritzBox ist das Telefon registriert und eine Ping-Abfrage bringt auch positive Ergebnisse.

Warum nur komm ich nicht mehr über den Browser (Adresseingabe 192. ..... am PC) ins Telefon?
admin und admin geht nicht
admin und 0000 geht nicht
user und user geht nicht

Bitte um Hilfe.
Danke


GELÖST !!!

seit dem Firmwareupdate muss ich im PC-Browser nicht nur 192.168. ... . .. eingeben,
sondern https://192........

Problem gelöst !

Trotzdem: Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.