[Problem] T54W: Manuelles Upgrade auf 87 FW durch Yealink gesperrt

NiceIce

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe drei T54W Telefone, alle auto provisioniert über Easybell.
Auf allen wird nun die falsche Zeit angezeigt. Laut Easybell sollte ich ein FW-Upgrade auf die neue 87er Firmware machen.
Nur leider wird das Upgrade immer abgebrochen (invalid ROM).
In den Releas Notes steht nun folgendes: "
Web ROM Package Upgrade Security Check: The upgrade path from older versions to the new version is restricted to Autop upgrades only."

Heißt für mich: Nur Easybell könnte das Upgrade anstroßen, oder? Leider teilte mir Easybell mit, dass sie keine FW-Upgrades auf Telefonen durchführen dürfen.

Geht die Zeit zufällig um genau eine Stunde vor?

Bei den Yealinks scheint die Auto-Einstellung für Sommerzeit am 4. Sonntag im März zu triggern. Dieses Jahr haben wir aber 5 Sonntage.
Abhilfe: Die Sommerzeit-Einstellung von "Auto" auf Beginn: "Letzten Sonntag im März" sowie Ende: "Letzten Sonntag im Oktober" ändern.

auto provisioniert über Easybell
Kommst Du soweit in die Einstellungen, dass Du Datum/Uhrzeit wenigstens siehst, also wie das konfiguriert ist? Bei meinen Yealiks hat die Umstellung nämlich auf die Minute genau – Schnarch, nachgeguckt, weiter Schnarch – geklappt.
Leider hat Yealink sein eigens Forum eingestellt … Welche Firmware-Version hast Du aktuell, denn bei Yealink muss man manchmal die vorherige Version(en) zuerst installieren, kann also nicht immer direkt auf die neuste Version springen. Allerdings existiert aktuell im Forum Administrator.de ein Parallel-Thread …
Bei den Yealinks scheint die Auto-Einstellung für Sommerzeit am 4. Sonntag im März zu triggern.
Ich arbeite immer mit selbst-definierter Regel. Wenn Auto nicht klappt, solltest Du das bei Yealink als Bug eintüten.

Wenn Auto nicht klappt, solltest Du das bei Yealink als Bug eintüten.
Nun ja, man kann das immer noch manuell auf "Letzten Sonntag im März" respektive "... Oktober" einstellen. Man macht das einmal und fertig.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,011
Mitglieder
375,270
Neuestes Mitglied
Missimissal