TAE Dose umswitchen

Duesseldorfer

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bewohne ein Einfamilienhaus...

Im Wohnzimmer befindet sich eine TAE Dose ... an dieser ist z.zt. eine Fritz Box angeschlossen .

Nun würde ich gerne die Fritz Box an der TAE Dose auf dem Dachboden anschliessen .

Worauf ist dabei zu achten bzw. geht dies überhaupt ?

Wer kann mir da weiterhelfen .
 
Wo die TAE ist spielt keine Rolle. Aber die beiden Drähte, mit denen die ursprüngliche TAE beschaltet ist müssen zur neuen TAE geschaltet werden.
 
Wie darf ich das verstehen ?

Die TAE Dose im Dachgeschoß ist ja bereits auch schon angeschlossen ... allerdings geht dort die Fritz Box nicht .
 
Das weiß ich leider nicht ...

Es befinden sich im Wohnzimmer(EG) eine TAE Dose , im 1. OG befinden sich zwei TAE Dosen und auf dem Dachboden befindet sich eine .
Wie die miteinander zusammen hängen bzw. von wo aus welche eingespeist ist weiß ich leider nicht .
 
Wie die miteinander zusammen hängen bzw. von wo aus welche eingespeist ist weiß ich leider nicht .
Na Du bist gut. Wie sollen wir denn das wissen? :gruebel:

Grundsätzlich sollte die Fritzbox an der ersten TAE hängen (die sog. Telekom-Dose). Es ist sicherlich möglich (hatte ich in alter Wohnung auch so), die Fritzbox an dahinterliegenden TAEs erfolgreich zu betreiben (so hier: link). Dazu ist aber die Kenntnis der exakten Verschaltung Deiner TAEs nötig.

Vorschlag: Schraube die Plaste-Abdeckungen der TAE-Dosen auf und mache gute, scharfe, nicht verwackelte Fotos der Anschlußklemmen, so daß man die einzelnen Adern sicher erkennen und unterscheiden kann. Ziehe ggf. den Einsatz heraus. Stelle die Bilder dann hier ein und beschreibe, welche Dosen welche ist - vielleicht auch Deinen vermuteten Kabelweg.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,986
Beiträge
2,308,009
Mitglieder
378,770
Neuestes Mitglied
pinguin2001