TAE F auf RJ45 Adapter - Ader 4 und 5

tonino85

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

bin auf der Suche nach einem TAE Adapter auf RJ45 der die 4 und 5 Ader belegt hat. Hatte mir schon einen bestellt aber dieser war leider mit 1 und 8 belegt. Sinn der Sache ist es aus der Telefondose mit einem LAN-Kabel bis zur Fritzbox zu gehen. Könnte natürlich auch die Dose gegen eine RJ45 Dose tauschen aber dafür habe ich zu wenig Ahnung ;)

Habt Ihr eine Lösung für mich?
 
Ja. Schicke mir den Adapter zusammen mit einem 5-Euro-Schein zu. Ich baue ihn Dir passend um.

Gruss,

Hendrik
 
Da war ich schon etwas schneller, habe den Adapter schon aufgemacht und versucht ihn um zu bauen, nun hab ich nur noch die Leitungen, also die an die das RJ45 Kabel ansetzt rausgezogen, also denke ich der Adapter ist hin ;)

Kannst mir gerne auch einen fertigen schicken, würde dir dafür auch Geld überweisen oder per PayPal schicken.
 
Danke für die Links. Leider ist da kein fertiger Adapter dabei wo ich einfach ein LAN Kabel einsetzen kann. Einen eigenen anfertigen oder umbelegen kann ich leider nicht, da mit dafür die Erfahrung fehlt :-| Ist halt wichtig, das die Adern 4 und 5 für die Fritzbox belegt ist.
 
Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - wir wissen schon, was wir soeben selbst gelesen haben ;)

Ah sorry den unteren hab ich übersehen. Habe mir den mal bestellt, hoffe das dort die Adern 4 und 5 belegt sind.

Danke
 
Hallo,

bei 8P4C sind im Normalfall die Pins 3-6 belegt, Beispiel ISDN-Kabel. Die Frage ist nur, welcher wo im TAE-Stecker endet. Wenn die Belegung nicht passt, TAE Stecker kann man eigentlich immer aufmachen, und dann brauchst Du die Kontakte nur entsprechend vertauschen. Dazu reicht ein dünner Schraubenzieher.

Svenja
 
Ciao Tonino,

jemand der nicht kochen kann, macht einfach eine Dose auf.
Eine Dosen-Lösung geht schnell und einfach.

resool.com/help/help4.html (pin Belegung des Y-Kabels von FB 7170)

Wenn du die zwei Drähte der TAE Dose auf die entsprechenden zwei Kontakte
einer Netzwerkdose auflegst (z.B. mit einer Nagelfeile)

kannst du für die Verbindun zwischen Dose und FB ein Patch-Kabel nehmen.

Gruß Resool
 
Wenn du die zwei Drähte der TAE Dose auf die entsprechenden zwei Kontakte
einer Netzwerkdose auflegst (z.B. mit einer Nagelfeile)...
...dann hast Du die Netzwerkdose zerstört, denn die LSA-Kontakte sind mit Sicherheit einer Nagelfeile nicht gewachsen. Dafür gibt es spezielles LSA-Auflegewerkzeug was zwingend benutzt werden muss!
 
Hallo,

bei 8P4C sind im Normalfall die Pins 3-6 belegt, Beispiel ISDN-Kabel. Die Frage ist nur, welcher wo im TAE-Stecker endet. Wenn die Belegung nicht passt, TAE Stecker kann man eigentlich immer aufmachen, und dann brauchst Du die Kontakte nur entsprechend vertauschen. Dazu reicht ein dünner Schraubenzieher.

Svenja


danke,

werde mich melden wenn der Adapter da ist und ich ihn umbelegen muss.

Wenn dort Pin 3 bis 6 belegt sind müsste es ja funktionieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Du Probleme mit dem Adapter hast: Ich habe hier schon einen Umbelegten (also auf 4 und 5) herumliegen. PN mit Adresse genügt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.