TAE-F Stecker belegung für analoges Telefon

Hellmaker

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2007
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

habe mir ein neues telefonkabel gelötet aber irgendwie will das nicht funktionieren.

habe schon einige threads darüber gelesen aber um 100% sicher zu gehen stelle ich hier nochmal 2 ja oder nein fragen....

1. Belegung TAE - F und N Stecker
Dies Pins vom TAE Stecker werden von 1-4 einfach durchgeschleift auf die western klinke oder? (also ohne 1-2 und 3-4 zu drehen) Stimmt das?

2. Kann ich mit einem falsch belgetem Kabel meine Telefonanlage zerstören?

Grüße Olli
 
vielen dank für die links leider habe ich die schon in den vorherigen threads gelesen.

anscheinend reicht mein verstand nicht aus, aber ich verstehe immernochnet wie die pinbelegung ist.

ich brauch ja nur ein kabel vom analogausgang meiner isdn zum telefon....
 
Hmm

hat der Analogausgang deiner ISDN-TK Anlage einen Klemmstein, falls ja dann kannst Du dort doch eine TAE-Dose anschließen, für die TAE-Dose brauchst Du nur 2 Adern, die werden in der TAE auf 1 und 2 geklemmt.

Die Verbindung vom Analogtelefon zur TAE machst Du dann mit einem fertigen Kabel(sollte ja eigentlich dem Telefon beiligen).

mfg Holger
 
ah ich habs hinbekommen.......

leider hab ich net soweit gedacht mir die belegung aufzuschreiben.....

deshalb kann ich sie hier auch net posten.

aber trotzdem danke!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,629
Mitglieder
371,725
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.