TAE-Kabel hinter FB zu lang?

deelite

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2010
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, wir haben hier in einem Freibad einen Glasfaser-Anschluss bekommen. An dem hängt eine FB 5530. Nun geht ein etwa 300m langes Erdkabel zu einem Telefon. Das Telefon lässt sich jedoch nicht dazu überreden, an dem Anschluss zu funktionieren. Verkabelt ist alles 100%ig korrekt.

Ich tippe mal darauf, dass das Kabel zu lang ist. Kann mir das ein Fachkundiger evl. bestätigen? AVM gibt ja an, dass das Kabel nicht länger als 100m sein sollte.
 
Das Telefon hat eigene Stromversorgung?

Mit Erdkabel meinst 2 Drähte?
Oder gibt es sogar eine LAN Verbindung?
 
Bei LAN-Verbindung ist nach 100m Schluß. Wenn das "Erdkabel" mit dem Analoganschluß der FB angebunden ist, gibt es laut AVM auch eine Begrenzung von 100m.
Es hängt aber davon ab, ob das Telefongerät über eine eigene Stromversorgung nicht nur für die Komfortfunktionen hat.
 
Ich tippe mal darauf, dass das Kabel zu lang ist.

Haben die Adern (hoffentlich Cu) des verwendeten Erdkabel <=0,35mm oder >=0,8mm Durchmesser? Oder irgendwas dazwischen? Und natürlich die schon gestellte Frage um die Art des analogen Telefon (u.a. mit eigener Stromversorgung oder nicht).

Aber ja, ausgelegt sind die FXS-Ports der Fritzbox nicht unbedingt für Leitungslängen >100m. Da könnte man ersatzweise ggf. auf eine (ältere) TK-Anlage setzen um das Telefon anzuschließen. Dummerweise hat die 5530 keinen int. S0-Bus (für eine klassische ISDN-TK, die man mitunter günstig gebraucht bekommt)... ;)
 
Wo war denn früher das Telefon dran?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.