TAE-Verlängerung: SMT-G3210 hinter FB 7170

Nightwash

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mit der aktuellen Firmware sollen ja WLAN/VOIP Telefone an der FB angemeldet werden. Habe jetzt versucht mit einer vorhandenen Samsung 3210 V.3.01 eine TAE-Verlängerung per WLAN aufzubauen. SMT 3210 funktioniert als Repeater, kann sich allerdings nicht als VOIP auf der FB anmelden.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Gerätepaarung anpassen kann, damit ich eine WLAN-TAE-Verlängerung aufbauen kann.

Hi Nightwash!
Herzlich Willkommen im Forum!
Der Text Deiner Threadüberschrift ist m.E. etwas irreführend und so richtig wird das was Du bewirken willst nicht klar.

... mit der aktuellen Firmware sollen ja WLAN/VOIP Telefone an der FB angemeldet werden.
Du meinst sicherlich den SIP-Server in der aktuelle Firmware auf der 7170?
Es können da VoIP-Telefone angemeldet werden, müssen aber nicht.
... versucht mit eine[r]m vorhandenen Samsung 3210 V.3.01 eine TAE-Verlängerung per WLAN aufzubauen.
Das "eine TAE-Verlängerung per WLAN" ist mir technisch nicht ganz klar.
... SMT 3210 funktioniert als Repeater, kann sich allerdings nicht als VOIP auf der FB anmelden.
Lt. Webinterface des SMT-G3210, WLAN, Repeater steht dort: "Diese Option erlaubt Ihnen den Betrieb eines Repeaters hinter dem Samsung Router." Wie hast Du es geschafft, den Samsung als Repeater zu betreiben?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.