Tageszeitabhängige Geschwindigkeitseinbrüche

Wie ist denn der Router abgesichert, kannst Du auch "Mitsurfer" völlig ausschließen?

Hallo,

ja, das kann ich ausschließen. Die müsste man ja dann in den Logfiles sehen.
Außerdem ist der Router maximal abgesichert mit WPA2, hidden SSID und MAC-Adressenfilter.

Wenn bei Dir also alles bestens ist bis hin zu einem völlig stabilen und fehlerfreien Sync der Box, die auch nachweislich (morgens) die 16MBit bringt, liegt auch das Problem vor der Dose.

Das sehe ich ganz genauso. Aber 1und1 ist ja jetzt erst mal auf dem Standpunkt, sie haben den Fehler behoben.

Viele Grüße,

Stefan
 
Hallo,

ich weiß jetzt langsam nicht mehr weiter. Diese Zeilen hier schreibe ich bei knapp über der Geschwindigkeit eines Analogmodems.
Ich habe denen geschrieben, dass es immernoch nicht besser geht. Jetzt bekomme ich wieder Textbausteine als Antwort, dass ich "die an meinem Anschluss höchste mögliche Geschwindigkeit bereits geschaltent haben", usw. Blablabla.
Mein DSL ist hier praktisch nicht mehr nutzbar. Es erfüllt einfach seinen Zweck nicht mehr und 1und1 schickt mir nur irgendwelche Textbausteine. Ich will mich einfach nicht damit zufrieden geben, dass ich nur morgens um sechs Uhr ins Internet kann.
Weiß noch jemand, wie ich es anstellen kann, dass die in die Gänge kommen und mir endlich jemanden vorbeischicken? Was muss ich mit denen tun, damit sie mir helfen?

Viele Grüße,

der langsam verzweifelte Stefan
 
Hallo,

du hast also zu bestimmten Tageszeiten die volle Geschwindigkeit? Dann hat der Textbaustien recht, die maximale Geschwindigkeit ist geschaltet.

Wenn ich mir dann deine DSL Informationen ansehe und die Info mit den 25 WLANs in der Nachbarschaft lese, dann deutet alles auf eine überlastete Infrastruktur hin, wahrscheinlich von Telefonica. Da kannst du nur warten, bis ausgebaut wird. Im Moment kann da niemand was dran machen.
 
Hallo,

ja, ich habe zu bestimmten Tageszeiten die volle Geschwindigkeit. Vor meiner sinnlosen Drosselung konnte ich mit 2 MB/s downloaden. Zu manchen Tageszeiten sind es halt nur 10 kb/s.
Wenn die Infrastruktur überlastet ist, gilt das dann nur für 1und1? Oder könnte ein anderer Anbieter hier die volle Leistung bringen, wie z.B. T-Online?
Ich überlege nämlich, ob ich außerordentlich kündige.

Danke und viele Grüße,

Stefan
 
Hallo,

Wenn die Infrastruktur überlastet ist, gilt das dann nur für 1und1?
Nein, es betrifft alle Anbieter, die auf diesen Carrier setzen. Und ob es bei einem anderen besser ist, garantiert auch niemand.
Die Drosselung eines DSL2+ Anschluss auf 6 MBit/s spricht für Telefonica oder QSC, die machen sowas häufiger, von der T-Com hab ich nur einmal einen entsprechenden Screenshot gesehen, wenn ich mich recht erinnere. Von daher kann man also nicht sagen, ob und bei welchem Provider du evtl. besser dran bist.
 
Hallo,

ich habe gerade einen unmittelbaren Nachbarn im Haus getroffen, der selber mit DSL 16000 ins Netz geht - und das zu allen Tages- und Nachtzeiten. Offenbar ist es also hier gut möglich.
Er war so nett und hat mir einen Telekom Speedport W 500 V geliehen. Das hat aber auch nichts gebracht.
Mittlerweile bin ich auch wieder um ein paar Standard-Textbaustein-Mails vom Support reicher. Der Techniker lässt dafür nichts mehr von sich hören.
Dafür haben sie mir meinen 16000er-Anschluss wieder freigeschalten. Immerhin was. Jetzt kann ich ihn wenigstens wieder zur Nebenzeit nutzen.
Dafür habe ich jetzt ein Einschreiben mit einer Fristsetzung von zwei Wochen aufgesetzt. Leider habe ich es heute nicht mehr auf die Post geschafft. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag... Wenn 1und1 die Sache bis dahin nicht hinbekommt, dann kündige ich auf der Stelle den Vertrag.

Viele Grüße,

Stefan
 
Hallo,

nach langwieriger Recherche und einer etwas dreisten Telefonieraktion bin ich bis in die Karlsruher Beschwerdestelle über direkte Durchwahl gekommen. Dort habe ich die Empfangsdame mal ein bisschen ausgehorcht und hatte einen netten Plausch. Die konnte mir schon mal mehr sagen als jeder Hotliner oder Techniker, mit dem ich bisher Kontakt hatte: Im Raum Nürnberg/Fürth ist die Telefonica an einer Störung dran, die meine niedrige Bandbreite verursacht. Und ich bin nicht der einzige.
Außerdem bin ich an die Mail-Adresse der Leiterin vom Beschwerdemanagment rangekommen... ;) Jou, so langsam wird's und der Sieg ist mein! :cool:
Naja, mal nicht zu früh freuen. Aber ich habe wieder ein klitzekleines bisschen Hoffnung geschöpft.

Viele Grüße,

Stefan
 
Hallo,

danke, den Link kenne ich schon.

Viele Grüße,

Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge