TAPI installieren

strzata3

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2020
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Guten Abend,
ich möchte gern für unsere ICT 880 den TAPI-Treiber installieren, um in .Net mittels der tapi3.dll ein Tool zu programmieren. Ich finde bei Bintec den Treiber LANTAPI64 V3.11 Wenn ich den installieren will, werde ich nach der Anschlusskonfiguration (CTI Link Layer II Konfiguartion) gefragt. Ist hier LAN/USB die richtige Auswahl? Mein Tool soll auf jedem Rechner in unserer Praxis laufen. Die TK ist aber nicht über eine IP erreichbar. Hab ich da überhaupt Chancen oder muss erst noch ein Modul in die Anlage?
Danke für eine Antwort.
Norbert
 
Hallo,
um die ICT ins Netz zu bekommen, braucht es entweder ein Router- oder ein VoIP-VPN-Gatewaymodul, wobei meines Wissens nach nur letzteres mit dem TAPI-Treiber zusammenarbeitet.
Gelegentlich findet man solche Module noch auf einer bestimmten Auktionsplattform.

Alternativ könnte man dafür einen geeigneten TAPI-Server heranziehen. An den kann die Anlage z.B. via USB angebunden werden.
In Windows Server-Betriebssystemen ist beispielsweise einer integriert. Ob der was taugt, weiß ich allerdings nicht. Zur Konfiguration gibt es im Internet verschiedene Anleitungen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.