Tapi mit Snom

luchs3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ich habe eine Asterisk Installation mit Snom Telefonen.
Das CRM Programm kann angeblich via Tapi direkt wählen.
Jetzt habe ich nur das Outlook Plugin gefunden und die Vendor Seite ist nicht mehr erreichbar.

Gibt es eine andere Möglichkeit (vielleicht direkt über Asterisk) meine Telefone zum wählen zu bringen?

Danke im vorraus
Niko

Das CRM Programm kann angeblich via Tapi direkt wählen.
??? Welches CRM denn?
Jetzt habe ich nur das Outlook Plugin gefunden und die Vendor Seite ist nicht mehr erreichbar.
Nochmals ??? Welches Outlook Plugin? Das von snom? Das ist glaubs nciht mehr aktuell.
Gibt es eine andere Möglichkeit (vielleicht direkt über Asterisk) meine Telefone zum wählen zu bringen?
Diverse sogar. Es gibt unzählige TAPI-/CTI-Programme, die via Asterisk einen Anruf via Asterisk (AMI -> Manager-Interface; viele) oder snom (einige) Anrufe initiieren.
Oder direkt via URL/HTTP-Request auf das Telefon.
Entweder etwas genauer Deine Wünsche bekannt geben oder Tante Google bemühen, bitte.

Das nennt sich büroware von softengine.

Ich hab das mit dem Tapi noch nicht ganz verstanden.
Dass ich das Telefon via URL ansprechen kann, ist mir klar.
Ich habe auch schon Asterisk Tapi treiber gefunden, jedoch weiss ich nicht, ob ich damit das Telefon ansprechen kann.

Ich habe auch schon Asterisk Tapi treiber gefunden, jedoch weiss ich nicht, ob ich damit das Telefon ansprechen kann.
Ja, kannst Du. Irgend einen snom- oder Asterisk-TAPI-Treiber installieren und schon können alle Deine Programme, die die TAPI-Schnitstelle verwenden (Outlook und wohl auch Dein CRM) wählen. (Konfigurieren natürlich nicht vergessen...)

Aber was ich dabei immer noch nicht verstehe.
Wenn ich einen Asterisk Tapi Treiber installiere, wie sagt der Asterisk dem Snom, was es machen soll?
Weil einen Snom Tapi Treiber habe ich noch nicht gefunden.

Aber was ich dabei immer noch nicht verstehe.
Wenn ich einen Asterisk Tapi Treiber installiere, wie sagt der Asterisk dem Snom, was es machen soll?
Asterisk ruft zuerst Dein eigenes Telefon (SIP-Channel) an, und dann die zu wählende Nummer (Asterisk Manager API Action Originate). Vorteil: Telefon-Typ Spielt keine Rolle. Nachteil: es klingelt auch beim Originator (= Dir selbst).
Weil einen Snom Tapi Treiber habe ich noch nicht gefunden.
Gibt's nicht gerade Tausende, aber Tante Google hilft auch hier weiter:
xtelsio TAPI for snom
COMIREL
(Aufzählung nicht vollständig/abschliessend)

Super, jetzt bin ich glücklich:)

Thanks

In diesem Zusammenhang kann ich auf www.phonesuite.de verweisen.

Mit der SW bin ich sehr zufrieden, da diese entweder über AMI als TAPI die MS TAPI-Schnittstelle bedient, oder sogar direkt das snom bzw. Endgerät ansteuert.

@PhoneSuite

stimmt. Das Teil ist echt genial. Es lassen sich auch Nebenstellen definieren deren Status (BLF) angezeigt werden. Ausserdem gibt es für größere Installationen auch einen CTI Server.

Nimmt man die Profi dann hat man auch ein super Softphone mit integriert.

Wie foschi schon sagt. Sehr überzeugend das Produkt.

Grüße

Nur der Vollständigkeit halber:
phonesuite = xtelsio
http://www.phonesuite.de/de/license/other_countries.htm schrieb:
Der Produktname "PhoneSuite" wird nur für den Vertrieb in Deutschland verwendet. Der internationale Produktname ist "xtelsio".
Den Teil mit dem Prädikat "empfehlenswert" kann ich einmal mehr nur nuterstützen!

"CTI for Outlook" != TAPI-Treiber

Okay, mein Fehler ... hat im Eröffnungsthread Outlook gelesen.

Camrivox hat aber auch Snom/Asterisk Anbindungen für folgende CRM´s:
Salesforce, Dynamics CRM and NetSuite.

Ich habe jetzt mal die Phonesuite getestet. ist ziemlich mächtig. Und der Preis scheint mir für den Funktionsumfang auch in Ordnung zu sein.

Ich finds geil :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.