.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Tapi mit Snom

Dieses Thema im Forum "snom" wurde erstellt von luchs3, 10 Feb. 2009.

  1. luchs3

    luchs3 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Aug. 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi,

    Ich habe eine Asterisk Installation mit Snom Telefonen.
    Das CRM Programm kann angeblich via Tapi direkt wählen.
    Jetzt habe ich nur das Outlook Plugin gefunden und die Vendor Seite ist nicht mehr erreichbar.

    Gibt es eine andere Möglichkeit (vielleicht direkt über Asterisk) meine Telefone zum wählen zu bringen?

    Danke im vorraus
    Niko
     
  2. pwalker

    pwalker Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ??? Welches CRM denn?
    Nochmals ??? Welches Outlook Plugin? Das von snom? Das ist glaubs nciht mehr aktuell.
    Diverse sogar. Es gibt unzählige TAPI-/CTI-Programme, die via Asterisk einen Anruf via Asterisk (AMI -> Manager-Interface; viele) oder snom (einige) Anrufe initiieren.
    Oder direkt via URL/HTTP-Request auf das Telefon.
    Entweder etwas genauer Deine Wünsche bekannt geben oder Tante Google bemühen, bitte.
     
  3. luchs3

    luchs3 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Aug. 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wien
    Das nennt sich büroware von softengine.

    Ich hab das mit dem Tapi noch nicht ganz verstanden.
    Dass ich das Telefon via URL ansprechen kann, ist mir klar.
    Ich habe auch schon Asterisk Tapi treiber gefunden, jedoch weiss ich nicht, ob ich damit das Telefon ansprechen kann.
     
  4. pwalker

    pwalker Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, kannst Du. Irgend einen snom- oder Asterisk-TAPI-Treiber installieren und schon können alle Deine Programme, die die TAPI-Schnitstelle verwenden (Outlook und wohl auch Dein CRM) wählen. (Konfigurieren natürlich nicht vergessen...)
     
  5. luchs3

    luchs3 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Aug. 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wien
    Aber was ich dabei immer noch nicht verstehe.
    Wenn ich einen Asterisk Tapi Treiber installiere, wie sagt der Asterisk dem Snom, was es machen soll?
    Weil einen Snom Tapi Treiber habe ich noch nicht gefunden.
     
  6. pwalker

    pwalker Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Asterisk ruft zuerst Dein eigenes Telefon (SIP-Channel) an, und dann die zu wählende Nummer (Asterisk Manager API Action Originate). Vorteil: Telefon-Typ Spielt keine Rolle. Nachteil: es klingelt auch beim Originator (= Dir selbst).
    Gibt's nicht gerade Tausende, aber Tante Google hilft auch hier weiter:
    xtelsio TAPI for snom
    COMIREL
    (Aufzählung nicht vollständig/abschliessend)
     
  7. luchs3

    luchs3 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Aug. 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wien
    Super, jetzt bin ich glücklich:)

    Thanks
     
  8. foschi

    foschi Guest

    In diesem Zusammenhang kann ich auf www.phonesuite.de verweisen.

    Mit der SW bin ich sehr zufrieden, da diese entweder über AMI als TAPI die MS TAPI-Schnittstelle bedient, oder sogar direkt das snom bzw. Endgerät ansteuert.
     
  9. wpfundstein

    wpfundstein Mitglied

    Registriert seit:
    24 Nov. 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @PhoneSuite

    stimmt. Das Teil ist echt genial. Es lassen sich auch Nebenstellen definieren deren Status (BLF) angezeigt werden. Ausserdem gibt es für größere Installationen auch einen CTI Server.

    Nimmt man die Profi dann hat man auch ein super Softphone mit integriert.

    Wie foschi schon sagt. Sehr überzeugend das Produkt.

    Grüße
     
  10. pwalker

    pwalker Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nur der Vollständigkeit halber:
    phonesuite = xtelsio
    Den Teil mit dem Prädikat "empfehlenswert" kann ich einmal mehr nur nuterstützen!
     
  11. Snuff

    Snuff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2006
    Beiträge:
    1,149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Softwareentwickler/Ausbilder
    Ort:
    65529 Waldems (Taunus)
  12. pwalker

    pwalker Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    "CTI for Outlook" != TAPI-Treiber
     
  13. Snuff

    Snuff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2006
    Beiträge:
    1,149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Softwareentwickler/Ausbilder
    Ort:
    65529 Waldems (Taunus)
    Okay, mein Fehler ... hat im Eröffnungsthread Outlook gelesen.

    Camrivox hat aber auch Snom/Asterisk Anbindungen für folgende CRM´s:
    Salesforce, Dynamics CRM and NetSuite.
     
  14. KaMe

    KaMe Neuer User

    Registriert seit:
    12 Feb. 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe jetzt mal die Phonesuite getestet. ist ziemlich mächtig. Und der Preis scheint mir für den Funktionsumfang auch in Ordnung zu sein.

    Ich finds geil :)