Tapi Programmierung - Kennt sich jemand aus?

RobertM

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich plage mich gerade mit Tapi unter Access VBA herum.

Ich habe einfach das Problem, das ich es zwar geschafft habe, eine Verbindung zu einer beliebigen Telefonnummer aufzubauen, aber ich kann nicht auflegen. Das 2. Problem ist, das der Fehlercode bei einer ungültigen Rufnummer nicht zurückgegeben wird. Aber genau das brauche ich, um meine Kundendatenbank auf ungültigen Rufnummern zu prüfen.

Hat da jemand ansatzweise eine Ahnung? Ich bin bald am verzweifeln, weil ich bis jetzt nirgends etwas tiefgreiferendes, dokumentiertes gefunden habe, wo man etwas ableiten könnte :(

Die Datenbank habe ich frei aus dem Internet gedownloadet und ist mit den Orginalkommentaren des Programmieres geblieben. Diese könnt ihr natürlich auch verwenden. Ich möchte das Tool halt lediglich an meine oben genannten Bedürfnisse anpassen, was für mich halt sehr schwer momentan ist, da ich vorher noch nie mit TAPI-Programmierung zu tun hatte und mein Chef brauch das aber dringend.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, selbst wenn ich zu Gott beten muss :)

VG Robi

Anhänge

Hat denn niemand hier eine Idee?? :(

Hier rennen doch einige rum, die sich mit TAPI beschäftigen, oder ist das so schwer bzw. umfangreich?

Ich brauche das echt dringend :(

Wirklich nett, wie man hier als neuer User scheinbar ignoriert wird :mad:

Ist das immer so hier?!

Wenn sich wenigstens jemand etwas Mühe geben würde und wenigstens etwas sagen würde, selbst wenn es nur ein kleiner Gedanke ist, würde ich mich schon freuen.

Ich dachte ich wäre hier in einem Profi-Forum für genau solche Sachen gelandet!?

Hallo,

langsam, langsam, wenn sich nach deiner Fragestellung keiner meldet, dann kennt sich auch keiner damit aus, also was soll man dir Schreiben: "Schön, das du im Forum bist, aber leider hab ich keine Ahnung davon?" :rolleyes:

Was glaubst du, warum lassen sich Tapi-Anbieter wie z.B. Estos, DeTeWe, etc. die Arbeit bezahlen?

Ich habe einfach das Problem, das ich es zwar geschafft habe, eine Verbindung zu einer beliebigen Telefonnummer aufzubauen, aber ich kann nicht auflegen. Das 2. Problem ist, das der Fehlercode bei einer ungültigen Rufnummer nicht zurückgegeben wird. Aber genau das brauche ich, um meine Kundendatenbank auf ungültigen Rufnummern zu prüfen.
Im Internet solltest du eine ganze Reihe Beispiel-Programme zu TAPI finden können - insbesondere auch Beispiele, wie man eine selbst aufgebaute Verbindung wieder trennt.
Das Thema TAPI ist aber alles andere als trivial (Versionsaushandlung, Line-/Phone-Geräte-Unterscheidung, Callback-Funktionen, Call-Handle, Media-Modes, etc.).
D.h. 'mal eben so nebenher ist TAPI-Programmierung nicht zu lernen, unter Zeitdruck erst recht nicht.

Was meinst du denn überhaupt mit "ungültigen Rufnummern"? Rufnummern mit ungültigen Zeichen oder Rufnummern, die es nicht (mehr) gibt ("Kein Anschluß unter dieser Nummer")?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987