Tarif-Wechsel zu Homenet

noah77

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2008
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe noch einen etwas älteren Tarif (Anfang 2009) 1&1 Doppel-FLAT 6.000 und bin nun am Überlegen zu Homenet 6000 zu wechseln.
Ich hätte dann den Online-Speicher und Webradio merh, oder?
Kosten würde es nicht mehr, oder?
Einzig mein Vertrag würde neu starten (2 jahre Bindungsfrist), oder?

Wenn dann mal VDSL kommt und ich würde wechseln wollten, hätte ich dann mehr Probelme?

Was meint Ihr?

Gruß
N.
 
Ich hätte dann den Online-Speicher und Webradio merh, oder?
Nicht unbedingt, denn der Onlinespeicher ist u.a. an den Kauf eines Homeservers gebunden. Wird Dir dieser subventioniert angeboten ist es gut, wenn nicht, dann macht es keinen Sinn. Aber selbst mit dem Kauf ist es noch nicht zwingend. Da spielt 1&1 anscheinend mit zwei Maßstäben. Du musst auch erstmal schauen, ob sie Dir den Tarif Homenet 6.000 überhaupt anbieten im Kunden-Login.
Kosten würde es nicht mehr, oder?
Beide kosten 29,99¤, ggf. mit Fernanschaltungsgebühr (Regio-Zuschlag).
Einzig mein Vertrag würde neu starten (2 jahre Bindungsfrist), oder?
Ja.
Wenn dann mal VDSL kommt und ich würde wechseln wollten, hätte ich dann mehr Probelme?
Das weiß keiner was 1&1 den Bestandskunden anbietet. Ich kann mir gut vorstellen das dies erst für Neukunden angeboten wird und paar Monate später auch Bestandskunden. Wäre nicht das erste mal. Wenn klar ist das man könnte muss man auch prüfen ob es vor Ort überhaupt möglich ist. VDSL ist ja vorerst auf 50 Städte beschränkt und das dort nicht immer flächendeckend.
 
Was meint Ihr, lohnt sich dann der Wechsel?
 
Das musst Du selbst entscheiden, denn 1. wissen wir nicht was 1&1 Dir anbietet im Kunden-Login und 2. kennen wir hier nicht Dein Hauptaugenmerk. Wenn Du mit VDSL liebäugelst und es an Deinem Ort realistisch, sprich es jetzt schon ausgebaut ist, dann würde ich es eh lassen mit einem jetzigem Wechsel.
 
Hallo noah77,

ich würde wechseln. Dann hast Du bei Bedarf auch die 1&1 Hotline kostenlos.
Die Vertragsverlängerung stört mich nicht, weil 1&1 den Bestandskunden
später auch die neuen Tarife anbieten wird. Bisher habe ich keinen Bedarf an VDSL
und nutze einen Homeserver FritzBox 7270.

Gruss Ede
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.