.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Tarife mit derselben Vorwahl

Dieses Thema im Forum "Least Cost Routing für FBF (LCR)" wurde erstellt von Thomas5, 26 Okt. 2008.

  1. Thomas5

    Thomas5 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Sep. 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe zufällig entdeckt, dass unter der Preistabelle die folgende Meldung angezeigt wird:
    Was bedeutet das? Die Zugangsnummern sind doch unterschiedlich! Es werden beide Tarife in der Berechnung verwendet.
     
  2. TelefonSparbuch

    TelefonSparbuch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Nov. 2004
    Beiträge:
    2,504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Kannst Du Deine Konfiguration bereitstellen. Diese kannst Du auf der Konfigurationsseite als "Datei speichern". Füge dem Dateinamen die Endung ".txt" an, so dass die Datei hier im Forum hochgeladen werden kann.

    Danke Dir und Grüße
    Harald
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Sep. 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hier die Konfig.
     

    Anhänge:

  4. TelefonSparbuch

    TelefonSparbuch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Nov. 2004
    Beiträge:
    2,504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Die Meldung läuft auf, wenn vom selben Anbieter für eine Zone sowohl die Erstwahl als auch die Fallbackwahl programmiert werden soll. Hintergedanke ist, wenn der Anbieter für eine Call by Call Wahl ausfällt, dann soll nicht eine andere Call by Call Nummer vom selben Anbieter verwendet werden, da es eher sein kann, dass dann auch diese zweite Call by Call Nummer ausfällt...

    Ich muss mir dass jetzt noch mal genauer in der LCR Berechnung ansehen, bei welcher Zone das Problem aufläuft. Der Meldungstext ist jedenfalls nicht richtig passend.

    Danke Dir und Grüße
    Harald
     
  5. Thomas5

    Thomas5 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Sep. 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Harald, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich kann in meiner Preistabelle keine Zone finden, in der beide Ventelo-Tarife eingetragen sind.
     
  6. n8fieber

    n8fieber Neuer User

    Registriert seit:
    27 Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Harald, gibts dazu schon ein Ergebnis? Mittlerweile ist das bei mir wieder verschwunden, aber es sah genauso aus wie von Thomas5 beschrieben. Ich habe Angst, Geld durch unerkannte Routingfehler zu verlieren.