Tarife mit derselben Vorwahl

Thomas5

Mitglied
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
428
Punkte für Reaktionen
67
Punkte
28
Habe zufällig entdeckt, dass unter der Preistabelle die folgende Meldung angezeigt wird:
Folgende Tarife sind in der Programmierung verwendet worden, welche dieselben Zugangsnummern verwenden. Es darf jeweils nur ein Tarif mit derselben Vorwahl vorhanden sein. Bitte wählen Sie in den Options Einstellungen die entsprechenden Tarife ab, so dass für jede Vorwahl nur ein Tarif übrig bleibt. (Dem System steht nicht genügend Rechenzeit zur Verfügung, um diese Tarif-Auswahl automatisch vorzunehmen, leider...)
Vorwahl Anbieter Verwendet Anmeldung
erforderlich
010018 Ventelo 010018 Call by Call Ja Nein
01040 Ventelo Call by Call Ja Nein
Was bedeutet das? Die Zugangsnummern sind doch unterschiedlich! Es werden beide Tarife in der Berechnung verwendet.
 
Kannst Du Deine Konfiguration bereitstellen. Diese kannst Du auf der Konfigurationsseite als "Datei speichern". Füge dem Dateinamen die Endung ".txt" an, so dass die Datei hier im Forum hochgeladen werden kann.

Danke Dir und Grüße
Harald
 
Hier die Konfig.
 

Anhänge

  • TelefonSparbuch_FritzBox.cfg.txt
    2.4 KB · Aufrufe: 6
Die Meldung läuft auf, wenn vom selben Anbieter für eine Zone sowohl die Erstwahl als auch die Fallbackwahl programmiert werden soll. Hintergedanke ist, wenn der Anbieter für eine Call by Call Wahl ausfällt, dann soll nicht eine andere Call by Call Nummer vom selben Anbieter verwendet werden, da es eher sein kann, dass dann auch diese zweite Call by Call Nummer ausfällt...

Ich muss mir dass jetzt noch mal genauer in der LCR Berechnung ansehen, bei welcher Zone das Problem aufläuft. Der Meldungstext ist jedenfalls nicht richtig passend.

Danke Dir und Grüße
Harald
 
Hallo Harald, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich kann in meiner Preistabelle keine Zone finden, in der beide Ventelo-Tarife eingetragen sind.
 
Hallo Harald, gibts dazu schon ein Ergebnis? Mittlerweile ist das bei mir wieder verschwunden, aber es sah genauso aus wie von Thomas5 beschrieben. Ich habe Angst, Geld durch unerkannte Routingfehler zu verlieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.