[Frage] Tarifumstellung C&S Comfort zu Magenta Zuhause M zu Regionalkonditionen

Marcus F.

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2011
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Telekom hat in bestimmten Städte Sonderkonditionen: www.teltarif.de/magenta-zuhause-billiger-telekom-rabatt-aktion/news/59113.html

Auch in meiner Stadt. Ich zahle für Call & Surf Comfort 34,95 Euro/Monat. Es kommen 12MBit/Sek an.
Im Rahmen des Rabattangebots bekommt der Kunde für das gleiche Geld 50MBit/Sek.
Aber nur der Neukunde. Mir wollte die Telekom nur einmalig 120 Euro zugestehen. Der Neukunde erhält diese 120 Euro auch zusätzlich zu dem dauerhaft günstigen Monatspreis.
Daraus schließe ich , dass die Telekom neue Kunden gewinnen, aber die alten nicht halten möchte.

Oder gibt es auch als Bestandskunde die Möglichkeit, die günstigeren Konditionen zu erhalten? Hier ist die Konkurrenz groß. Außer zu den Resellern könnte ich für schnelleres oder günstigeres Internet noch zu Vodafone (Kabel) wechseln.

Marcus
 
Na dann viel "Spass" mit Kabel-Internet von Vodafone (ehem. Kabel Deutschland) verbunden mit Zwangsrouter, überlasteten Segmenten und daraus resultierenden Geschwindigkeitseinbrüchen etc.

Ein Weg den du gehen kannst, kündige deinen Vertrag und dann hast du auch beste Chancen neue Konditionen auszuhandeln, oder wende dich an https://twitter.com/telekom_hilft und frage dort nach einem Angebot nach - so hab ich das im übrigen auch gemacht.
 
Die meisten Anbieter (1&1 sei als Ausnahme erwähnt) behandeln Bestandskunden anders als Neukunden. Vodafone macht das nicht sehr viel anders, wie Du dann ggf. in zwei Jahren erfahren wirst. Es geht im Übrigen hier nicht darum, dass Dich der Anbieter nicht als Bestandskunde halten will, Kunden, die allerdings nur nach dem Preis gehen sind vergleichsweise uninteressant, da keine Bindung aufgebaut werden kann und immer die Gefahr besteht, dass sie bei einem besseren Angebot weg sind.

Bei der Abwägung zwischen Kabel und DSL gibt es tatsächlich einige Dinge zu berücksichtigen, hier kannst Du Dich im Forum einlesen. Ansonsten empfiehlt sich 1&1 bzw. deren Angebote unter web.de/GMX.
 
Ansonsten empfiehlt sich 1&1 bzw. deren Angebote unter web.de/GMX.

Vielen Dank! Die Seite gibt es zwar nicht, aber nach einiger Suche bei web.de habe ich z.B. 1&1 DSL Power Flat 50 für 22 Euro für die ersten 24 Monate und danach für 35 Euro gefunden. Direkt bei www.1und1.de geht es wohl noch preiswerter, aber da muss dann für den WLAN-Router extra bezahlt werden. Darf man bei 1&1 eigentlich seine eigene Hardware mitbringen, bzw. rücken die die Zugangsdaten heraus? Und wenn das Vectoring kommt, kündigt 1&1 mir dann den VDSL-Anschluss?

Gestern habe ich in unseren T-Punkt nach den aktuellen Telekom-Tarifen nachgefragt. Dort begründete die Dame die hohen Telekompreise mit dem Monopol (wortwörtlich!). Und bei der Telekom bekäme jeder Kunde seine eigene Leitung. Die anderen Mitwettbewerber würden nur eine Leitung bei der Telekom mieten und die Bandbreite auf alle Kunden aufteilen.

Gibt es bei der Telekom bei VDSL 50 eine garantierte Mindestdatenrate? Die T-Punkt-Dame meinte es seien immer mehr als 35MBit/Sek.

Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite(n) wären dsl.web.de und dsl.gmx.de.

1&1 gibt die Zugangsdaten heraus, offiziell darfst Du mittlerweile nur deren Hardware verwenden, praktisch macht das keinen Unterschied. 1&1 realisiert auch Vectoring.

Für MagentaZuhause M gilt: VDSL50 hat eine Mindestbandbreite von 27.900 kbit/s, falls das nach den theoretischen Berechnungen nicht erreicht wird, wird VDSL25 mit mind. 16.700 kbit/s und max. 25.000 kbit/s geschalten.
 
Darf man bei 1&1 eigentlich seine eigene Hardware mitbringen, bzw. rücken die die Zugangsdaten heraus?
Ja, nur keinen Support gibt es.
Und wenn das Vectoring kommt, kündigt 1&1 mir dann den VDSL-Anschluss?
Nein, denn 1+1 mach VDSL über Telekom.

Gestern habe ich in unseren T-Punkt nach den aktuellen Tarifen nachgefragt. Dort begründete die Dame die hohen Telekompreise mit dem Monopol (wortwörtlich!). Und bei der Telekom bekäme jeder Kunde seine eigene Leitung. Die anderen Mitwettbewerber würden nur eine Leitung bei der Telekom mieten und die Bandbreite auf alle Kunden aufteilen.
Die haben halt echt Ahnung!

Gibt es bei der Telekom bei VDSL 50 eine garantierte Mindestdatenrate? Die T-Punkt-Dame meinte es seien immer mehr als 35MBit/Sek.
Es sind nur 27 Mbit/s, wenn du VDSL50 bekommst, wenn es nur VDSL25 sind, dann nur 16,7 Mbit/s
 
Für MagentaZuhause M gilt: VDSL50 hat eine Mindestbandbreite von 27.900 kbit/s, falls das nach den theoretischen Berechnungen nicht erreicht wird, wird VDSL25 mit mind. 16.700 kbit/s und max. 25.000 kbit/s geschalten.

Vielen Dank!
Jetzt habe ich DSL16 von denen nicht einmal ganz 12MBit/Sek ankommen. Ich vermute, dass mein Draht noch zur Vermittlungsstelle geht und nicht an den neuen großen grauen Kästen, die an jeder Straßenecke bei uns stehen oder an den im Gehweg versenkten Kisten mit den schwarzen Riffelplatten angeschlossen ist.
Wird da bei VDSL-Bestellung die Verdrahtung geändert oder nur ein paar Bits per Mausklick verschoben? Bei letzterer Möglichkeit befürchte ich, dass ich nicht an die 50MBit/Sek herankomme.

Marcus
 
Wenn VDSL verfügbar ist, wirst Du an den nächsten Outdoor DSLAM angebunden (die Kabelstränge gehen eh darüber), sofern ein Port frei ist. Das siehst Du alles wenn Du bestellst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.