Tarifwechsel "1&1 Doppel-Flat 16000 Basic" nach "1&1 Doppel-Flat 16000 Kompett"

Benares

IPPF-Promi
Mitglied seit
15 Jan 2006
Beiträge
3,672
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
83
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen einen Tarifwechsel von"1&1 Doppel-Flat 16000 Basic" (Telekom ISDN, 1&1 DSL 16000) nach "1&1 Doppel-Flat 16000 Komplett" beauftragt, leider ohne mich mit den Details zu beschäftigen. Der neue Tarif sollte 34,99¤ Kosten. An meinem Anschluss wird für Neuverträge die "1&1 Doppel-Flat 16000" als "Verfügbar" angezeigt.

Schon in der Auftragsbestätigung stand was von ""1&1 Doppel-Flat 16000 R" und ich wurde gestern auf diesen Tarif umgestellt. Ich habe das für einen(kurzzeitigen) Übergangsstatus gehalten.

Ich hab mich hier jetzt ein wenig eingelesen, werd aber nicht so Recht schlau daraus.

Wie geht es weiter ?
ISDN und alles funktioniert bis jetzt weiter wie bisher.
Wars das schon ?

Kann mir jemand vielleicht einen Screenshot von dem Tarifwechsel-Angebot machen (ich hab es leider nicht ausgedruckt). Ich meine, da stand was von ISDN-Komfort, vollständiger Handyflat (Festnetz, nicht nur 1&1 Festnetz) und mehr als 1 Nummer.

Danke,
Gruß
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Refunding Tarif wandert erstmal jeder Tarifwechsler. Wie schnell der Wechsel auf den Komplett-Tarif vonstatten gehen wird, kann Dir keiner sagen, da dies bei jedem anders abläuft, je nach Verfügbarkeit und Auftragslage. Wenn Du die Screenshots nicht gemacht hast, dann wird Dir keiner helfen können, da diese die jeweiligen Daten beinhaltet. Wiese müssten aus den Screenshots entfernt werden und damit ist es schon passé. Würde man diese bearbeiten, würde es eigentlich sogar Betrug sein, weil es von Dir ist und damit auch nicht verwendet werden können um irgendwas abzuleiten.
 
Hallo,

das ist ein Übergangszustand, bis die Schaltung erfolgt, wie lange ist die Frage.
Dann wird Festnetz/ISDN abgeklemmt. Bei mir dauerte das 3 Monate.
1&1 erstattet Dir zwischenzeitlich die Analog Kosten, die Differenz zum
ISDN Anschluss trägst Du selber.
Also ich habe eine Handyflatrate ins gesamte deutsche Festnetz und
insgesamt 3 portierte ISDN Nummern und 7 neue Rufnummern, also
insgesamt 10, das waren vor 1 Jahr die Vertragsbestandteile.

Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wollte schon sagen, 1&1 bietet doch VoIP an als Telefonflat und kein ISDN. Das ISDN wird abgeschaltet in paar Tagen/Wochen.
 
Die Telefonkosten über Isdn musst du auch selber zahlen. Also lieber nur über Voip telefonieren und prüfen, ob die Box dafür richtig eingestellt ist. ;)

oder Monaten ... (Ich warte jetzt seit September 2008.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mediatuxi,

das voip oder ISDN Problem hatte er doch vorher auch schon.
Basic ist doch nichts anderes als 16000R

kurt
 
Danke für die schnellen Antworten.

@on-line:
Mir gings nur um die aufgeführten Features, da ich den Tarif in der Ausprägung bei den Neuverträgen nicht finde.

Ich hab momentan 3 ISDN-Nummern und 6 VoIP-Nummern (die 3 ISDN und 3 weitere, reine VoIP-Nummern).
Wird das alles übernommen (als 6 VoIP-Nummern)?

Bei der Handy-Flat gibt es ja inzwischen die Unterscheidung zwischen "Flat zu allen Festnetznummern" und "Flat zu 1&1-Festnetznummern". Das war mir neu.
Wo sehe ich, was ich jetzt habe ?

Gruß
Gerhard
 
Die Features sind die Gleichen, auch der Preis des Paketes. Was sich unterscheidet ist eben das der Umzug zu Komplett noch nicht vollzogen wurde und in der Übergangszeit nicht die kompletten T-Com Grundgebühren übernommen werden, sondern nur 16,37¤. Können auch schon 18,95¤ sein, was ich aber nicht glaube.
 
Hallo,

deine Nummern werden wahrscheinlich alle übernommen, für Deine
ISDN Nummern musst du bei 1&1 einen Portierungsauftrag ausfüllen.
Da berechnet dir die Telek. ca. 8 ¤ für.
Was meinst Du mit Flat zu 1&1 Festnetznummern? Das habe ich
noch nie gehört!

Du hast recht, die unterscheiden jetzt zwischen 1&1 Surf und Phone und
1&1 DSL Home Net, bei 1&1 Surf und Phone ist die Flat nur ins 1&1 Festnetz
und bei 1&1 DSL Home Net ins gesamte D Festnetz!!!
Das ist neu!!
Für Dich heisst das, Nachfragen bzw Doppel Flat ist kein Surf und Phone und
bei Doppel Flat ist das gesamte Festnetz Bestandteil.


Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit Flat zu 1&1 Festnetznummern? Das habe ich noch nie gehört!
Ich denke er meint die unterschiedlichen Handy-Flats, die es seit diesem Monat gibt. Bei Surf-Flat und Doppel-Flat gibt es eine abgeänderte Flat, die nur zwischen 1&1 Handy-Karten die Verbindung kostenlos ist. Zu Festnetz kostet die Verbindung denn 19,9 Cent/min. Wieder so ein grandioser Einfall vom Marketing. Siehe auch den Tarifvergleich.

http://dsl.1und1.de/xml/order/DslLeistungsuebersicht
 
Ich meinte

"Handy-FLAT im 1&1 Netz
Für 0 ct/Min. zu allen 1&1 Festnetzanschlüssen und zu allen 1&1 Mobilfunkkunden telefonieren"

im Vergleich zu

"Handy-FLAT
Für 0 ct/Min. zu allen deutschen Festnetzanschlüs-
sen und zu allen 1&1 Mobilfunkkunden telefonieren"

Gruß
Gerhard
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge