Tarifwechsel für Bestandskunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe dem Laden gekündigt

immer wieder Nicht Wirtschaftlich !
Naja haben halt zuviel Kunden.
Speedycc
 
user31085 schrieb:
Ja ich weiß das wenn man auf weiter klickt die Hardware aussuchen kann, jedoch ist das kein supergünstiger Preis für 79¤ daher wollte ich noch warten.

Du solltest dir aber auch mal überlegen, das du schon mal subventionierte Hardware bekommen hast und somit NUR Anspruch auf teiolsubventionierte Hardware hast. Alleine das ist schon ein entgegenkommen, un dich finde 75 Euro zu 199 oder 249 ist doch schon ein unterschied. Aber GIERIG geht die Welt zu Grunde. Kostenloser Wechsel in die 6Mbit ist auch schon möglich. Um ein Packet zusammen zu stellen, solltet ihr im CC unter Tarifwechsel auf die Option , Wechselmöglichkeiten zu anderen 1&1 Angeboten, klicken.

Grüsse
 
Also von finanzieller Seite her kann ich mich nicht beschweren. ich habe soviele Gutschriften bekommen, dass ich die 75.- ¤ für die 7050 fast komplett raushabe. Und die 79.- die es mittlerweile kostet sind immer noch ein sehr guter Preis für eine Box die Liste249 kostet und bei ebay selten unter 150 weg geht. Dies wird natürlich mit 12 Monaten Vertragsbindung erkauft.

Wenn die internen Abläufe bei 1und1 stimmen würden, wäre das mehr als OK. So dient es nur, den Ärger zu beschwichtigen.
 
ChrisK schrieb:
Um ein Packet zusammen zu stellen, solltet ihr im CC unter Tarifwechsel auf die Option , Wechselmöglichkeiten zu anderen 1&1 Angeboten, klicken.

Wo soll das sein? Ich hab grad nachgeguckt, beimir steht nur ein Bandbreitenwechsel zur verfügung. :roll:
 
So wie ich es geschrieben hab.
Einloggen im CC.
Dann Unter Packet erweitern Tarifwechsel anklicken. Dann wird dir ein Packet vorgeschlagen mit jetzt kostenlos wechseln. Nicht das klicken.
Darunter ist noch ein Link der heisst
Wechselmöglichkeiten zu anderen 1&1 Angeboten

Darunter kannst du zusammenstellen
 
Also ich weis nicht,
bis vor einigen Wochen hatte ich auch die Option Hardware dazu zu bestellen.
War dann aber auf einmal weg.

@ChrisK
Diesen Link mit "Wechselmöglichkeiten" gibt es bei mir im CC nicht :(
 
Bei mir gibt es diesen Link auch nicht. Vielleicht weil ich schon die Deutschland Flat habe?
 
Keen schrieb:
Bei mir gibt es diesen Link auch nicht. Vielleicht weil ich schon die Deutschland Flat habe?

Kannnatürlich sein das du diesen Link dann icht hast. Aber eigentlich sollte er da sein
 
Auch für langjährige Kunden, die die automatische Verlängerung der Mindestlaufzeit satt sind und deswegen vorläufig gekündigt haben wird im CC keine Tarifänderungsmöglichkeit mehr angezeigt.
Kaufmännisch gedacht ist das wohl nicht, denn schneller könnte man Kunden kaum aktivieren als Ihnen die Möglichkeiten zu zeigen unter denen Sie doch bei 1&1 bleiben könnten. Ist 1&1 zu dumm dazu oder haben die es nicht nötig ?
 
Auch wenn es Euch schon langweilt , hier mal meine 'Leidensgeschichte' :
1 & 1 - Kunde seit 2001 mit DSL2000 und Volumentarif 5 Gb . Ich nutzte den Tarif seit 4 Jahren zusammen mit meiner Tochter , problemlos . Seit dem 21.8.2005 ist das plötzlich 'illegal' . Die AGB's wurden wohl geändert ..
Auf meine Nachfrage , wie ich wieder in den 'legalen Bereich' käme , hieß es : Einen Router anschließen . Achja , momentan kriegen Sie den für 29,99 und können kostenlos auf DSL6000 upgraden .
Also ab in's CC . Dort wurde zuerst ein 'Fritz!X-Adapter' , ein paar Tage später plötzlich ein 'DSL-Telefonieadapter' angeboten . Leider gab es nirgendwo Info's zur Hardware . Also wieder angerufen : Nein , ISDN brauchen Sie nicht mehr , wechseln Sie auf Analog , spart 8 Euro im Monat ! . Ja , es können 2 PC und 2 Analogtelefone angeschloßen werden . Gerät gibt es aber nur zusammen mit Phone-Flat (und Deutschland-Flat und DSL6000) .
Also am 5.9. alles gebucht :
DSL6000 , D-Flat , Phone-Flat , DSL-Telefonieadapter . Eine Bestellbestätigung hab ich natürlich nie erhalten , nur im CC stand ...in Bearbeitung .
Am 21.9. teilte 1&1 mir mit , das der Anschluß am 29.9. auf 6000 umgestellt würde , Tags darauf erhielt ich die 'Hardware' . Am 29.9. passierte nix . Da ich ja bereits 1&1-Kunde war , lief alles wie bisher weiter . Genau wie bisher . Also nix mit 3x Geschwindigkeit . Das war aber nicht mal das größte Problem . Am 30.9. stellte die Telekom von ISDN auf Analog um . DSL lief weiter . Aber die Fritz-Box ließ kein 2. Telefon zu , ich konnte keine Nebenstellen einrichten . Also wieder zum Support : Doch , das geht , schauen Sie sich mal unsere FAQ an . :twisted: Als ob ich das nicht längs gemacht hätte :twisted: . Nächster Versuch : Doch das geht , es gibt da den Menuepunkt 'Nebenstellen' :twisted: Nö , bei MIR nicht , hab ich doch ein Screenshot geschickt :twisted: Nächster Versuch : Ja , ääähhh , machen Sie mal ein Firmware-Update ... :twisted: ES GIBT KEINES , WAS NUN :twisted: Keine Antworten mehr ...
Nun habe ich den AVM-Support angemailt . Dort nur schallendes Gelächter , an die FBF 5010 ( wird NUR für 1&1 hergestellt !!!) kann nur 1 Telefon angeschloßen werden , deshalb gibt es keine Möglichkeit 'Nebenstellen' einzurichten .
Also wieder den technischen Support (99 cent/min.) angerufen : Doch , das geht , Sie brauchen nur ein spezielles Kabel ....
Da hab ich aufgelegt . Eine freundliche Telefonistin hatte mir (ich wollte den Chef sprechen) erklärt , das der angebliche Support nur ein Call-Center sei , das NICHT zu 1&1 gehöre . Deshalb habe man nicht mal einen Ansprechpartner bei 1&1 . Es gäbe nur Listen , die je nach Problem 'abzuarbeiten' seien . Sie selber hätten überhaupt keine Befugnisse irgendetwas zu entscheiden , ich solle mich schriftlich beschweren . Nun also einen Beschwerdebrief an 1&1 .
Die Antwort kam promt :
Ich könne die Box problemlos umtauschen , allerdings nur original verpackt . Also nicht geöffnet und das Gerät war nicht am Strom . Außerdem sollte ich KEIN Geld erstattet bekommen , also nochmal 30 Euro Verlust . Den vollen Preis für die neue Box (FBF ??) würde man mir 'automatisch' vom Konto abbuchen . Auf meine Rückfrage , wie ich den den Mangel OHNE Test hätte herausfinden können , kam nur die alte Leier : Wenn original verpackt tauschen wir um , da Sie die Box benutzt haben ist kein Umtausch möglich . Wir bieten Ihnen aber die Box für nur 199 Euro (plus 10 Euro Porto ) zum Kauf an .. Auf alle weiteren Mails erhielt ich immer dieselbe Antwort !!

Zwischenzeitlich testete ich immer wieder den DSL-Speed . Aber hartnäckig wurde immer nur DSL2000 angezeigt . Außer im CC , da steht DSL6000 . NATÜRLICH bucht 1&1 seit dem 30.9. den Preis für die 6000 ab . Geliefert wird aber nur 2000 . Auf meine Nachfrage hin , erhielt ich die übliche Antwort : Wir testen das , bitte haben Sie Geduld .... und nix mehr von gehört .

Für mich hat das ganze System , besonders da es Euch ja nicht anders erging :
Zuerst wurden die AGB's geändert , mein Zugang war plötzlich illegal .
Mir wurde die Lösung angeboten : Vertragsupgrade und neue Hardware .
Ich MUSS zusätzlich die Phone-Flat nehmen , auch das Gerät kann ich nicht wählen . Es steht NUR das FBF 5010 da .
An das FBF 5010 kann nur 1 Telefon angeschloßen werden , dafür läuft mein 6000 nur auf 2000 .
Nun , das passt ja , mit 2000 kann ich eh nur mit 1 Leitung telefonieren !!
Mails werden nur pauschal oder gar nicht beantwortet .
Die Hotline ist sauteuer = super Nebenverdienst !!
Sämtliche Forderungen der Kunden werden pauschal abgeleht oder gar nicht erst beantwortet .
Wer sich widersetzt dem wird mit Rauswurf und DSL-Sperre gedroht . (Außerdem dauert dann die Freigabe und kostet wieder 99 Euro).

Das ist doch 'gewerbliche Kriminalität' . Deshalb hab ich morgen einen Termin beim Anwalt (Advocard läßt grüßen) . Mal abwarten , ob der was erreicht . Sonst bleibt wohl nur noch der 'Dauerdownload' , bis man den 'goldenen Handschlag' erhält ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.