Tarifwechsel für Bestandskunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Hardware ging auch "unter". Kurzer Mailverkehr gestern und heute (hebt euch alte BEANTWORTETE Supportmails mit der Ticketnummer auf, die werden brachial schnell beantwortet :D) und die 7050 ist unterwegs.
 
Sagt 1und1, gib bescheid ob sie auch tatsächlich am Montag kommt...
 
wichard schrieb:
skee schrieb:
Egal, ich habe das erreicht, was ich wollte: einfach nur kostenlos den Tarif wechseln.
Dann warte mal noch die nächste Rechnung ab, bevor Du Dich zu früh freust... :shock:

Nö, hab da ja heute angerufen und mir wurde definitiv bestätigt, dass keine gebühr mehr kommt. wenn doch, bestelle ich die box nach!
 
ist es eigentlich möglich die Box günstiger nach zu bestellen ? Ich hab ca am 8.8 umgestellt auf 6000DSL. Könnte aber kein box dazu bestellen :(
 
Megabum schrieb:
ist es eigentlich möglich die Box günstiger nach zu bestellen ? Ich hab ca am 8.8 umgestellt auf 6000DSL. Könnte aber kein box dazu bestellen :(

ja geht...für ca. 76EUR kann man die bei Tarifumstellung bekommen.

Ist etwas versteckt....wenn du den "auf anhieb sichtbaren Weg" nimmst bekommst du nur so einen Adapter für Telefon angeboten. Etwas weiter unten ist in roter Schrift der "bessere" alternative Weg wählbar .

gruss
 
ja geht...für ca. 76EUR kann man die bei Tarifumstellung bekommen.

Und wenn du Pech hast geht es wie mir, und die Hardwarebestellung wird bei 1&1 nicht registriert. Habe Gott sei dank vom Bestellvorgang eine Hardcopy der einzelnen Seiten gemacht, und nach 2 Wochen Gezerre mit denen über Telefon, Email und Fax haben sie sich endlich bereit erklärt, meine "bestellte" Box zu liefern.
 
Ich hätte eine Frage in Bezug auf die Hardwarebestellung. Nach Bandbreitenupgrade mit Bestellung der Fritz!Box habe ich eine 7050 bekommen. Könnte eigentlich zufrieden sein da ich unbedingt eine Fritz!Box mit internet S0 Bus haben wollte.

Jetzt stelle ich aber fest, dass bei meine 7050, im Gegensatz zu der allseits beworbenen (Prospekte, Homepage), keine Message-Diode hat! Auf die Message-Diode kann ich gut verzichten. Was mich interessieren würde ist ob ich noch auf weitere 1und1 spezifische Features verzichten muss?

Gruss, aonassis
 
Was wäre denn etwas auf das du verzichten müsstest? Irgendwie verstehe ich deine Fragenicht ganz. Es sthet doch ganz klar im Vertrag bwziehungsweise der Werbung was Bestandteil der Lieferung ist. Ist etwas nicht so wie im Vertrag vereinbart oder beworben, hast du das Recht auf Wandlung, Minderung oder Nachbesserung.
 
Jetzt stelle ich aber fest, dass bei meine 7050, im Gegensatz zu der allseits beworbenen (Prospekte, Homepage), keine Message-Diode hat! Auf die Message-Diode kann ich gut verzichten. Was mich interessieren würde ist ob ich noch auf weitere 1und1 spezifische Features verzichten muss?

Die von 1und1 beworbene Fritz.Box gibt es nur auf dem Foto, die versendeten Boxen sehen alle so aus wie die von dir eine Message diode gibt es da nicht.

Gruß Marco
 
Ich finde es eben nur komisch, dass auf der einen Seite überall mit der Message-Diode geprahlt wird und tatsächlich doch nur das Standardmodell verschickt wird.
 
aonassis schrieb:
Ich finde es eben nur komisch, dass auf der einen Seite überall mit der Message-Diode geprahlt wird und tatsächlich doch nur das Standardmodell verschickt wird.

Die Messaging-Diode gibt es schon, sie heisst nur anders.
Die Message-waiting-Funktionen werden von der Diode angezeigt, die "Internet (Telefonhörer)" heisst.

Ein Blick ins Handbuch auf die von mir hier angehängte Seite klärt diese Frage auf Anhieb.
 

Anhänge

  • s_u_p_141.jpg
    s_u_p_141.jpg
    50.7 KB · Aufrufe: 229
Ach, soweit war ich in der Bedienungsanleitung garnicht gekommen. Hat sich dann wohl geklärt, mein "Problem"

Vielen Dank southy!
 
Tach zusammen

Bin seid Januar 2005 1und1 Kunde , 2000 Flat , Fritzbox für 29 Euro , Wechsel von T-Com war kostenlos.
Kosten : 29 Euro Flat + 19 Euro T-com Bereitstellung

Probleme mit 1und1 : Null

Am 24.8.2005 Tarifwechsel auf Deutschlandflat 6000

-25.8 Rechung 1und1 Restmonat August 6 Euro
- 7.9 Rechung 1und1 Monat September Deutschlandflat 9,99

Wann Umgestellt wird : ???

Die neue Bereitstellungsgebühr von 1und1 wird 25 Euro betragen .


Ich habe vorher für das Paket DSL 48 Euro bezahlt , jetzt 35 Euro , und habe statt DSL 2000 , DSL 6000 .

Wann umgestellt wird : ????

Wo ist das Problem ? Hab ich was Übersehen ?

Wenn das alles so richtig ist , freue ich mich doch über die reduzierten Kosten
und lasse mich einfach Überraschen , irgendwann kommt die Umstellung.

andy
 
Habe im Juni die Deutschlandflat mit DSL Wechsel von T-Com zu 1&1 beantragt.
Damals stand auf der 1&1 Homepage, das die Wechselgebühr von 1&1 Übernommen wird.
Am 13.09. wude mein 1&1 DSL endlich geschalten und auf einmal soll ich 29,95 ¤ Wechselgebühr bezahlen.
Mitllerweile steht das für DSL2048 auch so drin, aber zum Zeitpunkt meiner Bestellung stand da nichts.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Cu.Simpson
 
bin seit Mai 1und1-kunde, erst DSL 3000 jetzt 6000 Deutschlande-Flat, rund 35,- ¤ im Monat, was wollen die mir da evtl. günstiger anbieten?

Ansonsten ist die email die bereits vieldiskutierte Frechheit:

Sehr geehrter Herr .......l,

im Rahmen einer Kostenspar-Aktion spreche ich als Kundenberater derzeit gezielt DSL-Kunden an, um ihnen Möglichkeiten zur Kosteneinsparung aufzuzeigen.

Dabei habe ich festgestellt, dass Sie in den vergangenen Monaten zwischen 108 und 206 Gigabyte Datenvolumen aus dem Netz geladen haben. Die stetige so hohe Nutzung führt einerseits dazu, dass unsere Netzauslastung und damit die Betriebskosten für diesen Tarif so stark strapaziert werden, dass es sich für uns nicht rechnet.

Andererseits führt es dazu, dass 1&1 an Ihrem Anschluss auch nicht den Wechsel in einen neuen günstigen Flatrate-Tarif anbieten kann. Letztlich zahlen Sie dadurch regelmäßig mehr als heute eigentlich nötig.

Aus diesem Grund unterbreite ich Ihnen heute im Rahmen unserer Kostenspar-Beratung ein für Sie äußerst attraktives Angebot:

Wenn Sie Ihren Tarif "1&1 DSL FLAT" innerhalb der nächsten 14 Tage bei uns kündigen und zu einem anderen Internet-Provider wechseln, verzichten wir auf die Einhaltung der Mindestvertragsdauer und zahlen wir Ihnen obendrein noch als Aufwandsentschädigung eine einmalige Prämie von 100,- EUR.

Wir werden selbstverständlich den Zugang erst zu Ihrem individuellen
Wunschtermin schließen, spätestens jedoch zum Ende Ihres persönlichen Abrechnungs-Zeitraumes.

Sollten Sie bei Ihrer damaligen Bestellung extra günstige Hardware mitbestellt haben, so dürfen Sie diese selbstverständlich behalten.

Wir werden den Internet-Zugang (und die darin enthaltene Domain) dann zum Ende Ihres persönlichen Abrechnungszeitraumes automatisch schließen.

Einen sehr guten Kostenvergleich finden Sie unter http://telefontarif.de/.

Bitte nutzen Sie unsere Information auch für einen Preisvergleich mit anderen Breitbandanbietern und beachten Sie, dass Sie einen vorhandenen T-DSL-Anschluss natürlich auch weiterhin behalten müssen, um über einen anderen Internet-Anbieter (dessen Zugangs-Tarife auf T-DSL basieren) surfen zu können.

Wenn Sie das Angebot annehmen möchten oder weitere Fragen haben, setzen Sie sich bitte unter folgender, kostenloser Rufnummer mit unserem Beratungsteam in Verbindung:

0800 - 57 55 755.

Und so erreichen Sie uns:

Montags bis Freitags von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr und Samstags von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr.


Mit freundlichen Grüßen,
XXX
1&1 Internet AG
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur/Germany

Telefon: 0800-57 55 755
Telefax: 0800-50 99 111
Internet http://www.einsundeins.de

Member of United Internet
 
@homersimpson: Ich hab auch noch Ende Juni für Lau bestellt.
Bin seit heute geschaltet und erwarte Hardware und wohl auh Rechnung. Den 29 ¤ Wechselgebühr werde ich widersprechen, sollten sie mit in Rechnung gestellt werden.
 
@richtertheo sorry, ich frag mich immer wieder...wie kann man 100GB um Monat zusammen kriegen :eek:. Ich hab auch 6000 DSL und bin jeden Tag min 8 st am Pc. Und in der Zeit läuft immer Webradio mit teilweise 256kbps. Meine hächste Traffic war 38gb, und auf die war ich echt stolz. Aber bei deinen Gbs würde ich mich nicht wundern... sorry
 
Ich habe übrigens mal mit einem 1und1-Menschen an so einem Info-Stand gesprochen. Als ich fragte wieviel Traffic bei der Flatrate dabei sei schaute er mich natürlich verdutzt an. Er meinte "Bis der Arzt kommt".
Als ich dann fragte, ab welcher Grenze denn der "Arzt" käme und mir 100 Euro mitbringen würde, schaute er noch verduzter. Jedenfalls rückte er dann mit der Sprache raus und nannte mir die Zahl von 250 GB in drei aufeinanderfolgenden Monaten.
Falls das stimmt, wäre das wirklich seeeehr viel.
 
Bozo schrieb:
@homersimpson: Ich hab auch noch Ende Juni für Lau bestellt.
Bin seit heute geschaltet und erwarte Hardware und wohl auh Rechnung. Den 29 ¤ Wechselgebühr werde ich widersprechen, sollten sie mit in Rechnung gestellt werden.

Habe heute eine Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bezug nehmend auf Ihre E-mail können wir anhand unserem System erkennen, das
Sie am 20.06.
2005 einen Tarifwechsel und einen Providerwechsel des DSL Anschluss
veranlasst haben. Dies
bezüglich weisen wir Sie darauf hin, das die Einrichtungsgebühr in Höhe von
29,95 EUR erst seit
dem 27.06.2005 berechnet wird, und die Berechnung somit nicht berechtigt
ist.

Dem entsprechend haben wir den Betrag in Höhe von 29,95 EUR storniert und
werden Ihnen den
Betrag erstatten.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen


Da meine Bestellung vor dem 27.Juni war, bekomme ich die 29 Öcken zurück.
Wer's nicht merkt, hat Pech.
Ich behaupte mal, das ist Absicht.

Cu.Simpson
 
Ende Juli werden Sie automatisch von 1&1 per E-Mail ausführlich über dieses tolle Angebot informiert!
Heute ist sie gekommen:
Außerdem ist es jetzt möglich, dass auch Sie zu unserer neuen supergünstigen Flatrate wechseln können!
Tja, die Abschlussrechnung kam vor zwei Wochen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.