Tarifwechsel für Bestandskunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist schon ne Sauerei was sich 1und1 so leistet.

Man glaubt es aber kaum: War ein Wechsel von meinem PLUS-Tarif in die Deutschlandflat mit Erhöhung der Bandbreite auf 6000 einst "aus wirschaftlichen Gründen" nicht möglich, so konnte ich nun ganz bequem eben dies durchführen ohne Wechselgebühr zu bezahlen. Die ticken doch nicht richtig.....
Wir sind gespannt ob das nun auch alles so mit rechten Dingen zugeht. Zumal ich davon ausgehe das die Phone-Flat (weil gesonderter Tarif/Vertrag) davon unberührt bleibt.

Die Sache mit dem "Superangebot" hat sich damit ja wohl erledigt. Wenn ich das hier so lese ist mit der Hardware kein Schnäppchen mehr zu machen. Ich denke aber auch das genau deshalb das ganze verteuert wurde. Weil 1und1 spitz bekommen hat das die FB nur weiter vertickt werden. GAnz schön dreiste Hinhaltetaktik.

Können den nun alle "Bestandskunden" die ehemals aus "wirtschaftlichen Gründen" nicht wechseln durften ihren Vertrag anpassen? Mal abgesehen vom entgangenen Superangebot.....

Ich mußte im Übrigen keinerlei Wechselgebühr bezahlen.
 
kannnix schrieb:
@user31085
Hast Du schon mal bei dus.net geschaut ?
Die haben ne Flat für 9,95 auf T-DSL Anschluss und sogar mit fester IP und vieles mehr.
Ich überlege auch schon dorthin zu wechseln

Hey danke für die seite, die kenn ich noch nicht sieht aber interessant aus, wirklich tausend mal dank werde die seite auf jeden fall im auge behalten.
 
- ohne Worte -

1und1-1.gif


1und1-2.gif
 
Also mir hat grad eine nette Dame am Telefon gasagt, es wäre doch kein Problem, wenn ich die Phoneflat gleich mitbestelle und dann wieder kündige. Auf meine Frage nach der 12monatigen Laufzeit wusste sie keine Antwort.

Ach und übrigens soll das tolle Angebot per Mail nächste Woche kommen. Gab da wohl ein technisches Problem mit den Mails. Es wären aber immerhin schon 24.000 verschickt worden? Hat sie auch gesagt.

Hat einer von euch eine davon abbekommen?
 
Ich will jetzt zu der City-Flat wechseln, brauche die 7050 nicht, also wer sie originalverpackt haben will, sagt mir bescheid: Ich will dafür min. 135 Euro haben und den Versand müsst ihr dann selber bezahlen (und könnt die Art des Versands selber bestimmen, meist 7 bis 8 Euro versicherter Versand über DHL).

Gruß!
 
Daniel_Mannheimer schrieb:

PISA läßt grüßen... In welchem Bundesland hat 1&1 seinen Stammsitz? ;)

Wichard
 
jo ich mache einfach nichts mehr,Ich bin mit 3000 DSL super zufrieden und VoIp funzt auch ohne probs. Ich werde meine 12 monaten abwarten dann für immer 1und1 verlassen,und das alles nach mehr als 5 jahren....
Tja tut mir auch leid 1und1!!!
 
Megabum schrieb:
jo ich mache einfach nichts mehr,Ich bin mit 3000 DSL super zufrieden und VoIp funzt auch ohne probs. Ich werde meine 12 monaten abwarten dann für immer 1und1 verlassen,und das alles nach mehr als 5 jahren....
Tja tut mir auch leid 1und1!!!

da wird dann mit Sicherheit eine Wechselgebühr für den DSL-Anschluss fällig.
 
hw1003 schrieb:
Megabum schrieb:
jo ich mache einfach nichts mehr,Ich bin mit 3000 DSL super zufrieden und VoIp funzt auch ohne probs. Ich werde meine 12 monaten abwarten dann für immer 1und1 verlassen,und das alles nach mehr als 5 jahren....
Tja tut mir auch leid 1und1!!!

da wird dann mit Sicherheit eine Wechselgebühr für den DSL-Anschluss fällig.

Das ist ja das Problem:
Wenn dein DSL-Anschluss erst mal beim Reseller und nicht mehr bei der T-Com ist, dann kannst du nicht mehr so einfach Wechseln.
- Du musst den Anschluss beim Reseller kündigen
- Der Reseller lässt sich damit natürlich ein wenig Zeit
- Nach ein bis zwei Wochen gibt er den Anchluss dann frei
- Jetzt kannst du bei der T-Com einen neuen DSL-Anschluss beantragen
- Die Schaltung dauert wieder ein bis zwei Wochen
- Wenn du nicht zu T-Online gehst werden ¤ 99,95 für den Anschluss fällig
- Ist der Anschluss geschaltet, kannst du dir einen Provider suchen
- Der Provider schickt dir innerhalb von ein bis zwei Wochen deine Zugangsdaten

-> Du bist mindestens drei Wochen offline (eher ein bis zwei Monate) und musst den neuen Anschluss bezahlen.

... und das weiß 1&1 ganz genau.
 
Sollte auch schneller gehen:
Da die Technik ja bei der T-Com liegt, schreibst Du einfach die Kündigung an 1&1 per Einschreiben / Rückschein, schön zeitig, wie sich das gehört, und forderst eine Kündigungsbestätigung binnen 14 Tagen an - inklusive Abschalt-Termin.
Mit der Bestätigung (alternativ: Kündigung und von 1&1 unterschriebener Rückschein, nach 15 Tagen) gehst Du in einen T-Punkt und sagst denen: "Wie Sie sehen, ist meine 1&1 DSL-Leitung zum ... gekündigt. Bitte schalten Sie zu diesem Termin T-DSL im fliegenden Wechsel auf." So viel Kundenservice sollte die T-Com eigentlich beherrschen. Wenn der erste Verkäufer das nicht machen will, probierst Du einfach alle durch - im Zweifelsfall auch mal in nem anderen T-Punkt. Irgendwer wird schon so freundlich sein. Aber immer höflich und sachlich bleiben.
 
Daniel_Mannheimer schrieb:
hw1003 schrieb:
Megabum schrieb:
jo ich mache einfach nichts mehr,Ich bin mit 3000 DSL super zufrieden und VoIp funzt auch ohne probs. Ich werde meine 12 monaten abwarten dann für immer 1und1 verlassen,und das alles nach mehr als 5 jahren....
Tja tut mir auch leid 1und1!!!

da wird dann mit Sicherheit eine Wechselgebühr für den DSL-Anschluss fällig.

Das ist ja das Problem:
Wenn dein DSL-Anschluss erst mal beim Reseller und nicht mehr bei der T-Com ist, dann kannst du nicht mehr so einfach Wechseln.
- Du musst den Anschluss beim Reseller kündigen
- Der Reseller lässt sich damit natürlich ein wenig Zeit
- Nach ein bis zwei Wochen gibt er den Anchluss dann frei
- Jetzt kannst du bei der T-Com einen neuen DSL-Anschluss beantragen
- Die Schaltung dauert wieder ein bis zwei Wochen
- Wenn du nicht zu T-Online gehst werden ¤ 99,95 für den Anschluss fällig
- Ist der Anschluss geschaltet, kannst du dir einen Provider suchen
- Der Provider schickt dir innerhalb von ein bis zwei Wochen deine Zugangsdaten

-> Du bist mindestens drei Wochen offline (eher ein bis zwei Monate) und musst den neuen Anschluss bezahlen.

... und das weiß 1&1 ganz genau.

Jo das weis ich,aber das was die mit uns machen,lass ich mir nicht mehr gefahlen,mir ist es egal. Ich müsste letztes jahr wegen meinen umzug 2 monaten warten und da warte ich genauso. Es ist mir Recht so. Natürlich ist es nicht so einfach,aber es geht!! :twisted: :wink:
 
Ghostwalker schrieb:
Sollte auch schneller gehen:
Da die Technik ja bei der T-Com liegt, schreibst Du einfach die Kündigung an 1&1 per Einschreiben / Rückschein, schön zeitig, wie sich das gehört, und forderst eine Kündigungsbestätigung binnen 14 Tagen an - inklusive Abschalt-Termin.
Mit der Bestätigung (alternativ: Kündigung und von 1&1 unterschriebener Rückschein, nach 15 Tagen) gehst Du in einen T-Punkt und sagst denen: "Wie Sie sehen, ist meine 1&1 DSL-Leitung zum ... gekündigt. Bitte schalten Sie zu diesem Termin T-DSL im fliegenden Wechsel auf." So viel Kundenservice sollte die T-Com eigentlich beherrschen. Wenn der erste Verkäufer das nicht machen will, probierst Du einfach alle durch - im Zweifelsfall auch mal in nem anderen T-Punkt. Irgendwer wird schon so freundlich sein. Aber immer höflich und sachlich bleiben.

Genau das mit dem "fliegenden Wechsel" hat mir der Service von T-Com nicht bestätigen können. Du hast nur einen DSL-Anschluss und den können sie nicht anfassen bevor der Reseller die Abschaltung und Freigabe bestätigt. Vorher ist auch keine Bestellung möglich.
 
Dann würde ich mich mal bei der Bundesnetzagentur beschweren, denn in die andere Richtung (T-Com gibt an Reseller ab) geht das ja.
 
Jetzt wirds total verrückt:

Erst wolle 1und1 mich nicht in den günstigeren Tarif lassen und raus natürlich auch nicht.
Nun konnte ich heute dann doch den gewünschten Wechsel vornehmen. Und 2-3 Stunden später erhalte ich diese E-Mail:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.

Sie wurden von uns zum Thema "goldener Handschlag" kontaktiert.
Dabei wurden Ihnen die Modalitäten und Ursachen genannt.

Schön wäre es! Mich hat keiner "kontaktiert".
Für Nachfragen von unseren betroffen Kunden haben wir eine Rufnummer eingerichtet. Sie lautet: 0800-5755755.

Ich bitte Sie, sich telefonisch an die Kollegen zu wenden.

Unsere FAQ rufen Sie über den Link http://faq.1und1.de auf.
Telefonisch steht Ihnen unsere technische Service-Hotline an 7 Tagen die Woche rund um die Uhr zur Verfügung.

Die aktuelle Rufnummer finden Sie in Ihrem 1&1 Control-Center nach Auswahl des gewünschten Vertrages unter "Hilfe & Kontakt" -> "Support".

Mit freundlichen Grüssen

xxxx xxxxx
Technischer Support
1&1 Internet AG


Da weiß nun wirklich die linke nicht was die rechte Hand tut....
 
dragonius schrieb:
Jetzt wirds total verrückt:

Erst wolle 1und1 mich nicht in den günstigeren Tarif lassen und raus natürlich auch nicht.
Nun konnte ich heute dann doch den gewünschten Wechsel vornehmen. Und 2-3 Stunden später erhalte ich diese E-Mail:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.

Sie wurden von uns zum Thema "goldener Handschlag" kontaktiert.
Dabei wurden Ihnen die Modalitäten und Ursachen genannt.

Schön wäre es! Mich hat keiner "kontaktiert".
Für Nachfragen von unseren betroffen Kunden haben wir eine Rufnummer eingerichtet. Sie lautet: 0800-5755755.

Ich bitte Sie, sich telefonisch an die Kollegen zu wenden.

Unsere FAQ rufen Sie über den Link http://faq.1und1.de auf.
Telefonisch steht Ihnen unsere technische Service-Hotline an 7 Tagen die Woche rund um die Uhr zur Verfügung.

Die aktuelle Rufnummer finden Sie in Ihrem 1&1 Control-Center nach Auswahl des gewünschten Vertrages unter "Hilfe & Kontakt" -> "Support".

Mit freundlichen Grüssen

xxxx xxxxx
Technischer Support
1&1 Internet AG


Da weiß nun wirklich die linke nicht was die rechte Hand tut....

und jetzt? hast du da angerufen? :?:
 
Ich habe gestern im CC einen Tarifwechslen mit Hardware (7050) auf DSL6000 und Deutschlandflat durchgeführt. Bisher habe ich noch keine Bestätigungsmail bekommen, wie lange dauert das in der Regel? Im CC steht wenn ich erneut auf Tarifwechsel klicke das bereits einer in Bearbeitung wäre. Wie lange dauert es zur Zeit bis die Hardware bei einem Tarifwechsel kommt?
 
Habe meinen Tarif nach knapp 5 Jahren bei 1&1 gekündigt, weil mir diese Vertrösterei gleich zuviel war.DSL war auch zuletzt 1&1. Kündigung wurde auch ordnungsgemäß bestätigt, Vertrag endet am 23.08.05. Man will mich auch nicht zurück, da keine Werbung mehr zur Wechselmöglichkeit, Upgrade geht logischerweise auch nicht mehr. Da ich eigentlich ganz zufrieden war, habe ich vor meine Frau zu werben. Habe aber keine Lust, wochenlang ohne I-net zu sein. Hat jemand Erfahrungen, ob es bei einer Art "Übernahme im eigenen Haus" Probleme gibt? :noidea:
 
@megabum

Nein habe da noch nicht angerufen. Im Prinzip konnte ich jetzt das machen was ich wollte: In die Deutschland-Flat wechseln und die Bandbreite erhöhen. Ich warte jetzt ab was weiter passiert. Eine Bestättigung für den wechsel habe ich nämlich noch nicht erhalten.
Lediglich auch den Hinweis im CC das ich den Tarif nicht wechseln kann da ein Tarifwechsel in Bearbeitung ist.

Ich bin einfach mal gespannt wie es weiter geht. Ich halte euch auf dem laufenden. Wer weiß was da nun noch alles passiert! :!: 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.