Tarifwechsel und verlängerung der Vertragslaufzeit

• Ersteller Ersteller Ambitition
  • Erstellt am Erstellt am
A

Ambitition

Guest
Hallo Leute!

Momentan bin ich im Tarif "Surf&Phone 16000 Komplett" für 39,99 Euro/mtl. Der Vertrag läuft bis zum 17.04.2010.

Im 1&1 Kundenshop wird mir ein Wechsel in den Tarif "Doppel-Flat 16000" für 34,99 Euro/mtl. angeboten.

Jetzt meine Frage: Wenn ich heute einen Tarifwechsel durchführe, wie lange wird dann der Vertrag laufen? Bis zum 09.2010 oder 09.2012

Danke für eure Hilfe

Gruß

Hallo,

bis 09.2010

Gruss emen

Richtig.

Das liegt auch schon in der Gesetzmäßigkeit, die keine längere Vertragslaufzeit als 2 Jahre bei solchen Verträgen wie bei DSL zulässt.

Warum sollte sich eigentlich etwas an der Vertragslaufzeit ändern?
Steht das etwa irgend wo im Kleingedruckten zur Best Preis Garantie?

Muss es nicht, da die BestPreisGarantie nur aussagt, das man die Möglichkeit des wechseln hat, mehr nicht. Mit jedem Tarifwechsel beginnt die MVL neu.

Moment mal, so weit ich das noch richtig in Erinnerung habe beinhaltet die BPG sogar etwas wie "der Tarif wird automatisch umgestellt". ;)

Edit: http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=19186&d=1192532883
Da steht nix davon das man diese Garantie erst einfordern muss, einen Tarifwechsel vornehmen muss oder sonst etwas.
Darauf würde ich als Kunde auch bis zum bitteren Ende herumreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Da reitest Du Dir einen wunden Ar.ch, denn 1&1 ändert nicht nur Bestandteile, sondern oft auch den Namen und damit ist es nicht der gleiche Tarif. So kann man zwar den tarif wechseln, aber nicht automatisch. Ausserdem hat 1&1 die BPG Anfang des Jahres umgeändert. Dort steht nichts mehr mit automatischer Änderung.

Aha, Surf & Phone 16000 Komplett und Doppel-Flat 16000 ist also nicht der gleiche/selbe Tarif. Na gut lassen wir das mal so stehen. Ich kenne mich im 1&1 Tarifjungel nicht so gut aus.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,883
Mitglieder
378,561
Neuestes Mitglied
Rasenhecke