Tarifwechsel!

DonStefano

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde gerne von meinem jetzigen Tarif DSL 2048kbit/s in den 3DSL wechseln.
Jetzt habe ich noch einige Fragen:
1. Meine Vertragslaufzeit geht bis Mai 2007. Würde das dann bedeuten, dass sich ab Mai mein vertrag um 24 Monate verlängert?

2. Kann man irgendwoe rausbekommen, welche GEschwindigkeit man im Endeffekt bekommt(2000,6000,16000kbit/s)???

Das wars erstmal an Fragen!!
 
Ach jo. Bin bei 1und1!!
 
Davon gehe ich bei einem Tarifwechsel aus. ;)

Die Checker sagen einen was bei der T-Com Line maximal bei Deiner Nummer drin ist.
 
sehr geil. Vielen Dank!
 
1 weitere Frage ;-)

Wie ist das mit der suventionierten Hardware? Wenn ich im Kundencenter auf Tarif verlängern gehe, dann 3DSL auswähle, kann ich mir die Fritzbox WLAN für 0¤ dazubestellen.
Der gute Mann an der Hotline meinte aber eben ich müßte 129¤ zahlen!

Was stimmt von den beiden Aussagen? Glaube ja fast die 129¤?!?!!
 
Ich wusste das ich das aus dem ersten Post nicht hätte löschen sollen.

Da Du eine Laufzeit bis 2007 hast, kostet die Box den Normalpreis, wenn das die MVL ist. Die Frage ist, wann hattest Du den Tarif geholt, 2006 oder 2005? War es 2005, dann bist Du aus der MVL raus und bist in der Vertragslaufzeit. In dieser kann man die Box subventioniert kaufen.
 
Also.
Hatte meinen Vertrag im Mai 2005 gestartet und dann vergessen, den dieses Jahr im Mai zu kündigen oder mit "Draufgabe" zu verlängern, so dass sich der Vertrag automatisch um 12 Monate bis Mai 2007 verlängert hat!
Und das heißt jetzt, dass ich die Box subventioniert bekomme? Der nette Mann von der Hotline meinte glaub ich schon mit subventioniert, dass das Dingen 129¤ kosten soll! Normalpreis soll irgendwo bei 260¤ liegen!!
Also wartet man wohl liebe bis Mai nächsten Jahres wenn man die Box billiger haben möchte????
 
Der Hotliner hat unrecht!
Da der Vertrag von 2005 stamm und 2006 automatisch verlängert wurde, bist Du in der Vertragslaufzeit. Damit hast Du die Möglichkeit subventioniert Hardware zu ordern. Die Preise im CC sind also richtig!
 
Wenn ich im CC bin, zeigt er mir an, dass die Fritzbox 0¤ kosten soll. Dann ist da noch ein Sternchen, das auf die untere Seite verweist, wo dann folgendes steht:

" Die Mindestvertragslaufzeit der Angebote bei 1&1 DSL beträgt jeweils 24 Monate. Diese Angebote gelten bei erneuter Anmeldung zu 1&1 DSL."

Versteh ich nicht so ganz!
Heißt das, dass ich das Dingen dann doch nicht für 0¤ bekomme? Obwohl ich wiederum nochmal bei der Hotline angerufen habe und diesmal ein Anderer meinte, das was das CC sagt, ist gültig. Ich sollte mir das ausdrucken und dals "Beweis" behalten!!

Normalerweise bin ich ja nicht so pingelig, aber ich würde mir die Box nicht bestellen, wenn ich dafür 129¤ bezahlen müsste!!
 
Im Laufe des Bestellvorgangs wird genau angezeigt welche einmaligen und laufenden Kosten der Wechsel verursacht. Das ist gültig.
 
Alles klar. Vielen Dank.

Dann mach ich das jetzt :)))))))))))))
 
Das was da steht ist gültig.
Wenn Du einen TW machst, dann kriegst Du einen neuen Vertrag, der eine Laufzeit von 24 Monaten hat. Die Box kannst Du zu den Preis der da steht dazunehmen. Das ändert nichts an der Laufzeit. Es ist egal ob Du die Box dazunimmst, oder nicht, der Tarifwechsel hat immer die Laufzeit von 24 Monaten.

Das Ausdrucken von Bestellungen sollte eigentlich Standard sein bei jedem.
 
Ich würde mir auch die AGBs speichern und ausdrucken, 1&1 ändert das hin und wieder gerne mal... :D
 
Eine wirklich allerletzte Frage habe ich noch:

In den 29,99 ist aber alles bis auf den T-Com Anschluß enthalten?

Also Grundgebühr, DSL-Flat, Telefon-Flat, Movie-Flat??
 
Die Telekom-Grundgebühr für T-Net bzw. T-ISDN musst Du natürlich weiter zahlen, da Du sonst, ohne Telefonanschluss, auch kein DSL mehr hast.
 
Ja.
Der im Preis ist der DSL-Anschluss und die 3 Flats mit drin.
 
Danke.
und doch noch ne Frage:
Habe das jetzt bestellt zusammen mit der "1&1 Surf & Phone Box WLAN"! Welchem Modell entspricht das denn bei AVM?

Und was ist der Unterschied zur "1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+"? Welches Modell wäre das??
 
1&1 Surf & Phone Box WLAN = FB7141
1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ = FB7170

Die 7170 ist das Top-Model von AVM. Es hat einen S0-Anschluss, einenweiteren Telefonanschluss und 3 weitere LAN-Ports. Genaueres findest Du in den Handbüchern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.