Tastatur aus eigenem prg auswerten ?

dieter47

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe mir ein eigenes prg zum betrachten meiner videos auf der reelbox/ext. festplatte geschrieben und in SOT eigebunden.
Leider gelingt es mir nicht die tasten der fernbedienung anzu sprechen.
Weis jemand wie man die FB-tasten auswerten kann ?

Der Hintergrund ist, meine Reelbox steht im WZ und ich möchte meine Aufnahmen auch in anderen Räumen sehen. Leider hat die Reelbox eine eigene aufnahme struktur und zerlegt die aufzeichnungen in 2GB blöcke. der SOT explorer kann damit leider nichts anfangen.
Wenn ich über das pre-alpha hinaus bin poste ich das ergebnis.

gruss

Dieter


Nachtrag: Den Beitrag zur Fernbedienung habe ich gefunden.
----
Thomson Ip1101
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen, das wir mal wieder einen Programmierer mehr unter uns haben :)

Brauchst du jetzt noch Hilfe oder kommst du zurecht ?

In welcher Sprache programierst du denn, C# oder VB.Net ?

Hoffe, das du uns auch künftig mit deinem Wissen unterstützen wirst ;)

Gruß
angryjack
 
Mal sehen welche infos ich noch brauche

Hallo,
ich versuche es mit c#.
Bis jetzt kalppt eigentlich alles recht gut. Was ich vermisse ist die Möglichkeit bei wince in einem Listview einen doppelclick event zu erstellen.Für das Auslesen von .ini habe ich mir eine eigene routine geschrieben.
was ich vermisse ist die funktion "Application.StartupPath", die mir sagt wo die .ini liegt. Derzeit ist der pfad hardcoded :( unter \\hard disk\.... was nicht so gut ist!

Grus

Dieter
Ach ja, eine kurze Beschreibung:
Über .ini Datei auslesbare Pfade (Netzwerk oder ext. Festplatte),
Typen Reelbox, Video, Musik (MP3)
Nun kann mann je nach Auswahl TV Sendungen von der Reeelbox, Musik oder Video aus dem Netz oder Festplatte starten.
Nach dem Beenden landet man wieder im SOT Client.
 
C# kann ich leider nicht, mache alles in VB.Net.

Mit dem Pfad unter Compact Framework hatte ich mir auch anfangs "die Füsse gebrochen" :)

Hier ein Beipiel in VB.Net wie ich es mache:

Code:
dim pfad as String
pfad = Path.GetDirectoryName([Assembly].GetExecutingAssembly().GetModules(0).FullyQualifiedName)

...oder in C# sollte es so funktionieren
string path = System.IO.Path.GetDirectoryName (System.Reflection.Assembly.GetExecutingAssembly().GetName().CodeBase);

Listview Doppelklick wüsste ich jetzt spontan auch nicht, wird aber auch schwierig mit Fernbedienung, oder ?

Gruß
angryjack
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.