Tastencode für Anruf an Auerswald Nebenstelle

johannesf

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Forum Mitglieder!

wie in diesem Beitrag diskutiert, habe ich mithilfe von 2 FritzBoxen eine Brücke für ein analoges Telefon über IP geschaffen. Kurz zum Aufbau:

1. AuerswaldETS 4308i
1. Nebenstelle 33 direkt an Auerswald angeschlossen
2. Nebenstelle 41

2. FritzBox 1 per Y-Kabel mit dem internen S0 der Auerswald verbunden
-> in FB1 ist Nebenstelle 41 als Festnetznummer eingerichtet (Vorauswahl *10#)
-> hier ist ein SIP User für FB2 eingerichtet (**620)

3. FritzBox 2 per Netzwerk mit FB1 verbunden
-> in FB2 ist die 41 von FB1 als Internetrufnummer über SIP eingerichtet. (Vorauswahl *121#)
-> an FB2 hängt ein Analoges Telefon an Fon1, welches auf Nebenstelle 41 hört.



Soweit zum Aufbau.

Wenn ich nun an dem Apparat 33 (an Auerswald) die 41 anrufe, klingelt es tatsächlich am analogen Telefon (41) an FB2. Ich kann abheben und das Telefonat führen.

Mit welchem Code aus Zahlen Sternen und Rauten kann ich nun von dem analogen Telefon eine MSN oder Nebenstelle in der Auerswald anrufen?


Kleine Hilfe:
Die Auerswald selbst hängt an der Hauptfritzbox am S0. Von Geräten an der Haupt FritzBox kann ich mit **5*33* die MSN/Nebenstelle 33 anrufen.
 

Anhänge

  • FB1_1.png
    FB1_1.png
    19.7 KB · Aufrufe: 10
  • FB1_2.png
    FB1_2.png
    24.2 KB · Aufrufe: 9
  • FB2_1.png
    FB2_1.png
    20 KB · Aufrufe: 9
  • FB2_2.png
    FB2_2.png
    18.7 KB · Aufrufe: 10
Starte mal einen Rundruf (**9) von jedem deiner Telefone. Angeblich (stand irgendwo in der Wissensdatenbank bei AVM, finde es aber gerade nicht) sollen dabei die Fritzboxen die internen Nummern lernen und unter Telefonie, Telefonbuch, "Interne Nummern" aufführen. Bei mir hat das geklappt.

Die Nummern sind manchmal recht kryptisch (z.B. "****621**610"), aber man kann anschließend ja Telefonbucheinträge dafür erstellen, wenn man das will. Aber Rundruf reicht ja meistens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rundruf von der FritzBox aus klingelt leider nicht an den Telefonen der Auerswald.

Die Anrufe aus der Auerswald werden ja an die FritzBox über den S0 weitergeleitet. Nur kommen leider nicht FritzBox-interne Anrufe in der Auerswald an. Ich habe es schon mit und ohne 0 vorwählen (amt) von der FB aus probiert, aber in der Auerswald passiert nichts.
 
Und was macht **9 wenn du das bei den Telefonen an der Auerswald wählst?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.