Tastencodes ISDN-Telefon T-Com PA622

fraetzo68

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich betreibe eine Agfeo 2x ISDN-TK-Anlage am internen S0-Bus einer Fritz!Box 7050. An der der Agfeo TK-Anlage sind zwei analoge Telefone an den Analog-Ports und seit neuestem ein ISDN-Telefon T-Com Concept PA622 am internen S0-Bus der Agfeo angeschlossen.

Über die analogen Telefone funktionieren die Tastencodes der Fritz!Box (z. B. WLAN auschalten mit dem Tastencode: *#96*0*) ohne Probleme. Beim ISDN-Telefon PA622 funktionieren zwar die Tastencodes der Agfeo TK-Anlage (z. B. Einschalten des LCR mit dem Tastencode: *421), aber nicht die Tastencodes der Fritz!Box.

Obwohl ich am PA622 bereits die Funktion 'automatisch Keypad' aktiviert habe, zeigt der Tastencode *#96*0* bei eingeschaltetem WLAN keine Wirkung.

Was mache ich falsch?

Wie kann ich herausfinden, warum die Tastencodes zur Fritz!Box nicht funktionieren?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Kanne es sein, das die Agfeo bei ISDN alle Codes selber behält, weil die der Meinung ist, das da alles über das Menü des Telefons gehen kann?

Du könntest die Geräte auch einfach alle direkt an die Fritz!Box machen.

Hallo mega,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Deine Vermutung kann ich nicht bestätigen, da ich früher an der Agfeo ein ISDN-Systemtelefon (mittlerweile defekt und durch PA622 ersetzt) betrieben habe und an diesem Systemtelefon haben die Tastencodes zur Fritz!Box einwandfrei funktioniert.

Hallo

der * bei der Agfeo belegt doch eigentlich nur eine Amtsleitung, geht es vielleicht ohne den * . Hast Du am ISDN-Telefon mal nur den Tastencode
#96*0* ausprobiert.

mfg Holger

Hallo lone star,

danke für Deinen Tip. Ich habe es ausprobiert. Bei Eingabe von #96*0* wird im Display des PA622 'Teilnehmer besetzt' angezeigt. Die Fritz!Box zeigt keine Reaktion.

Hmm

hat das ISDN-Telefon ein automatisches Amt oder nicht. Was passiert wenn Du nur den Hörer abhebst ist dann gleich der Amtston da oder gibt es einen internen Ton von der Agfeo.
Musst Du eventuell eine Null vorwegwählen ?

mfg Holger

Das ISDN-Telefon hat automatisch Amt. Beim Abheben des Hörers kommt sofort der Amtston.

Und automatisch Keypad ist definitiv an, hast Du in den Einstellungen kontrolliert bitte nicht mit ECT verwechseln.

Normal ist automatisch Keypad schon ab Auslieferung aktiviert und ECT muss vom User manuell selber aktiviert werde.

mfg Holger

Automatisch Keypad ist definitiv an. Ich habe es mehrmals kontrolliert und es war bereits im Auslieferungszustand an. ECT ist dagegen aus.

Hmm,

hast Du den Tastencode mal ausprobiert, wenn Du das ISDN-Telefon direkt an der FritzBox anschließt ohne die Agfeo-Anlage.

Nimmt dann die FritzBox den Tastencode WLAN ein/aus vom Telefon an.

mfg Holger

Edit: Könnte es sein das beim Pa der Notbetriebsschalter auf On steht und Keypad aus diesem Grund nicht funktioniert, eventuel mal auf Off schalten und dann bitte einmal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Notbetriebsschalter steht auf OFF. Ich habe das PA622, wie von Dir empfohlen, direkt an meine Fritz!Box angeschlossen. Bei dieser Konfiguration funktionieren die Tastencodes einwandfrei.

Wie der Notbetrieb steht, sollte egal sein.
das ist nur direkt am Amt wichtig, oder bei Notbetrieb fähigen Anlagen.
Wichtig ist, nur ein Gerät auf Notbetrieb zu haben.

Ich habe mich wegen des Problems jetzt an meinen AGFEO-Händler gewandt.

Die Lösung lautet: Wenn direkte Amtsholung eingestellt ist, dann muß zum Auschalten von WLAN #0 #96*0* eingegeben werden.

Diese Lösung funktioniert.

Vielen Dank für Eure Tips.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,928
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.