[Problem] Tastenereignis F_REDIRECT:123 mit Snom Firmware 8.4.18 funktioniert nicht mehr.

greag

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die Snom-Firmware (Snom 360) von 7.3.14 auf 8.4.18 aktualisiert. Jetzt musste ich feststellen, dass über die Weboberfläche des Snom-Telefons unter Funktionstasten F_REDIRECT:123 als Tastenereignis nicht mehr angelegt werden kann. Wenn ich Tastenereignis wähle bekomme ich nur ein Auswahlfeld und kein Eingabefeld mehr wie bei der älteren Firmware. Ich benötige mehrere Umleitungsziele, so dass ich auch nicht "Alles Umleiten" nutzen kann. Ich bin mir sicher das Problem ist lösbar habe aber noch keine Möglichkeit gefunden...auch google und die Suche hier im Forum konnten mir nicht weiterhelfen.

Viele Grüße
F. Ludwig

Zuletzt bearbeitet:
Hi F.Ludwig,

ja, das ist bei der 8.4er anders, da gibt es eine eigene Funktion die da heisst "Umleiten nach", bitte diese auswählen.
Ich würde auch die 8.4.18 nicht verwenden, da die nicht Bugfrei ist, stattdessen verwende ich jetzt die 8.4.31, die ist stabil und steht kurz vor der Release, diese wird als RC-Version "gehandelt".

Grüße
Timm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Timmbo,

danke für Deine Antwort, aber wo genau finde ich "Umleiten nach"? Ich kann als Tastaturereignis nur "Alles umleiten" auswählen. Wenn ich das auf eine Kurzwahltaste lege kommt beim Drücken "Umleitungsziel wählen". Das nützt mir nichts da das mit mehr Arbeitsschritten verbunden ist und die Kenntnis der Kurzwahl des entsprechenden Umleitungszieles voraussetzt. Mit der 7ner Firmware hatte ich auf einem Apparat beispielsweise bei 3 verschiedenen Kurzwahltasten mittels F_REDIRECT 3 verschiedene Umleitungsziele hinterlegt. Hier musste also nur die Taste gedrückt werden und die entsprechende Umleitung war aktiv...nochmaliges Drücken deaktivierte die Umleitung wieder.

Hi,

nee, statt "Tastaturereignis" eben "Umleiten nach" auswählen und anschließend ins Textfeld das Ziel eingeben.

Grüße
Timm

Hi Timm,

wie war das noch mit dem Wald und den Bäumen? Gut hab's jetzt gefunden, danke nochmal. Aber zu meiner Verteidigung, ich habe unter Kontext "Menu" die Auswahlbox durchsucht weil das die einzige unbenutzte war, da steht nichts von "Umleiten nach". Bei allen anderen schon.

Viele Grüße
Frank

Hi Frank,

wunderbar, verwende aber am besten gleich die 8.4.31, die läuft bei mir jetzt gut.

Grüße
Timm

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.