Tcpmp

heady99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bekomme die Krise. Auf meinen Fernseher Sony KDF50 (LCD-Rückpro) habe ich das beste (formatfüllend, ausser Rand links und rechts) Bild nur, wenn ich den TCPMP auf 16:9 Screen einstelle. Auf 16:9 Pal ist es oben und unten gestaucht. Ich habe auch schon alle Einstellungen am Fernseher probiert. Ich habe die Thomson -Box über das normale FBAS-Signal angeschlossen.

Über die SOT.ini kann ich ja nur 4:3 PAL und 16:9 PAL steuern.

Weiss jemand Abhilfe ? (Den Rand links und rechts bekommt auch nicht weg, oder ?)

Konfig: Thomson IP1101 Sot 0.4.0.15 und aktuellste Bastelstunde

Hast du schon mal versucht mit dem ZOOM des TCPMP was herumzuspielen, damit hast du dann die Möglichkeit unabhängig davon ob 16:9 oder 4:3 das Bild Formatfüllend darzustellen. Eventuell wird jedoch rechts/links oder oben/unten was abgeschnitten, je nach dargestelltem Format.
Hier hast du die Möglichkeit entweder "Fill Screen" oder aber "Scretch to Screen" auszuwählen. Hast du die passende Einstellung gefunden exportierst du die entsprechenden Registry Schlüssel und liest sie dann beim Neustart der Box wieder ein, somit hast du dann die Einstellungen wieder zur Verfügung, ohne das du sie erneut vornehmen mußt. (hier mußt du mal die Suche im Forum bemühen, das ist schon haarklein beschrieben worden wie das geht)

Anhänge

• FS.jpg
    FS.jpg
    25.1 KB · Aufrufe: 19
  • sts.jpg
    sts.jpg
    26 KB · Aufrufe: 15

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.