Technische Frage zum Parallelruf der DTAG

alex.ba

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

die Telekom bietet für ihren Festnetzanschluss (Analog und ISDN) einen Parallelruf. Es klingelt also parallel an 2 Anschlüssen und der erste gewinnt. Soweit hab ich das verstanden allerdings noch eine Frage dazu die mir leider auch die Hotline nicht beantworten konnte.

Ich möchte nach einer gewissen Zeit eine Mailbox antworten lassen. Es gibt ja die Möglichkeit einer Anschlußweiterleitung nach 20sek (habe ich zumindest gerade im T-Home Portal gesehen). Wäre es somit möglich quais eine Anrufweiterschaltung nach 20sek zu setzten?. Wie gesagt auf einen ganz normalen Festnetzanschluß ist dass ohne Probleme möglich aber falls eben schonmal parallel signalisiert wurde...da bin ich mir nicht sicher?

Vielen Dank und Grüße

Alex

P.S Die Weiterschaltung muss auf jeden Fall in der Vermittlungsstelle passieren da sonst keine Rufnummernübertragung stattfindet also die Option Weiterleitung am Telefon fällt flach

ich hatte den Telekom Parallelruf ca 1 Jahr lang und er lief sehr gut.
Ich hatte ebenfalls die T-Net Box dabei.
Ich glaube, 20 Sekunden läuteten die Telefone, dann ging die T-Net Box ran.
Schön beim Parallelruf ist, dass die Nummer des Anrufers übertragen wird und nicht die Nummer des eigenen Festnetzanschlusses, so wie wenn man den Parallelruf von der Fritzbox machen lässt.

Nachteil: 1,77 euro pro Monat für dies Feature.

Grüße Jiro

Danke für die Antwort. Ok dass heißt dann dass du einfach nach 20sek klingeln eine Anrufweiterschaltung gesetzt hast auf deine T-Net Box. Dann sollte das klappen ich will zwar nicht die T-Net Box sondern eine BOX von SipGate nutzen aber im Prinzip ist dass ja auch nur eine Weiterleitung.

Was die Kosten anbelangt muss ich sagen 2 ¤ finde ich OK da man ja die ursprüngliche Nummer sieht. Was ich auch gut finde ist dass die zugebuchten Optionen wie beispielsweise Mobil Vergünstigung greifen. Dass heißt man kann eine Weiterschaltung auf das Handy setzen und zahlt 12 Cent stat 21. Das ist auf jeden Fall OK.

Grüße

Alex

P.S Eine Frage hätt ich jetzt doch noch. Wie ist dass denn mit den Kosten beim ParallelCall. An sich wählt der Anrufer ja eine Festnetznummer. Parallel klingelt es am Handy. Wenn man nun ans Handy geht übernehme ich dann quasi wie eine Weiterschaltung?

Zuletzt bearbeitet:
alex.ba schrieb:
An sich wählt der Anrufer ja eine Festnetznummer. Parallel klingelt es am Handy. Wenn man nun ans Handy geht übernehme ich dann quasi wie eine Weiterschaltung?

Genau so ist es, der Anrufer zahlt nur, was er gewählt hat, die Weiterleitung Du.

jo

Danke für die Antwort. Soweit passt das schonmal. Jetzt ist mir nur noch etwas mit der Weiterleitung eingefallen. Jiro meinte ja dass nach 20sek die T-Net Box abnimmt. Da ich wie gesagt eine Box von Sipgate nutzen möchte (wegen Abfrage übers web usw) würde ich gerne wissen ob ich diese anstatt der T-Net Box nehmen kann. Ich weiß dass man bei Anrufweiterschaltung einfach eine Nummer einträgt (T-Net Box hat irgendetwas mit 0800..) aber wie dass bei Parallelcall funktioniert weiß ich eben nicht genau.

Vielen Dank und Grüße

Alex

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,925
Mitglieder
377,003
Neuestes Mitglied
pimpelhuber