[teilweise gelöst] Bei Anruf kein Ton -> erst nach "Hold"

eXcalibur_ast

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo IPPF-Community,

ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und ich danke allen denen, die mir mit Ihren Beiträgen bisher - indirekt - geholfen haben :D

Jedenfalls habe ich jetzt ein Problem, wo ich ratlos bin und auch nach Stundenlanger Internetsuche sowie der Benutzung der Forumssuche bisher keine Lösung zu finden scheint.

Nun zum Problem:
Anrufe von Softphone zu Softphone funktionieren, jedoch bei Annahme wird kein Ton übermittelt. Erst nach betätigen der "Hold"-Taste und dem zurückholen des Anrufes wird auch Audio übertragen.
Hatte vllt. jemand schonmal so ein Problem oder kann mir eventuelle Ratschläge zum Lösen geben?
Habe alle Config-Dateien durchgesucht, in der Hoffnung dort den Fehler zu finden, aber anscheinend liegt er woanders begraben :(

Zum System:
- openSUSE11 2.6.25.11-0.1-pae
- Asterisk 1.4.21.2
- chan_capi (für Problem aber uninteressant)
- Softphones X-Lite && SJphone

... hoffe das ich keine Angabe vergessen habe. Wenn doch, bitte einfach Bescheid geben ;)

Ich danke schonmal!

Grüße,
eXcalibur_ast
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weiß niemand irgendwie Rat bei meinem Problem?
Für Lösungsansätze oder einfach nur Tips wäre ich schon dankbar.


Grüße,
eXcalibur_ast
 
In sip.conf bei den Softphones "canreinvite=no" gesetzt?
 
Hallo,

"canreinvite" ist auf "yes" gesetzt.
Werde aber mal "no" ausprobieren, vllt. bringt das etwas.
Dank dir für die Antwort.


Grüße,
eXcalibur_ast
 
Schau mal hier, hatte das meiner Meinung nach gleiche Problem wie du. Am ende habe ich genau beschrieben wo der fehler lag. Bei Bedarf kann ichs nochmals erklären.
 
Hallo daeda,

leider klappte es nicht mit den Parametern "rtT", aber komischer Weise funktioniert es jetzt ohne eben diese (hatte vorher "tT").
Also besten Dank für den Tip, somit weiß ich wenigstens wo der Hund begraben ist :groesste:


Grüße,
eXcalibur_ast
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.