TelAnschluss an 7170

cordobadb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
hallo,
ich habe eine fritzbox 7170 mit diesem dreifachadapter für die analogen telefone, der über einen rj11 an die fritzbox gesteckt wird. jetzt wollt ich kurz fragen wierum die tae-stecker in diesen adapter rein müssen. so dass das obere stück des tae-steckers auf die am adapter angebrachten zahlen schaut, oder so, dass die zahlen das untere ende des tae-steckers stehen. der anschluss an der fritzbox liegt doch gleich neben dem grauen für dsl, oder? was hat der für eine bezeichnung?

warum ich das frage? bin grad unterwegs und muss meinem 12-jährigen bruder den anschluss erklähren, hab aber die fritzbox noch nicht auswendig im kopf.

p.s. sorry für die kleinschreibung, die tastatur hier funktioniert nicht richtig.

danke für eure antwort!

TelAnschluss an 7170
...?
...?

...?
p.s. sorry für die kleinschreibung, die tastatur hier funktioniert nicht richtig.
...!
Soso, zufällig funktioniert die Shift-Taste aber bei Titel, Fragezeichen und Ausrufezeichen ausgezeichnet? :-Ö
Dumm gelaufen, oder?

Komisch ist's schon, aber sei es drum...
Wenn Du Dir den TAE-Würfel anschaust, siehst Du, dass die TAE-Stecker nur in einer Position hinein passen. Diese Position ist auch im Handbuch abgebildet (Seite 29)

Solange nicht "Gewalt" angewendet wird, geht ein TAE-Stecker nur in einer Richtung rein.
Da sind gewisse Kodierungsnasen dran, die ein Verstöpseln verhindern.

Guggst Du auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/TAE

(die Bildchen in der Mitte "TAE Buchse/TAE Stecker") ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.