.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

TelAnschluss an 7170

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von cordobadb, 10 Nov. 2008.

  1. cordobadb

    cordobadb Neuer User

    Registriert seit:
    3 März 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,
    ich habe eine fritzbox 7170 mit diesem dreifachadapter für die analogen telefone, der über einen rj11 an die fritzbox gesteckt wird. jetzt wollt ich kurz fragen wierum die tae-stecker in diesen adapter rein müssen. so dass das obere stück des tae-steckers auf die am adapter angebrachten zahlen schaut, oder so, dass die zahlen das untere ende des tae-steckers stehen. der anschluss an der fritzbox liegt doch gleich neben dem grauen für dsl, oder? was hat der für eine bezeichnung?

    warum ich das frage? bin grad unterwegs und muss meinem 12-jährigen bruder den anschluss erklähren, hab aber die fritzbox noch nicht auswendig im kopf.

    p.s. sorry für die kleinschreibung, die tastatur hier funktioniert nicht richtig.

    danke für eure antwort!
     
  2. VoIP-Skeptiker

    VoIP-Skeptiker Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Soso, zufällig funktioniert die Shift-Taste aber bei Titel, Fragezeichen und Ausrufezeichen ausgezeichnet? :-Ö
    Dumm gelaufen, oder?
     
  3. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,602
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Komisch ist's schon, aber sei es drum...
    Wenn Du Dir den TAE-Würfel anschaust, siehst Du, dass die TAE-Stecker nur in einer Position hinein passen. Diese Position ist auch im Handbuch abgebildet (Seite 29)
     
  4. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hmm,

    mein Dreifach-Adapter von der 7170v1 hat auf beiden Seiten aufgedruckte Zahlen, also ist es egal wie herum ich ihn halte, es sind immer die Bezeichnungen 1,2und 3 zu sehen.

    Ein Bild mit der Buchsenbezeichnung findest Du hier
    mfg Holger
     
  5. suedharzer

    suedharzer Mitglied

    Registriert seit:
    25 Okt. 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Solange nicht "Gewalt" angewendet wird, geht ein TAE-Stecker nur in einer Richtung rein.
    Da sind gewisse Kodierungsnasen dran, die ein Verstöpseln verhindern.

    Guggst Du auch hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/TAE

    (die Bildchen in der Mitte "TAE Buchse/TAE Stecker") ;)