Tele2

Andrej,
wann kapierst du endlich, dass das hier ein deutsches Forum ist?

Immr wieder kommst du zwischendurch mit deinen östereichischen Seiten!
... die hier wirklich nur sehr wenige interessieren!

:crazy:

@DDD

Meine Erfahrungen:

Bei der Doppelflat ist tele2 ein typischer DSL-Reseller, also ist mit den üblichen Reseller-Problemen zu rechnen, wie bei 1&1, freenet, etc. auch. Die sind allseits bekannt, da brauche ich wohl nichts zu schreiben, bei Interesse einfach mal nach "Reseller" hier im Forum suchen.

Die Phoneflat läuft über das Festnetz, hier muss man tele2 als Preselection schalten lassen. Das ist auch schon das einzige Problem, das ich erlebt habe, denn die telekom hat dabei mehrfach Dienst nach Vorschrift gemacht und immer das Haar in der Suppe gesucht um die Preselection nicht zu schalten. Es hat x Anläufe gebraucht, bis die Preselection durch war und erst dann geht's richtig über die Phoneflat. Diese Auskunft habe ich damals leider so deutlich auch von tele2 nicht mitgeteilt bekommen, so dass ich nach der Bestätigung von tele2 im Glauben war, die Phoneflat würde bereits laufen, tat sie aber nicht, da Preselection von der telekom verhindert wurde. So habe ich einen Monat lang Telekom und tele2 bezahlen müssen:(

Also erst wenn die Preselection-Mitteilung von der telekom eintrifft, kann man über die Phoneflat telefonieren.;)

Inzwischen ist das bei mir schon lange so geschaltet und technisch habe ich damit bisher, weder mit DSL noch mit der Festnetz-Phoneflat irgendwelche Probleme. Im Gegenteil, nach einem Jahr VoIP bin ich jetzt froh wieder mit den altbekannten Vorteilen und Qualitäten telefonieren zu können.

Allerdings bin ich der Meinung, dass der Preis von 4,95 Euro für die Doppelflat heutzutage okay ist, aber die automatische Erhöhung auf 14,95 Euro nach einem Jahr werde ich nicht mitmachen, das ist mir zuviel, da werde ich rechtzeitig kündigen.

Gruß
Flauschi

@ Flauschi: Danke für deine Meinung (auch im anderen Thread)

Es geht hier um meinen Onkel, der hatte bis jetzt gar kein Internet, und hat aber T-Com Analog und dieses Preselection von Tele2 seit einem Jahr. Der hat mit denen auch keine Probleme bis jetzt, die haben ihm halt das DSL mit der Doppelflat angeboten.
Also sollte es bei ihm ja eigentlich keine Probleme mit der TeleFlat geben, weil er ja schon Preselection von denen hat seit nem Jahr, die müssten ja nur umstellen von CbC auf Flat.

Das mit dem Jahr ist halt auch so ne Sache, weil das ja ein Reseller ist wird der Umstieg auf ein anderes DSL dann auch wieder nicht sooo unproblematisch evtl :noidea:

Die Alternative wäre dieses CallandoDSL, da bin ich auch jetzt grade am Recherchieren...

Sonst noch jemand Erfahrungen mit Tele2?! :rolleyes:

@DDD:
Da dein Onkel bereits eine Preselection auf tele2 hat, geht die Phoneflat natürlich sofort los, nachdem die Bestätigung von tele2 kommt.

Bezüglich der tele2-Preispolitik hoffe ich, dass sich da noch einiges tun wird in dem einem Jahr. Wenn nicht, die 14,95 Euro werde ich mir dann nicht antun.

An einer Lösung bezüglich des typischen wochenlangen DSL-Ausfalls bei Reseller-Wechsel arbeitet wohl zur Zeit die Regulierungsbehörde, auch da hoffe ich, dass sich bis zu meinem nächsten Wechsel etwas getan hat.

Gruß
Flauschi

@ Flauschi

Bei der Kündigung mußt du beachten das nicht der Schaltungstermin der Ausschlaggebende Tag ist.

Sondern der Tag Auftragsbestätigung!!!!

Gruß charly69

Thx für den Hinweis.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,563
Neuestes Mitglied
Daniel_913