@DDD
Meine Erfahrungen:
Bei der Doppelflat ist tele2 ein typischer DSL-Reseller, also ist mit den üblichen Reseller-Problemen zu rechnen, wie bei 1&1, freenet, etc. auch. Die sind allseits bekannt, da brauche ich wohl nichts zu schreiben, bei Interesse einfach mal nach "Reseller" hier im Forum suchen.
Die Phoneflat läuft über das Festnetz, hier muss man tele2 als Preselection schalten lassen. Das ist auch schon das einzige Problem, das ich erlebt habe, denn die telekom hat dabei mehrfach Dienst nach Vorschrift gemacht und immer das Haar in der Suppe gesucht um die Preselection nicht zu schalten. Es hat x Anläufe gebraucht, bis die Preselection durch war und erst dann geht's richtig über die Phoneflat. Diese Auskunft habe ich damals leider so deutlich auch von tele2 nicht mitgeteilt bekommen, so dass ich nach der Bestätigung von tele2 im Glauben war, die Phoneflat würde bereits laufen, tat sie aber nicht, da Preselection von der telekom verhindert wurde. So habe ich einen Monat lang Telekom und tele2 bezahlen müssen
Also erst wenn die Preselection-Mitteilung von der
telekom eintrifft, kann man über die Phoneflat telefonieren.
Inzwischen ist das bei mir schon lange so geschaltet und technisch habe ich damit bisher, weder mit DSL noch mit der Festnetz-Phoneflat irgendwelche Probleme. Im Gegenteil, nach einem Jahr VoIP bin ich jetzt froh wieder mit den altbekannten Vorteilen und Qualitäten telefonieren zu können.
Allerdings bin ich der Meinung, dass der Preis von 4,95 Euro für die Doppelflat heutzutage okay ist, aber die automatische Erhöhung auf 14,95 Euro nach einem Jahr werde ich nicht mitmachen, das ist mir zuviel, da werde ich rechtzeitig kündigen.
Gruß
Flauschi