Telefon über Fritzbox klingelt nicht

stah83

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leutz,

ich bin umgezogen und habe einen neuen Anschluß bei der Telekom Call & Surf Basic Internet.

Wenn ich jetzt an meine FB das Telefon über analog1 anschließe, klingelt es leider nicht. Den Assistenten habe ich schon mehrfach durchgeführt und da klingelte das Tel auch testweise, aber ansonsten nicht.

An der Leitung kann es nciht liegen, da ich über den Splitter telefonieren kann, wenn ich das Tel dort anklemme.

Gebe ich falsche Sachen in der Fritzbox an oder woran liegt das?
Analoger Anschluss und Tel-Nr mit Vorwahl!? Viel kann man das doch nicht falsch machen!?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ?? :(
 
Leider ist völlig unklar, welche FB Du verwendest, welche FW drauf ist, wahrscheinlich ist nur, daß Du eine analoge Leitung hast; also kann ich nur meine gute, alte Glaskugel befragen:
Möglicherweise verwendest Du ein falsches Kabel: DU solltest den blauen TAE-Stecker von AVM verwenden, da der das Telefon umkodiert, und das mitgelieferte ISDN-Kabel.
'Normale' Telefonleitungen mit RJ11-Steckern sind (2,3)-kodiert, AVM verwendet aber einen RJ45-Stecker mit (1,8)-Kodierung, d.h. der blaue AVM-TAE hat eine (TAE:(1,2),(1,8))-Umsetzung.
 
Hallo

Anschlußart Analog ist richtig
Analoger Anschluss und Tel-Nr mit Vorwahl!?
- die Festnetzrufnummer wird ohne Vorwahl eingegeben

mfg Holger
 
Gib doch mal noch ein paar Informationen preis.
  • Hörst Du an einem angeschlossenen Analogtelefon nach dem Abheben des Hörers ein Freizeichen?
  • Kannst Du mit einem angeschlossenen Analogtelefon via Fritzbox jemanden anrufen?
  • ...
Dann können wir Dir bestimmt eher helfen.
 
HEy Danke für die Antworten !!!


Also ich habe eine FB 7170 mit der aktuellen 29.04.67 FW.

Das DSL/ISDN-Kabel habe ich dran, wobei nur das DSL-KAbel angeschlossen ist, da ich ja kein ISDN habe.

Wegen diesem TAE-Stecker; Den Stecker habe ich noch, aber nicht das original-Kabel dazu. Kann ich da ein anderes nehmen oder muss es das von AVM sein?
 
Hallo,
Das DSL/ISDN-Kabel habe ich dran, wobei nur das DSL-KAbel angeschlossen ist, da ich ja kein ISDN habe.

sorry, aber wenn Du den Telefonstecker vom Zwillingsende nicht am Festnetzanschluß anschließt, funktioniert natürlich auch keine Festnetztelefonie.
Das ist nicht nur ein ISDN-Kabel, sondern auch für Analog-Anschluß sind 2 Kontakte belegt.
Auf diesen RJ45 Stecker wird dann der TAE/RJ45 Adapter gesteckt, wenn man einen analogen Festnetzanschluß hat.
Dieser Adapter wird dann im Splitter -mittlere Buchse F - gesteckt und stellt damit die Telefonverbindung zum Festnetz her.

mfg Holger

Edit: Die Kontaktbelegung von dem Y-Kabel findest Du hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.