Telefon am S0-Bus klingelt nicht

zonkie

Neuer User
Mitglied seit
12 Dez 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein ISDN-Telefon direkt am S0-Bus und nur eine Internet-Rufnummer. Wenn ich die Nr anrufe, bekomme ich am Handy das Klingeln signalisiert, aber mein ISDN-Telefon klingelt nicht. Der Anruf kommt aber bei der Box an; er steht in der Anrufliste.

Ich habe am ISDN-Telefon die Internetrufnummer als MSN eingerichtet.

Wenn ich mit dem ISDN-Telefon telefonieren möchte, bekomme ich nach dem Abheben nach kurzer Zeit ein schnelles Tut-Signal. Ich kann also nicht telefonieren.

Ich habe auch schon versucht "interne Nummern" zu vergeben, aber das klappt auch nicht.

Was könnte das Problem sein?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß
zonkie
 
Stimmt die MSN im Telefon ganz genau mit der überein,
die im Fritz!Box Menü unter ISDN-Endgeräte angezeigt wird?
 
RudatNet schrieb:
Stimmt die MSN im Telefon ganz genau mit der überein,
die im Fritz!Box Menü unter ISDN-Endgeräte angezeigt wird?

Ja. Hab es gerade noch einmal überprüft.
Ich habe dort "vorhanden Rufnummern" "Internet: 075...." und diese Nummer habe ich genau so als MSN eingetragen.

Gruß
zonkie
 
Eine MSN ist immer die Rufnummer OHNE Vorwahl. Dementsprechend wird die Nummer in der FritzBox konfiguriert und dann auch die MSN im ISDN-Telefon eingerichtet.
 
Marsupilami schrieb:
Eine MSN ist immer die Rufnummer OHNE Vorwahl. Dementsprechend wird die Nummer in der FritzBox konfiguriert und dann auch die MSN im ISDN-Telefon eingerichtet.

Bei Internetrufnummern ist es aber immer die komplette Nummer.

Ich hab es auch gerade mal ohne Vorwahl versucht, aber das hilft auch nicht.

Gruß
zonkie
 
zonkie schrieb:
Bei Internetrufnummern ist es aber immer die komplette Nummer.
Nicht immer, kommt auf den Provider an.

Und manche Telefone können nicht mit den komplettten Nummern umgehen.

Geht das Telefon denn mit eienr Festnetz-MSN?
Geht das Telefon ausgehend?
 
zonkie schrieb:
Bei Internetrufnummern ist es aber immer die komplette Nummer.
Nein, nur in Ausnahmefällen.
Meist gibt man die "Internet-Rufnummer" selber ein, oder es wird z.B. bei den UI-Providern Vorwahl und MSN in getrennte Felder eingegeben.

Wenn man die Internet-Rufnummer in ein Feld eintragen muß,
und diese nicht für die Anmeldung benutzt wird,
dann trägt man die Vorwahl nicht mit ein!
 
Dass es eine Ausnahme von der Regel gibt, war mir durchaus bewußt, als ich meinen Beitrag geschrieben habe. Aber anhand der oben angeführten abgekürzten Rufnummer/Vorwahl "Internet: 075...." ist deutlich zu sehen, dass wir uns hier nicht über den Ausnahmefall T-Online unterhalten.

Verrat uns doch einfach mal, um welchen VoIP-Provider es eigentlich geht.
 
mega schrieb:
Geht das Telefon denn mit eienr Festnetz-MSN?
Geht das Telefon ausgehend?
Ich habe hier leider kein ISDN um es auszuprobieren, ich habe nur eine Internetrufnummer.
Ausgehende Gespräche gehen auch nicht, da kommt ein schnelles Tut-Signal.

Ich benutze Sipgate und habe folgendes eingestellt:
Internetrufnummer: 07...
Benutzername: 18...
Kennwort: ...
Registrar: sipgate.de

So wie es bei Sipgate im Hilfe-Center steht.

Wie gesagt, die Anrufe kommen auch bei der Box an! Sie stehen dort in der Anrufliste, werden aber nicht an das direkt angeschlossene ISDN-Telefon weitergeleitet. Abgehende Anfure klappen auch nicht, da kommt ein schnelles Tut-Signal.

Ich vermute, dass der S0-Bus defekt ist, aber der Vorbesitzer sagt, der wäre okay.

Gruß
zonkie
 
Du brauchst kein ISDN, um das zu testen. Die Fritz!Box setzt das Analog-Amt auf ISDN um.
Dazu muss der anschlußtyp der Firtz!Box auf Analog gestellt werden und an der Stelle wird die Analog-Nummer ohne Vorwahl eingetragen. Diese Nummer ohne vorwahl wird dann als MSN im ISDN-Telefon eingestellt.
 
mega schrieb:
Du brauchst kein ISDN, um das zu testen. Die Fritz!Box setzt das Analog-Amt auf ISDN um.
Dazu muss der anschlußtyp der Firtz!Box auf Analog gestellt werden und an der Stelle wird die Analog-Nummer ohne Vorwahl eingetragen. Diese Nummer ohne vorwahl wird dann als MSN im ISDN-Telefon eingestellt.

Ich habe aber gar keinen Telefonanschluss. Ich bin hier über ein lokales Netz ans Internet angeschlossen und habe deshalb auch nur eine Internetrufnummer und keine Festnetznummer.

Gruß
zonkie
 
zonkie schrieb:
Beitrag #1:
Wenn ich mit dem ISDN-Telefon telefonieren möchte, bekomme ich nach dem Abheben nach kurzer Zeit ein schnelles Tut-Signal. Ich kann also nicht telefonieren
Das kann natürlich auch am Telefon liegen!
Leuchtet denn dann eine LED z.B. "Festnetz" oder "Internet"?

Hast du kein analoges Telefon zum Testen?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,895
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.