Telefon an 2. Fritzbox anbinden?

Also nach ein Paar Stunden konnt ich immernoch Problemlos anrufen.

Soll ich das sicherheitshalber noch ändern, oder kann ich davon ausgehen, dass das auch weiterhin läuft, wenn das morgen noch klappt?
 
Wenn eine FBF als IP-Client betrieben wird, meldet sie sich alle 5 Minuten beim Provider, um die NAT aufrecht zu halten. Das kann bis auf 30 Sekunden verkürzt werden.
Ein STUN ist daher nicht (mehr) erforderlich. Das war bei alten Firmwareversionen anders.
Der Hinweis von Telefonmänchen gilt evtl. noch, wenn man eine FBF Classic/ATA/5010/5012 betreibt. Bei einer 51xx/71xx/72xx/73xx ist der Hinweis obsolent.

Was ich nicht verstehe, ist, wieso es über beide Boxen geklingelt hat. Sollte eigentlich nur an der 7270, wo die Daten eingetragen sind, klingeln. Oder meintest Du die Nummer vom Kabelinternetanbieter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich hatte ja noch die andere 7270 dirrekt an der 1&1 Leitung, auf der die Nummern auch eingetragen waren.

Also 1&1 Leitung mit 7270-a dran
Und KDG Leitung mit 6360 und 7270-b dahinter.

Die 7270 an der 1&1 Leitung ist jetzt abgebaut und kommt bei mir ran^^
 
Festnetz an IP-Client einrichten / AVM-SIP Server-Anleitung

Hey ho!
AVM hat den Link der Sip Server Anleitung geändert. Außerdem dauerte es 2 Stunden, bis ich in diesem Beitrag auf den veralteten Link unten stiess, sodass ich dachte: ich antworte doch nochmal mit einem zielführenderen (?!) Beitrags-Titel und mehr Keywords zum Auffinden dieses Beitrags..
OsterGrüße aus Bremen - fritzbox ist das größte..

Selbst der ISDN-Anschluß an der 2. Fritzbox geht. Sogar ohne die "620er" Durchwahl zu nutzen. Das ist echt ein witz. Hätte man sich das Verlegen des 30 Meter langen ISDN-Kabels in den dritten Stock sparen können, da schon ein Internetleitung lag. Was auffällt:

a) die Verbindung dauert ein paar Sekunden länger (bis beim von mir Angerufenen klingelt (mein Handy)) im Vergleich zum ISDN-Anschluss an der Fritzbox A und
b) mittlerweile gibt es beim Konfigurieren des Internettelefons (in der BOX B) mehr Optionen, als in der Anleitung oben besprochen werden - vielleicht muss da noch was angecheckt werden, damit die Verbindung "genauso schnell" ist, wie an BOX A
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.