- Mitglied seit
- 23 Okt 2011
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen - ich komme mit meinem Problem nicht weiter:
Ich habe eine Fritzbox 7170 als Repater an einem Speedport W723v (Basis). Internet über WDS funktioniert problemlos, Telefon von der Basis aus auch, aber nicht vom Repeater.
Im Einzelnen:
Basis: Speedport W723v, Firmware aktuell, IP: 192.168.0.5, subnet 255.255.255.0, DHCP ein; WLAN aktiv (übertragungsmodus 802.11b + 802.11g) SSID sichtbar und über WPA/WPA2 verschlüsselt.
Repeater: Fritzbox 7170, Firmware aktuell, IP: 192.168.0.10, subnet 255.255.255.0, DHCP aus, WLAN aktiv (wie Basis oben).
Ich habe den Telekom-Tarif "Call & Surf Comfort IP" und möchte ein Telefon an den Repeater anschließen. Wie gesagt: Internetzugriffe über W-Lan über Repeater mit Notebook, iPhone und/oder iPad klappen reibungslos (Beweis: dieses Posting)! An die Basis soll kein Telefon (an der Basis habe ich gleichwohl die Nummer eingerichtet - wenn ich das Telefon da anstöpsel, geht es zumindest ...). Wenn ich das Telefon an die Fritzbox anschließe, kriege ich über "System"-"Ereignisse"-"Telefonie" die Fehlermeldung "Anmeldung der Internetrufnummer *VorwahlRufnummer* war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung".
Ich habe schon viele Dinge ausprobiert und es hat bisher nichts funktioniert (u.a. DHCP auf Basis ausgeschaltet). Kann mir jemand helfen, bitte? Hat jemand eine Idee, was ich probieren kann? Ich habe schon gedacht, es liegt vielleicht daran, dass ich in der Fritzbox als Rufnummer Vorwahl und Rufnummer eingegeben habe. Kann das sein?
Danke für die Hilfe!!!
ich hoffe Ihr könnt mir helfen - ich komme mit meinem Problem nicht weiter:
Ich habe eine Fritzbox 7170 als Repater an einem Speedport W723v (Basis). Internet über WDS funktioniert problemlos, Telefon von der Basis aus auch, aber nicht vom Repeater.
Im Einzelnen:
Basis: Speedport W723v, Firmware aktuell, IP: 192.168.0.5, subnet 255.255.255.0, DHCP ein; WLAN aktiv (übertragungsmodus 802.11b + 802.11g) SSID sichtbar und über WPA/WPA2 verschlüsselt.
Repeater: Fritzbox 7170, Firmware aktuell, IP: 192.168.0.10, subnet 255.255.255.0, DHCP aus, WLAN aktiv (wie Basis oben).
Ich habe den Telekom-Tarif "Call & Surf Comfort IP" und möchte ein Telefon an den Repeater anschließen. Wie gesagt: Internetzugriffe über W-Lan über Repeater mit Notebook, iPhone und/oder iPad klappen reibungslos (Beweis: dieses Posting)! An die Basis soll kein Telefon (an der Basis habe ich gleichwohl die Nummer eingerichtet - wenn ich das Telefon da anstöpsel, geht es zumindest ...). Wenn ich das Telefon an die Fritzbox anschließe, kriege ich über "System"-"Ereignisse"-"Telefonie" die Fehlermeldung "Anmeldung der Internetrufnummer *VorwahlRufnummer* war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung".
Ich habe schon viele Dinge ausprobiert und es hat bisher nichts funktioniert (u.a. DHCP auf Basis ausgeschaltet). Kann mir jemand helfen, bitte? Hat jemand eine Idee, was ich probieren kann? Ich habe schon gedacht, es liegt vielleicht daran, dass ich in der Fritzbox als Rufnummer Vorwahl und Rufnummer eingegeben habe. Kann das sein?
Danke für die Hilfe!!!