Telefon an FRITZ!Box per Direct IP Calling kontaktieren

hallo dodi,

ich habe es noch nicht probiert, aber es gibt ja ein "unconditional call forward" mit *72 dann forward nummer und dann #. das hört sich wie eine rufweiterleitung an.

hallo olistudent,

da ich blutiger anfänger bin, habe ich keine ahnung von ttl´s. ich bin super froh, das die box so gut hinter dem router funktioniert. das beste wäre natürlich, wenn ich den grandstream ata rausschmeissen kann und mit deiner hilfe eine ttl konfiguriere. ephone.se braucht: register expiration: 3 minuten und keep alive 20 sec.
ich bräuchte dann aber bitte alle schritte fürs telnet.

gruss Mike

Okay.
1. nvi /var/flash/voip.cfg
Code:
~ # nvi /var/flash/voip.cfg
/*
 * /var/flash/voip.cfg
 * Thu Jun 30 15:35:17 2005
 */

voipcfg {
        dnsport = 7077;
        rtpport_start = 7078;
        ua1 {
                enabled = yes;
                username = "$$$$G1DBFXLD6DQWKCKMAZFVWP4X
                authname = "";
                passwd = "$$$$Y4WVLWKLXDJCTZERWNXYGYFKLRWQ
                registrar = "1und1.de";
                ttl = 30m;
                sipping_enabled = no;
                sipping_interval = 280s;
                name = "123456";
                authenticatemode = authenticate_mode_allow;
                infodtmfnotsupported = no;
                register_failwaitmax = 30m;
                stunserver = "";
                stunserverport = 3478;
Jetzt gehst du auf die Zeile mit dem ttl = 30m; drückst i änderst die 30m in 160s oder was auch immer.
Dann ESC drücken und mit :wq abspeichern und verlassen.
Falls du ein Firmware >=.65 hast kannst du vielleicht auch diesen Weg gehen: http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=19622

MfG Oliver

Call Forwarding am GS ATA

mallorca schrieb:
... aber es gibt ja ein "unconditional call forward" mit *72 dann forward nummer und dann #. ...
Hallo Mike,

da der GS ATA (noch) kein Call Forwarding unterstützt ist der Vorschlag von Oliver sicher die beste Lösung.

Viel Erfolg.

GoIP

dodi

hallo olistudent,

erstmal vielen dank für die tolle, schnelle hilfe. da ich mir schon mal alles zerschossen habe, muss ich noch mal sicherheitshalber fragen:

ich habe eine FBF ohne Wlan und firmware 06.03.37 mod 0.53, also gemoddet als ATA hinter router. die registrierung nimmt, soweit ich das verstanden habe, der cronjob alle 20 min für alle vor. (als ich den auf 3 minuten gestellt hatte, antwortete nikotel/ sipgate nach einiger zeit nicht mehr, wahrscheinlich hammering). brauche ich nicht eigentlich einen hausgemachten cronjob für ephone.se?

gruss Mike

hallo dodi,

habe das mit *72...nr..# ausprobiert. das klappt, also call forwarding zu einer festnetz nummer. *73# und alles ist wieder normal. grandstream 286 firmware 1.0.6.7. leider kann die neue firmware kein @ schreiben.

gruss mike

Unconditional Call Forwarding des HT 286 ATA

mallorca schrieb:
... habe das mit *72...nr..# ausprobiert. das klappt, ...
Hallo Mike,

aber dann ist das doch völlig ausreichend.

Kannst doch auf eine Rufnummer eines von der FBF registrierten Account
forwarden. Die Kommunikation sollte dann ja per der IPs und dem
Routing über deinen Router laufen und nicht mehr übers Internet
stattfinden.

Oder?

GoIP

dodi

hallo dodi,

nicht ganz. ich muss ja erst ***47 (direct IP call) und dann rufnummer@ipaddress tippen. wenn ich nur die ip adresse angebe, kommt was an auf der fbf an, aber incoming not found. gebe ich nur die rufnummer an, kommt nichts.

gruss Mike

Call Forwarding HT 286 ATA

mallorca schrieb:
... gebe ich nur die rufnummer an, kommt nichts. ...
Hallo Mike,

sorry, aber das meinte ich nicht.

Ich meinte eben die ganz gewöhnliche Umleitung auf z.B. deine WEB.de
Rufnummer mittels *72 0049WEB.de-Rufnummer ohne das Direct IP Callling.

Aber das da jetzt nichts kommen soll, wundert mich.

GoIP

dodi

hallo dodi,

jaaa....das kostet dann aber geld.... wenn ich nur die rufnummer angebe, macht er ja daraus [email protected] und nichts geht. eine rufumleitung übers festnetz verdirbt einem ja den spass mit der billig telefoniererei. apropo: schon www.voipbuster.com getestet? sip conf sip.voipbuster.com. gratis telefonieren nach ganz europa und australien etc. kostet einmalig1 ¤ für unbegrenzte sprechzeit, sonst nur 1 minute an werktagen, sonnabend und sonntag keine begrenzung.

gruss Mike

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22