Telefon an Repeater-FB 7112 anschließen -> Fragen an die Experten hier

ploieel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
1,877
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Hallo alle,

folgende Situation:
An eine FB7590 ist als AP per Ethernet-Kabel eine FB 7113 angeschlossen, an diese wiederum eine FB 7112 als Repeater per WLAN angebunden ist. Die Internet-Verbindung über diese Kette funktioniert völlig problemlos.

Nun kam mir die Idee, an diesen Repeater (die FB 7112) ein Telefon anzuschließen, meinetwegen an FON 1. Ich habe dafür an diese Box erfolgreich ein Telefon angeschlossen und eingerichtet und muss nun noch dazugehörige Telefonnummern einrichten. Doch genau das ist das Problem.

Auf der FB 7590 sind meine 10 Rufnummern von 1&1 eingerichtet, zwei davon sollen nun auf der FB 7112 (dem Repeater) funktionieren, aber das kriege ich nicht hin.

Muss ich auf der 7590 die zwei für den Repeater benötigten Nummern abmelden, um sie dann auf dem Repeater anmelden zu können oder wie muss ich mir die Vorgehensweise vorstellen? Kann es sein, dass ich bereits auf dem AP (der 7113) Telefon-Nummern anmelden muss?

Bitte seht mir meine Unwissenheit nach, aber im Augenblick sehe ich kein Land.

Viele freundliche Grüße und danke schon jetzt für die hilfreichen Tipps.
 
  • Like
Reaktionen: ploieel
An eine FB7590 ist als AP per Ethernet-Kabel eine FB 7113 angeschlossen
Wie genau?
1. Mit eigenen Subnet und Firewall ( Routermodus, Doppel-NAT )
2. IP-Klient ( ohne eigenes Subnet und ohne eigene Firewall )
 
  • Like
Reaktionen: ploieel
Hallo alle, das war aber jetzt einfach! :)
ich habe es genau so gemacht wie es @B612 in #2 geschrieben hat und das Ganze hat innerhalb von 5 Minuten funktioniert!

Vielen Dank an alle hier, die sich Gedanken gemacht und mir "auf die Sprünge geholfen" haben. Ich hatte wohl um zu viele Ecken gedacht.

Schöne Grüße und bleibt gesund.
 
  • Like
Reaktionen: sonyKatze
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.