Telefon Analog > VoIP > LAN > VoIP > Telefon Analog

ma55

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich wusste nicht wohin mit der Frage, daher hab ich sie hier gestellt. Falls das falsch ist, bitte den Beitrag verlegen, danke.

Es geht um folgendes:

Ich habe LTE von Vodafone mit Internettelefonie. Funktioniert alles super. Nun ist aber der Weg in mein Zimmer zu weit und DECT reicht nicht aus / ist nicht stabil. Ich hab ein LAN-Kabel und damit ist mein PC verbunden. Ein weiteres Kabel zu ziehen ist nicht möglich.

Nun dachte ich mir folgendes

Easybox > Analog-Signal > VoIP-Konverter > über LAN zu mir > VoIP-Konverter > Analog

Ich suche also im Grunde zwei Adapter, die mir das Analoge Telefonsignal über VoIP zu mir über LAN ins Zimmer holen und ich stecke bei mir einfach das analoge Telefon ein.

Gibt es solche Geräte?

LG
ma55
 
Hallo und Danke,
welche Performance bleibt denn beim LAN Kabel und ca. 50 Meter Wegstrecke? Ich könnte mir vorstellen, dass ich unter Umständen keine ausreichende Signalstärke mehr habe.

Vielleicht kurz noch eine Aufklärung, warum theoretisch 4 Adern reichen und überall 8 Adern verbaut werden? Ich komm nicht so recht dahinter, warum das so geht.

Gruß und Dank
 
Wenn du 100 MBit/s-Ethernet verwendest, macht es kein Unterschied. Erst bei Gigabit-Ethernet werden alle vier Doppeladern in beide Richtungen verwendet.
 
Danke, und was ist mit der Strahlung des Fremdsignals ... analog Telefon?

Hast du sowas in der Praxis schon gemacht und wenn ja, funktioniert das immer anstandslos? Wie oft schon so eingesetzt?

Ich hab nur keinen Bockauf Fehlerquellen, denn der Weg des Kabels ist ja nicht gerade der Kürzeste.

Danke im Voraus (ich mach jetzt Feierabend)
 
Danke, und was ist mit der Strahlung des Fremdsignals ... analog Telefon?
Ein analoges Telefon strahlt nicht. ;) Du meinst sicher die Einkopplung von Störimpulsen auf das Kabel, z.B. bei der Rufsignalisierung. Dann nimm ein ISDN-Telefon, so mach ich das. Da gibt es keinen Rufstrom auf dem Kabel.
 
Danke für die Info.

Gruß
ma55
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.