Telefon anschließen mit welchen Adapter

Hene

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
könnt ihr mir sagen welchen Adapter ich brauch um mein Telefon an meine Fritzbox 7170 anschließen zu können, ich habe hier ein 2er Adapter, dort funktioniert es aber nicht, kann das sein das ich den 3er Adapter dafür brauche ?
Ich habe immoment nur den 2er Adapter hier, darumm frag ich.

Hallo,

vielleicht erzählst Du uns einmal, welche Version von der 7170 Du hast.

In Bezug der Nebenstellen gibt es 2 Varianten,

Variante 1 hat eine Anschlussbuchse FON1-3
Variante 2 hat 2 Anschlussbuchsen FON1+2 und für FON3 gibt es einen 2 pol.Klemmanschluss.

mfg Holger

Die Varianten sehen dann so aus:
Variante 1 [QUOTEhttp://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7170][/QUOTE]
Variante 2

aahh, es ist die version 2

Kommt drauf an. Wenn es eine 7170 V1 ist, dann benötigst du den 3-fach Adapter. Für die 7170 V2 gibt es 1-fach (U) und 2-fach (NF) Adapter, außerdem einen Steckkontakt.

steht doch im Text

z.B.

Anhänge

• fon.jpg
    fon.jpg
    14.6 KB · Aufrufe: 17
Hallo,

wenn es die Variante 2 ist 7170 v.2, dann sollten der FritzBox doch eigentlich 2 Adapter zum Anschluss für analoge Endgeräte beigelegen haben.

1x
ein U-codierter TAE/RJ11-Adapter zum Anschluss beliebiger
analoger Geräte

1x
ein N/F-codierter TAE/RJ11-Adapter

Hast Du denn den anderen Adapter einmal ausprobiert

mfg Holger

Sollte der Adapter ein Original AVM sein müsste es
gehen, wenn er nicht Defekt ist?!,
Teste mal ein anderes Telefon aber mit der
Original Anschlussschnur die dem Telefon beilag,
nicht eine X-Beliebige da es verschiedene Belegungen
bei den Modular Western Steckern gibt.
Und Teste das Telefon hier mal bei deinem Nachbar,
Vielleicht ist es ja Defekt oder du hast das falsche
Anschlusskabel?!

Gruß Erwin

Hallo,

könnte eventuell der 2er Adapter defekt sein?

Hast Du ein Vielfachmessgerät zur Hand, dann könntest Du die beiden Kontakte einmal durchmessen.

Eine andere Möglichkeit wäre, Du schneidest den TAE-Stecker von dem Telefonanschlusskabel ab und schließt das Telefon über den 2 pol.Klemmstein direkt an der Box (FON3) an.

Die anderen Möglichkeiten hat Pikachu Dir ja schon gezeigt.

mfg Holger

[OT on]
PS: @lone star
Könnte es sein dass er den Adapter Vielleicht in den Fon-So
gesteckt hat denn dann kann es ja nicht gehen. :confused:
[OT off]

:-Ö:weg:

Gruß Erwin

[Ot on]

Daran habe ich nicht einmal gedacht :oops:
[Ot off]

mfg Holger

Hast Du ein Vielfachmessgerät zur Hand, dann könntest Du die beiden Kontakte einmal durchmessen.

Sowas hat doch jeder im Haushalt !! ;)

Hab ich natürlich nicht, und ein 2. Telefon hab ich auch nicht (wer hat das schon) ich werde das Telefon erstmal woanders testen ob nicht eventuell das kaputt ist.
Trotzdem Vielen Dank erst einmal

Hallo,

wo ist die FritzBox denn angeschlossen, ist da noch ein analoger Festnetzanschluss vorhanden => falls ja, dann kannst Du das Telefon einmal direkt am Splitter testen.

mfg Holger

Hi,
es ist kein analoger/ISDN Festnetzanschluss vorhanden, und ich habe das telefon mit dem adapter in jeden Fon Anschluss ausprobiert

Shit,

dann bleibt Dir wohl doch erst einmal nur diese Option
ich werde das Telefon erstmal woanders testen

mfg Holger

japp, so sieht es aus :)

... Adapter ... Telefon ... 7170 ... 2er ... 3er ...
Es ist vollkommen egal, welchen Adapter Du nimmst: alle sind gut und richtig kodiert, funktionieren also.
Meine Glaskugel sagt, daß Dein Problem die Verbindung zwischen 7170 und Splitter ist: hast Du das Y-Kabel direkt in den Splitter gesteckt? Das wäre O.K., wenn Du einen analogen Anschluß hast.
Sonst muß das Y-Kabel in den NTBA.
In beiden Fällen muß das Festnetz in der 7170 aktiviert sein, entweder als analog oder als ISDN.
Ansonsten teste mal das Telefon beim Einrichten: wenn es klingelt, ist der Anschluß an der FB O.K., egal, welcher Adapter, und Du hast ein Zuleitungsproblem - oder ein Splitter Problem - oder ein VoIP - Problem.

Auf jeden Fall beschreibe mal genau Deinen Aufbau.

@loeben

trenne Dich bitte einmal von deiner Glaskugel, die ist fehlerhaft

es ist kein analoger/ISDN Festnetzanschluss vorhanden,

also ist dieses Nonsens:

In beiden Fällen muß das Festnetz in der 7170 aktiviert sein

mfg Holger

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.