Telefon anschließen mit welchen Adapter

oh man, ihr erzählt mir soviel, das ich mitlerweile nicht mehr weiss was ich machen soll :)
Ich wollte eigentlich nur wissen ob ich den 2er Adatper nehmen muss oder den 3er, oder funktionieren beide. Wenn nur der 3er funktioniert muss ich mir den nachkaufen.

Der aufbau ist so:

Telefondose -> Telefon Kabel zu Splitter
Splitter -> DSL Y Kabel zur Fritzbox/Y Telefonkabel (+Adapter) in den Splitter
FritzBox -> Telefon (Adapter) in Fon 1
 
Zuletzt bearbeitet:
... funktionieren beide ... Y Telefonkabel (+Adapter) in den Splitter ...
Na ja, jetzt geht es auch ohne Glaskugel: Beide Adapter funktionieren, da beide (RJ11; 2,3) codiert sind.
Da Du nur VoIP hast, mußt Du Festnetz in der FB deaktivieren und kannst das Telefonende des Y-Kabels aus dem Splitter ziehen.
 
Festnetz ist sowiso die ganze Zeit Deaktiviert gewesen.
Habe nun einfach nur das Telefonkabel aus dem Splitter gezogen, dies hat aber auch nicht geklappt.
 
Klingeln denn die Telefone beim Einrichten? Wenn ja, ist Deine Konfiguration verwerkelt. Dann gehe wie folgt vor:
  1. Lösche alle Telefone
  2. Lösche alle VoIP-Verbindungen
  3. Lösche alle Rufumleitungen
  4. Lösche alle Anrufbeantworter
  5. Lösche alle Faxgeräte
  6. Ziehe alle Kabel für 5-15 Minuten ab
  7. Richte alles in der umgekehrten Reihenfolge wieder ein
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.