Telefon anschließen

recado2

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2009
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heute wollte ich mein neues MT-D anschließen an meinen 7270 router.
Fragen dazu:
Muss ich bei irgendeinem Anbieter einen Vertrag zwecks Internettelefonie abschließen?
Ich habe bei Versatel eine Tel. Flatrate und brauch daher keine Internetanbindung zum telefonieren.
Meine jetzige Anlage ist von Siemens ein Gigaset SL74 mit 2 Geräten. Kann ich diese einbinden und dann zusätzlich noch das MT-D nutzen?
Bitte helft mir wenn möglich mit genauen Angaben.
Danke
 
du kannst deine ganzen Mobilteile an deine FB 7270 über DECT anmelden, somit brauchst du keine Telefonanlage oder sonstige Basisstationen, das Telefonieren geht entweder über Internet oder Festnetz, wenn du nur Festnetz nutzen willst dann trägst du bei Internettelefonie nichts ein.
 
Du brauchst aber für die Mobilteile zwingend eine Ladestation zum Aufladen der Akkus. Und in den meisten Fällen bietet die DECT Station des Herstellers mehr Komfortmerkmale wie z. B. Konferenz oder Gesprächsweitergabe. Ist zumindest bei mir so.
 
Die 2 Mobilteile von Siemens hängen am Netz mit einer Ladestation und das MT-D auch. Bisher habe ich aber das anschließen nicht geschafft.
Helft weiter bitte.
 
Was möchtest du denn wie anschliessen?? Die Station an die Fritzbox oder die DECT Mobilteile per DECT anmelden an die Fritzbox???

Die Mobilteile werden per DECT angemeldet an die Fritzbox, und die Station wird an FON 1 oder 2 per Kabel angeschlossen.

Musst dich aber entscheiden was du wie nutzen willst.
 
Ich will die DECT Mobilteile per DECT anmelden.
 
Um DECT Mobilteile an die FB 7270 anzumelden, geh auf Telefoniegeräte hinzufügen und dann DECT Mobilteile auswählen. Ist eigentlich bei der FB 7270 selbsterklärend.

Wie gesagt, die FB bietet per DECT komfortmässig nicht so viele Vorteile wie deine Siemens Station.
 
Meine Siemens Station ist über 10 Jahre alt, hat auch keinen AB und bei der FB kann man das ja alles nutzen gehe ich von aus. Das MT-D habe ich an die Siemens Anlage erstmal angeschlossen, kann Telefonieren habe aber kein Telefonbuch oder Wiederwahl Möglichkeit. Den AVM Monitor habe ich mir auch runtergeladen und wollte die csv Adressdatei einspielen aber das geht ja nur mit angeschlossenem Kabel fiel mir hinterher ein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.