Telefon geht nicht mit smt3210 als ata hinter 7050

basti223

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey!

Ich habe ein Problem mit meinem smt3210 als ATA hinter meiner FritzBox 7050.
Der smt ist als ATA eingestellt und bekommt auch seine IP über DHCP von der Fritz und sagt auch, dass die Internetverbindung hergestellt sei, aber sie geht nicht. Meine Freenetnummern werden nicht registiert.

Logauszug:
Code:
--.--.-- --:--:-- [Telefonie] Registrierung fehlgeschlagen- NAT kann nicht überquert werden : ***********
--.--.-- --:--:-- [Telefonie] STUN - NAT Typ: Blockiert oder STUN-Server kann nicht erreicht werden
--.--.-- --:--:-- [Telefonie] STUN - NAT Ermittlung
--.--.-- --:--:-- [WLAN] Deaktiviert
--.--.-- --:--:-- [Internet] Internet Verbindung erfolgreich
--.--.-- --:--:-- [Internet] Verbindungsversuch von DHCP
--.--.-- --:--:-- [Internet] LAN1 Port ist als ATA Mode aktiv
--.--.-- --:--:-- [Internet] Verbindungsmodus ist auf ATA (LAN1 für WAN) eingestellt
--.--.-- --:--:-- [System] System Bootvorgang abgeschlossen

Hat jmd eine Idee??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da fehlen etliche Portweiterleitungen in der Basis. Welche, das kannst Du problemlos per Suchfunktion ermitteln.
Gruß
Michael
 
Auf welchem Port liegt denn der STUN-Server? Bei Sipgate liegt er auf 10000.
Vielleicht solltest Du mal ein 2. SIP-Konto einrichten um freenet-Probleme auszuschließen?
Gruß
Michael
Edit: gemäß Deinem Link liegts wohl eher nicht an den Portweiterleitungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmeldung bei Sipgate mach ich doch nicht, die wollen wir schonwieder zu viele Daten haben .....

Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich in dem SMT nach neuer Firmware suche, er mir sagt, dass er keine Internetverbindung hat?!
Ich verstehe dieses Gerät nicht ......
 
Ich habe mir mal eine Asterisk server installiert nach einer Anleitung hier im Forum. Mit X-Lite kann ich ihn verbinden, mit dem SMT nicht.
Wodran könnte das liegen?
Er bezieht seine ip ja über DHCP von daher sollte das doch klappen?
 
Soooo....
Hat sich erledigt!
Ich hatte den SMT über Lan1 und über Lan2 angeschlossen damit ich ihn confen kann und damit er halt die Telefonie bereitstellt, aber anscheind kommt er damit nicht klar ......
Jetz hängt er nurnoch mit Lan1 am Router und alles funzt :)
 

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.