[Frage] Telefon, Internet & Mobilfunk

Amy

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich suche einen neuen Anbieter für Telefon, Internet & Mobilfunk. Wichtig ist mir schnelles Internet Zuhause, mobiles Internet und eine Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz, von Zuhause und unterwegs. Über welche Zugangstechnologien das realisiert wird ist erstmal egal. Gibt es einen Anbieter bei dem man alles aus einer Hand bekommt?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder Telekom oder Vodafone , O2 bietet so etwas an was du suchst. Es kommt drauf an wie viel du Wert auf guten Emfang oder DSL Geschwindigkeit legst. Bei der Telekom bist du hald bestens bedient aber auch Vergleichsmäßig teuer als bei VF oder O2 aber dafür bekommst du hald "Qualität" das dir sehr schnell geholfen wird wenn was ist. Aber du musst bei Vodafone auspassen da die Shops die nicht mal zu VF gehören dich versuchen übers Ohr zu hauen.
 
Danke für deine Antwort!

Kannst du schon konkrete Produkte empfehlen? Oft sind die Angebote für Festnetz und Mobilfunk getrennt. Und die Seiten der Anbieter sind leider sehr unübersichtlich.
 
Kann ich machen aber du musst mir sagen was du ungefähr willst.
 
Schau dir auch mal die Doppelflat-Tarife von 1+1 an.
mfg
csmulo
 
Ach Sorry hab 1+1 voll vergessen ..
(Kann auch nach den Beiträgen vom schlechten Service liegen)
 
Danke für den Hinweis auf 1&1.

Also was ich möchte:
- Internet Zuhause (mindestens 6 Mbit/s)
- Mobiles Internet (Datenvolumen egal)
- Mobile Telefonie
- Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz

Ob ich Zuhause einen Festnetzanschluss brauche weiß ich nicht. Wie macht ihr das? Der Nachteil mit einer Handynummer ist halt das andere Leute mit Festnetz-Flatrate mich nicht kostenfrei anrufen können.

Welche Möglichkeiten gibt es denn nur mobile Telefonie und mobiles Internet zu haben und das auch Zuhause als Ersatz für das Festnetz zu verwenden? Bei Mobilfunk ist das Datenvolumen immer beschränkt oder? Das stört dann vielleicht wenn ich mit dem Laptop im Internet bin. Und dann wäre da noch der Nachteil mit der Handynummer oder gibt es dafür auch eine Lösung?

Was ich nicht brauche ist eine SMS Flatrate. Eine Auslandsoption für Telefonie in die Schweiz sollte später zubuchbar sein. Ob ich die brauche weiß ich jetzt noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL + Festnetz Telefon:
Internet Flat + Festnetz Flat
Call & Surf Comfort
34,95 €
Surfen mit bis zu 16 MBit/s
Festnetz-Flat
Mobilfunknetze: 19 Cent pro Minute

Mobilfunk: Viel Nutzer
Complete Comfort
M
Telefon Flat
SMS Flat

Daten Flat mit 750 MB
inklusive LTE und bis zu 16 MBit/s
HotSpot Flat

Nur online: statt 12 Monate
42,45 € /Monat
danach 49,95 €

Wenig Nutzer bzw. Wenig Verbrauch:
Complete Comfort
S
Telekom Mobilfunk Flat
100 Minuten
SMS Flat
Daten Flat mit 500 MB
und bis zu 16 MBit/s

Nur online: 12 Monate
28,95 € /Monat
danach 34,95 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie surfe ich dann mobil?
 
Kam grad alles .. Bin grad auf dem iPhone online.
 
Danke für deine Mühe!

Das wären dann mindestens 65 € pro Monat! :( Geht das nicht billiger? Ich dachte an 30-35 € im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei VF oder 1+1 kannst du nach den Tarifen schauen.

Du könntest auch deine Möglichkeiten minimieren das spart dann richtig Geld.
 
Telefon Flat brauche ich nur ins Festnetz. SMS Flat gar nicht. LTE und Hotspot Flat auch nicht. Könnte ich da bei der Telekom noch etwas sparen?
 
Sorry das waren die Vertäge mit Handys wo es dazu gab ..

Complete Comfort
S
Telekom Mobilfunk Flat
100 Minuten
SMS Flat
Daten Flat mit 500 MB
und bis zu 16 MBit/s

Nur online: 12 Monate
25,17 € /Monat
danach 27,96 €

Telefonierst du viel oder eher weniger ?
Ich denke dir könnte auch ein Prepaid Tarif ausreichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich schon besser an.

Allerdings sehe ich auf der Telekom Seite gar keine Komplettpakete für Festnetz, DSL und Mobilfunk. Das ist nach Festnetz & DSL oder Mobilfunk aufgeteilt.
 
Ja man muss zwischen den beiden auswählen auf der Seite ...
Du kannst auch mal bei einem Telekom Shop vorbeischauen und dich dort mit den Profis unterhalten.
 
Du kannst auch mal bei einem Telekom Shop vorbeischauen und dich dort mit den Profis unterhalten.
Davon würde ich abraten. Zum einen erfüllt die Telekom nicht Amys Anforderungen an die Kosten (nur der Festnetzanschluss passt ins Budget, für Mobilfunk ist nichts mehr übrig), und zum anderen werden die "Profis" alles daransetzen, einen Telekom-Anschluss zu verkaufen, und sämtliche Alternativen geflissentlich verschweigen, auch wenn sie besser geeignet wären.

Ich würde einen Anbieter empfehlen, der attraktive Kombiangebote aus Festnetz und Mobilfunk im Angebot hat. Solche Anbieter sind z. B. O2 oder 1&1. Die Telekom kann da zumindest preislich nicht mithalten, weil in ihren Festnetz-Angeboten keine Mobilfunk-Leistungen enthalten sind und man diese folglich extra bezahlen muss.

Wichtig ist allerdings auch, welches Mobilfunknetz an den vorgesehenen Standorten am besten funktioniert. O2 nutzt naheliegenderweise das O2-Mobilnetz, 1&1 greift auf Mobilfunk-Vorleistungen von Vodafone (D2) zurück.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was ich möchte:
- Internet Zuhause (mindestens 6 Mbit/s)
- Mobiles Internet (Datenvolumen egal)
- Mobile Telefonie
- Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz
Ich habe DSL-Flat (avego/endesha) 16000 ~ 20.- EUR
mobile Flat 500MB, 100min, 100sms (simplitel flat/m) ~ 5EUR
--------------------------------------------
Zusammen rund 25 EUR je Monat
wenn ich über VoIP im Festnetz zusätzlich telefoniere (was eigentlich nicht notwendig ist), dann zahle ich die bei sipgate üblichen günstigen Minutenpreise.

Anregung: Überlege, ob eine Festnetztelefonie-Flat wirklich notwendig ist. Die meisten Leute überschätzen ihr Telefonieverhalten und buchen eine zusätzliche Flat, welche sich nicht rentiert.
 
Also was ich möchte:
- Internet Zuhause (mindestens 6 Mbit/s)
- Mobiles Internet (Datenvolumen egal)
- Mobile Telefonie
- Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz
[...]
Welche Möglichkeiten gibt es denn nur mobile Telefonie und mobiles Internet zu haben und das auch Zuhause als Ersatz für das Festnetz zu verwenden? Bei Mobilfunk ist das Datenvolumen immer beschränkt oder? Das stört dann vielleicht wenn ich mit dem Laptop im Internet bin. Und dann wäre da noch der Nachteil mit der Handynummer oder gibt es dafür auch eine Lösung
Wenn's nicht komplett aus einer Hand sein muß und E+-Netz an den interessanten Aufenthaltsorten da ist, wie wär's mit dieser Kombi:
- Festnetznummer/Mobilfunk/mobiles Internet: simquadrat.de 10€ (SIM-Karte mit Festnetznummer, 10€ für mob.Internet)
- DSL: easybell.de "Komplett easy" 25€ (DSL 16.000, Internet-Flat, Festnetz-Flat)
Macht in Summe also ~35€ p.M.

Alternativ mit Festnetzflat nur im Mobilfunk (+10€ bei simquadrat), keine Festnetzflat bei easybell (-3€).
Simquadrat ist momentan das einzige Mobilfunkprodukt, was wirklich als Festnetzanschluß-Ersatz taugt, da auch abgehend die Festnetznummer übertragen wird und man überall damit erreichbar ist. Und Roamingkosten in der EU hat man auch keine...

Ist die Schweiz mit 2,9ct./M. bei easybell für Dich akzeptabel?
 
1&1 erfüllt doch das Profil optimal, zum DSL-Vertrag gibt es eine SIM-Karte mit Festnetzflat und kleiner Internetflat (100 MB Highspeed) gratis dazu.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.