Telefon kann nur kurze Zeit angerufen werden

ecsdaehn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem..:

Ich habe mir eine Cisco/Linksys PAP2 Box fuer IP Telefonie geholt und an diese ein analoges Telefon angeschlossen.
Der Router an dem das ganze haengt ist ein D-Link DSL G684-T.
Habe das ganze gemaess den Angaben meines Providers ( IPVOX.cz, lebe momentan in Tschechien) eingerichtet.

Raustelefonieren geht absolut ohne Probleme, empfangen auf beiden Leitungen immer nur ca. 5 Minuten. Danach ist es tot, kein Ruf/Klingelzeichen beim Anrufer (hab mich vom Handy aus anzurufen versucht), nix wenn ich abhebe und auch nach dem Auflegen nix (hatte im Netz gelesen manchmal klingelt es beim Auflegen danach).

Wenn ich nun an den "Regional" settings etwas aendere , denke!!! egal was,( Ring waveform, Ring voltage, Synchr. Ring, Ring frequ und CWT Frequ.) dann geht es auf beiden Leitungen ohne Probleme-fuer ziemlich genau 5 Minuten.
Danach wieder nix.

Die Meldung beim Speichern der Aenderungen ist uebrigens "System may reset", kann es sein das er dann etwas wieder ueberschreibt/aendert, so dass das Anrufen nicht geht??!!

Wie gesagt raustelefonieren geht immer ohne Probleme sehr gut und in den ersten 5 min auch keine Probleme mit dem Angerufen werden...??!!!

Bin ratlos und fuer jeden Tip dankbar da noch Neuling bei der IP Telefonie...:confused:

Gruss.
Juergen

Re-Register?

Hallo,

dein Problem hört sich so an, als ob der PAP2 kein Re-Register ausführt bzw. dein Provider keins annimmt.

Wenn du die Box startest oder Änderungen ausführst (Soviel ich weiss, folgt ein automatischer Neustart), registriert sich die Box mit deinen Account Daten beim Provider.
Diese Registrierung bleibt beim Provider für eine gewisse Zeit erhalten normaler 6 Minuten (3600 Sekunden). Wenn in dieser Zeit keine Re-Register oder ein neues Register kommt, verwirft dein Provider die Infos und behandelt deine Nummer als ob der User nicht angemeldet ist.
Normalerweise kannst du auch beim Provider (Web-Oberfläche) sehen, ob die Box registriert ist.

Dies wäre eine wahrscheinliche Möglichkeit, wo das Problem zu suchen ist.
Es gibt auch noch Möglichkeiten bezüglich des Routers und der Ports.

Such in der Box mal die Provider bzw. Registrar Settings und kontrolle Sie mit den Angaben deines Providers.

Bist du, wenn du ausgehend telefoniert hast, wieder eingehend erreichbar für 5 Minuten?

Gruß Marc

Hallo,

danke fuer die Antwort...
Werde ich mal versuchen ob das mit dem raustelefonieren geht.

Wuerde es was nutzen in der Box die Registrierung von 3600 Sekunden hochzusetzen?

Hallo,

danke fuer die Antwort...
Werde ich mal versuchen ob das mit dem raustelefonieren geht.

Wuerde es was nutzen in der Box die Registrierung von 3600 Sekunden hochzusetzen?

Nein, es würde wahrscheinlich nichts bringen, da das die Zeit ist nachdem die Box eigentlich ein Re-Register ausführen sollte.

Ausser dein SIP Provider hat ein Problem mit dem Re-Register.

Verusche Sie mal runter zu setzen auf 2400 Sekunden bzw. frag bei deinem SIP Provider nach bezüglich des Wertes.

Gruß Marc

Hi Marc,

nach dem raustelefonieren geht es, aber nur wenn die Verbindung auch zustande gekommen ist.
Runtersetzen auf 2400 hat leider nix gebracht.. :-(
Juergen

Daten gefunden

Hallo Jürgen,

habe auf der Webseite von IPVOX leider nichts gefunden bzw. ich konnte es nicht lesen.

Habe aber in einem anderen Forum folgendes gefunden:

General Provider Data
Domain: ipvox.cz
Proxy server address: ipvox.cz
Proxy server port: 5060
Registrar server: ipvox.cz
Registrar server port: 5060
Registration refresh time: 180

Network
STUN enabled: No
STUN server:
STUN port: 3478
STUN refresh time: 240
NAT refresh time: 20
Outbound proxy mode: Auto
Outbound proxy: sip.ipvox.cz
Outbound proxy port: 5060

Probier mal die Einstellungen aus.

Gruß Marc

Hallo Marc,

denke die geben da recht wenig Info insgesamt...

Habe aber einfach mal ausprobiert und den Adapter über das angeschlossene Telefon " re-set-et" und dann alles nochmal neu eingestellt (denke!!! nich anders als vorher wenn ich nix übersehen habe) und siehe da: es geht , raus und rein telefonieren kein Problem.. :)
Freue mich jetzt dem Tschechischen O2 Telefonmonopol zu entgehen und nur noch ca. 10% für Anrufe nach Dtl. zu zahlen.. :)

Vielen Dank für die Hilfe, super Forum hier.

Gruss.
Jürgen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.