Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem..:
Ich habe mir eine Cisco/Linksys PAP2 Box fuer IP Telefonie geholt und an diese ein analoges Telefon angeschlossen.
Der Router an dem das ganze haengt ist ein D-Link DSL G684-T.
Habe das ganze gemaess den Angaben meines Providers ( IPVOX.cz, lebe momentan in Tschechien) eingerichtet.
Raustelefonieren geht absolut ohne Probleme, empfangen auf beiden Leitungen immer nur ca. 5 Minuten. Danach ist es tot, kein Ruf/Klingelzeichen beim Anrufer (hab mich vom Handy aus anzurufen versucht), nix wenn ich abhebe und auch nach dem Auflegen nix (hatte im Netz gelesen manchmal klingelt es beim Auflegen danach).
Wenn ich nun an den "Regional" settings etwas aendere , denke!!! egal was,( Ring waveform, Ring voltage, Synchr. Ring, Ring frequ und CWT Frequ.) dann geht es auf beiden Leitungen ohne Probleme-fuer ziemlich genau 5 Minuten.
Danach wieder nix.
Die Meldung beim Speichern der Aenderungen ist uebrigens "System may reset", kann es sein das er dann etwas wieder ueberschreibt/aendert, so dass das Anrufen nicht geht??!!
Wie gesagt raustelefonieren geht immer ohne Probleme sehr gut und in den ersten 5 min auch keine Probleme mit dem Angerufen werden...??!!!
Bin ratlos und fuer jeden Tip dankbar da noch Neuling bei der IP Telefonie...
Gruss.
Juergen
habe folgendes Problem..:
Ich habe mir eine Cisco/Linksys PAP2 Box fuer IP Telefonie geholt und an diese ein analoges Telefon angeschlossen.
Der Router an dem das ganze haengt ist ein D-Link DSL G684-T.
Habe das ganze gemaess den Angaben meines Providers ( IPVOX.cz, lebe momentan in Tschechien) eingerichtet.
Raustelefonieren geht absolut ohne Probleme, empfangen auf beiden Leitungen immer nur ca. 5 Minuten. Danach ist es tot, kein Ruf/Klingelzeichen beim Anrufer (hab mich vom Handy aus anzurufen versucht), nix wenn ich abhebe und auch nach dem Auflegen nix (hatte im Netz gelesen manchmal klingelt es beim Auflegen danach).
Wenn ich nun an den "Regional" settings etwas aendere , denke!!! egal was,( Ring waveform, Ring voltage, Synchr. Ring, Ring frequ und CWT Frequ.) dann geht es auf beiden Leitungen ohne Probleme-fuer ziemlich genau 5 Minuten.
Danach wieder nix.
Die Meldung beim Speichern der Aenderungen ist uebrigens "System may reset", kann es sein das er dann etwas wieder ueberschreibt/aendert, so dass das Anrufen nicht geht??!!
Wie gesagt raustelefonieren geht immer ohne Probleme sehr gut und in den ersten 5 min auch keine Probleme mit dem Angerufen werden...??!!!
Bin ratlos und fuer jeden Tip dankbar da noch Neuling bei der IP Telefonie...
Gruss.
Juergen