Telefon Klingeln lassen

Kimundi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle miteinander!

Vorneweg: Ich hab hier eine fb 7050 mit der einzigen Aufgabe einen OPENVPN Server laufen zu lassen, auß Platzmangel her musste ich deshalb sogut wie alles andere entfernen (dsl, voip etc) aber dafür funktioniert es auch wie geplant.

Ich möchte nun ein an die FB angeschlossenes Telefon per knopfdruck klingeln lassen, ist ne einmalige geschichte für ne theathervorführung. Gibt es da ein kleines programm oder ne Befehlzeile für das ich unter freetz ausführen kann, oder brauch ich da die komplette offizielle firmware für?

Einfach 2. Telefon anschliessen...

Nene, Telnet hab ich schon noch;)
Ok, hab mich etwas unklar ausgedrückt, mein problem ist das ich unter Patches "Remove VoIP & ISDN files" auswählen musste damit die Firmware nicht zu groß wird, und die 7050 dementsprechend keine Telefoniefunktion mehr besitz. Deshalb woll ich nur mal fragen ob es eine andere Möglichkeit als den telefon-prozess gibt um das Telefon klingeln zu lassen.

Im zweifelsfall kann ich immer noch für die Aktion auf die Original Firmware wechseln und das ganze dann per Internruf oä. lösen, will mir halt nur wenn möglich den umflash vorgang sparen :rolleyes:

Wenn die CAPI noch im Kernel ist, kannst Du damit einen Anruf auslösen. Aber das Programm dafür zu schreiben ist vermutlich aufwendiger, als eine andere Firmware zu installieren.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.