Telefon klingelt nach dem Auflegen

CharlyII

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

komische Dinge passieren...

Effekt 1:
unmittelbar nach Gesprächsende (VoIP call) und Hörerauflegen klingeln beide angeschlossenen analogen Telefone wie bei einem normalen Anruf.

Abheben -> keiner dran -> auflegen -> alles wieder normal.


Effekt 2:
Anruf auf Festnetz oder Mobile, Ruf wird aufgebaut (Anzeige beim Mobil, Aruba beim Festnetz geht dran) aber Leitung ist absolut tot, nur geringstes Rauschen. Leitung bleibt ohne Ton stehen bis man auflegt.
Gleich anschliessender Rückruf vom Mobile geht tadellos.

Das Komische: Bisher treten beide Effekte nur auf, wenn der Ruf von einem alten Tastentelefon mit Impulswahl aufgebaut wurde.

Irgendeine Idee woran das liegt??

Charly

FW .123
2 analoge Schnurtel. ein neues und ein uralt Modell "Frankfurt" ;-))
 
könnte ein prellen des GU's sein (GU = gabelumschalter).
der macht dann eine 80-120ms lange unterbrechung auf der Leitung. un das hiese dann "Rückfrage".
Auflegen in Rückfrage = Wiederanruf .
 
Morgi schrieb:
könnte ein prellen des GU's sein (GU = gabelumschalter).
der macht dann eine 80-120ms lange unterbrechung auf der Leitung. un das hiese dann "Rückfrage".
Auflegen in Rückfrage = Wiederanruf .
Jaui, das wirds sein!! :idea:

Telefon wegschmeissen? Wär schade drum, bei der alten Gurke geht das Lauthören bei abgenommenem Hörer (= Duplex ;-))besser als bei den modernen Dingern Freisprechen...
 
stimmt, aber justieren an den Kontakten ist fast unmöglich.
 
:( Habe nach dem Update auf 06.01.128 das gleiche Problem. Telefon läutet auch, wenn ich an einem anderen Anschluss (analog), der nicht an der Fritz Box angeschlossen ist mit einem eine Verbindung aufbaue oder beende.
Ausserdem funktioniert die Rufnummernanzeige bei Anrufen am Analoganschluss, die durch dieses Update möglich gemacht werden sollte, immer noch nicht.
Also eine Verschlechterung.
Funktioniert bei Euch die Anzeige.
 
hallo!

ich habe hier dasselbe problem, wenn ich übers festnetz angerufen wurde - klingelt nach dem auflegen wieder. beim raustelefonieren über voip gibt es das problem nicht.

telefon ist so ein uralt alcatel schnurlos teil.

allerdings tritt das problem erst seit dem update von 08.01.09 auf 08.01.16 auf.

so denn
micha
 
mklitzner schrieb:
allerdings tritt das problem erst seit dem update von 08.01.09 auf 08.01.16 auf.
Die 08.01.16 (mit WLAN) scheint wohl der 06.01.128 (ohne WLAN) zu entsprechen. Jedenfalls liest man da ständig die gleichen Fehler im analog-Festnetzbereich.

Wer einen analogen Festnetzanschluss (T-Net) hat, sollte diese Versionen unbedingt meiden. Versucht einen Downgrade auf die Vorgängerversion zu machen. Für die 6.1.128 gibt es hier im Downloadbereich gepatchte Vorgängerversionen mit denen man ein Downgrade machen kann.
 
Also den Effekt mit dem 'Nachklingeln' (Analog) habe ich erst seit 128.
Und nur wenn ich angerufen werde.
Mit 116 hab ich das Problem nicht.
Die Clip Funktion ging meine ich auch mit der originalen 116.
Mit 128 gehts die nicht mehr.
Mit dem Downgrade auf 116 jetzt aber komischerweise auch nicht mehr.
Kann mich aber auch täuschen mit der Clip-Funktion.
Ich habe allerdings noch nicht auf default setzen lassen, was ich gleich noch tun werde.
Die 116 läuft bei mir zumindest besser als die 128.
:?
 
Ich habe das Problem auch. Ich werde übers Festnetz angerufen, lege den Hörer dann auf und das Telefon klingelt einmal. Ist nicht schön, aber wenn man es weiß, muss man ja nicht abnehmen.
 
Komisch. Ich habe mit der .128er keinerlei Probleme an meinem Analog-Anschluss....und meine Telefone sind nicht gerade neu: eines von Siemens (Bj. 1992) und ein W48 (Bj. 1955). :wink:

Ich kann die .128er vorbehaltlos empfehlen. Die Sprachqualität ist wesentlich besser als bei der .116 und man kann auch SIP-Adressen als Kurzwahl angeben. Von der .123er auf die .128er ist mir nichts besonderes aufgefallen (es hat vor dem Flashen funktioniert und danach gab's auch keine Probleme).
 
Hmm, ich bin ganz neu bei der IP-Telefonie dabei. Habe nie eine andere Firmware als die .128 benutzt, habe also auch keinen Vergleich.
Ich telefoniere über 1und1. Vielleicht liegts ja am Provider, dass er das Gespräch noch nicht als abgeschlossen erkennt? Habe teilweise auch Probleme mit einer extremen Verzögerung zwischen den beiden Anschlüssen.
 
Ich habe das selbe Problem an meiner FritzBoxFon mit dem Nachklingeln beim Auflegen. Kurze Spezifikation:

FritzBoxFon: Firmware 06.03.37


Was ich jedenfalls festgestellt hab, klingelt das Telefon nur dann nach dem Auflegen wenn ICH als ERSTER das Gespräch beende. Bei mir ist es auch noch so, daß er beim Nachklingeln (nach dem Auflegen) nochmal die Nummer des letzten Anrufers anzeigt. Beendet der gegenüber als erster das Gespräch klingelt es nicht wieder.

Werde mich diesbezüglich auch nochmal an den Support von AVM wenden.
 
@ DonTermi:
Schön, dass du den alten Thread noch mal ausgegraben hast ... :wink:

Falls das "Nachklingeln" mit Sipgate auftritt, ist das schon hier gelöst worden.
 
Danke für Info. Hatte zwar mit viel Mühe die Foren durchgegrast, aber über den Thread bin ich nicht gestolpert. Das es an Sipgate liegt hätte ich nicht vermutet. Aber gut zu wissen. Werd ich Sipgate nochmal anschreiben müssen. Denn nach all den Monaten hat sich ja immer noch nichts getan.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.