Telefon klingelt nicht! (FB7050 - Analoganschluss)

Hallo,

@knusperchicken: Bei dir liegt es wahrscheinlich am Splitter. Der wird nicht zum analogen Netz kompatibel sein. Entweder kann man ihn umstellen, oder du musst ihn austauschen.

Lies mal Beitrag Nr. 2 unter meinem Howto: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=710844#post710844
Das von nopain77 beschriebene Verhalten passt exakt zu deinem Problem.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo Frank.

Ich habe gerade mal ausprobiert, das Telefon direkt an den Splitter, wie er es beschrieben hat, zu stecken und dann anzurufen.
-> Mein Telefon klingelt nicht.

Auch wenn ich mein Telefon direkt an die TAE Dose stecke, kommt keinerlei Reaktion von meinem Telefon.

Zur Info:

Ich habe das Siemens Gigaset A155 (Analogtelefon).


Wie kann man den Splitter eigentlich umstellen bzw. wie sehe ich, ob ich ihn umstellen kann oder ob er überhaupt für analog geeignet ist?
 
Hallo knusperchicken,

ich hab zwar selbst dieses Telefon nicht, aber vielleicht hilft ja die Bedienungsanleitung weiter? :noidea:

Joe
 
@Frank: Der Splitter lässt im Telefonbereich entweder alles unter 138kHz durch (=ISDN / Annex B) oder alles unter 80kHz (=analog / Annex A). (Klick)
Deswegen ist eine Umstellung auf Analog in diesem Fall nicht wichtig, da das festnetz ja komplett weg ist.
@Knusperchicken: Wenn Dein Fon auch direkt am 1.TAE (vor dem Splitter) nicht funktioniert, dann wende Dich an die Telekom, denn dann ist Dein Festnetzanschluss gestört.
 
@Joe_57
Leider habe ich in der Anleitung nichts darüber gefunden.

@Novize
Also gibt es eine Störung, die erlaubt anzurufen, aber nicht angerufen zu werden?

Auch nicht schlecht :blonk: ...


Naja dann werde ich mich mal den Verein wenden...melde mich dann wieder und danke für alles.


-mfg-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

knusperchicken schrieb:
Ich habe gerade mal ausprobiert, das Telefon direkt an den Splitter, wie er es beschrieben hat, zu stecken und dann anzurufen.
-> Mein Telefon klingelt nicht.
Auch wenn ich mein Telefon direkt an die TAE Dose stecke, kommt keinerlei Reaktion von meinem Telefon.
Hoppla ... :oops: Folgendes steht im ersten Posting:
knusperchicken schrieb:
Wenn ich das Telefon-Ende in den Splitter stecke, was kommt dann in Fon1?
Wenn ich nämlich wie beschrieben meinen Aufbau mache, dann habe ich kein Kabel in Fon1 und was für ein Sinn hätte es dann die Nebenstellen einzutragen?
Das hatte ich so interpretiert, dass du den Test direkt am Splitter erfolgreich absolviert hattest ...

In diesem Fall hat Novize natürlich recht: Da liegt definitv eine Störung vor, auch wenn sie sich merkwürdig benimmt.

Viele Grüße

Frank
 
Warum nimmst dann nicht einfach dein Telefon und steckst es probeweise mal bei einem freundlichen Nachbarn (o.ä.) ein?
Dann nimmst du dein Handy, rufst die Nummer dessen Anschlusses an und kannst dadurch sicher feststellen, ob das Telefon O.K. ist (wenn es dann hoffentlich klingelt)!
 
Joe_57 schrieb:
Warum nimmst dann nicht einfach dein Telefon und steckst es probeweise mal bei einem freundlichen Nachbarn (o.ä.) ein?
Dann nimmst du dein Handy, rufst die Nummer dessen Anschlusses an und kannst dadurch sicher feststellen, ob das Telefon O.K. ist (wenn es dann hoffentlich klingelt)!

Mein Telefon ist 100% funktionstüchtig, also da liegt das Problem nicht, da bin ich mir sicher.


-mfg-
 
So melde mich auch mal wieder.

Die Telekom erzählt mir, dass sie nichts damit am Hut hat, weil 1&1 wohl irgendwie die Leitung gemietet hätte und ohne die geht da wohl nichts pipapo...

1&1 meldet sich nicht, ich seit Wochen ohne Telefon, tolle Wurst...


:motz: :keule:
 
Hallo,

oh Mann, knusperchicken, da hast du dich ja schön abspeisen lassen. :?

Dein Telefon-Anschluss ist defekt! Nicht dein Internet-Anschluss! Mit deinem Telefon-Anschluss hat 1&1 nix zu tun!

Ab zurück zum T-Punkt. Einen Versuch kriegst du noch ... :-Ö

Viele Grüße

Frank
 
knusperchicken schrieb:
Hallo Frank.

Ich habe gerade mal ausprobiert, das Telefon direkt an den Splitter, wie er es beschrieben hat, zu stecken und dann anzurufen.
-> Mein Telefon klingelt nicht.

Auch wenn ich mein Telefon direkt an die TAE Dose stecke, kommt keinerlei Reaktion von meinem Telefon.

Also, wenn dein Telefon schon an der TAE nicht geht, hast du definitiv ein Festnetzproblem, was also bedeutet das du dich an die T-Com wenden musst. Die Grundvoraussetzung, dass das Signal an den Splitter über die FB weiter zum Telefon gegeben wird, ist einfach nicht gegeben. Wie willst du denn den zweiten Schritt vorm ersten machen, das geht einfach nicht. Folglich Festnetzproblem, das meldest du an den Provider (bei dir T-Com), ist doch ganz einfach. :cool:

Stell dir mal vor du hättest 1&1, dann hättest du keine Fritz!Box und keinen Splitter, dann würde dein Telefon auch nicht gehen. ;)
 
könnte mir hier jemand mal erklären, wie ich ein eigenes thema eröffne! habe nämlich auch ein ähnliches problem mit meiner fb, wie knusperchicken...!
MfG
 
Klick auf das Forum in dem Du posten möchtest. Dann findest Du oben und unten ein Feld "Neues Thema"!
 
Naja gut, 1&1 hat sich trotz Anfragen überhaupt nicht gemeldet.

SO was nun, noch tausend mal die Telekom angerufen, joa und dann haben sie es endlich mal zugegeben, dass es auf deren Kappe geht...

Also es war eine Störung und jetzt läuft wieder alles, aber qualitativ nicht so besonders...Rauschen, Echos etc...naja mal sehn, vllt. wechsel ich ja zu Arcor :banned:


Soweit danke an alle...


-mfg-
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge